Diskutiere Kater markiert Sachen?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; guten abend ihr lieben,
ich weiß nicht mehr weiter.
ich hab ein kleines problem mit meinem kater. er ist jetzt 4 monate alt und ich habe ihn von...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kater markiert Sachen?! Beitrag #1
guten abend ihr lieben,
ich weiß nicht mehr weiter.
ich hab ein kleines problem mit meinem kater. er ist jetzt 4 monate alt und ich habe ihn von einer züchterin geschenkt bekommen. er ist stubenrein gewesen als er zu uns kam. doch seit ca. einer woche pullert er überall hin. (vllt zur markierung?) sein katzenklo steht frisch gemacht in der ecke, das nutzt er aber nur für´s große geschäft.
das komische ist, dass er nicht einfach so in die ecke oder auf den boden macht, er pullert immer auf sachen. z.b. auf meine neue schuhe oder an pflanzen.
kennt jmd zufällig das problem oder so ähnliche probleme?
ich bin vollkommen ratlos und weiß nicht was ich mit ihm machen soll.
ich hoffe mir kann jemand helfen. vielen dank schonmal!
die kitti
-
-
Kater markiert Sachen?! Beitrag #2
Hallo Kitti!
Wie lange hast du ihn denn schon?
Warst du beim TA, gesundheitlichen Check machen und wie lange ist das her?
Hat sich irgendetwas verändert?
Das Streu, etwas in der Umgebung, ...?
Das Verhalten könnte dann einfach Protest sein.
Wenn du es noch nicht versucht hast, stell ihm mal irgendwo ein zweites Klo auf, manche Katzen machen große und kleine Geschäfte gern in getrennten Kaklos...

(das kann auch ganz plötzlich kommen)
Oder aber es gehört noch in die Sparte "Welpenquatsch".
Was mich auch ein bisschen wundert -
von einer züchterin geschenkt bekommen
Erzähl doch bitte mal ein bisschen, normalerweise verschenken Züchter keine Tiere.
LG
by blackcat
-
-
Kater markiert Sachen?! Beitrag #3
guten morgen,
danke blackcat für deine aw 
also ich hab ihn geschenkt bekommen, weil die züchterin normalerweise nur perserkatzen züchtet bzw. verkauft. die kleinen waren aber ein mix zwischen hauskatze und perser, weil die muttermietz abgehauen war und schwanger wieder kam. somit wollte/konnte sie die katzen nicht so verkaufen wie sie wollte und hat sie verschenkt..
es hat sich nichts geändert. es sind keine neuen tiere hinzugekommen, er hat kein neues streu bekommen oder futter....in der umgebung ist alles wie immer.
beim ta war ich am montag und die sagte mir, dass der kleine putzmunter ist.
zwei kaklos hat er auch und er kann auch jederzeit in beide gehen, sie sind immer frei zugänglich. ihm ist im haus auch kein zimmer verwehrt. er kann überall hin und sich frei bewegen.
deswegen find ich die ganze sache rätselhaft...
-
-
Kater markiert Sachen?! Beitrag #4
ist der kleine schon kastiert?
den meiner hat auch mit 4 monaten angefangen und dann habe ich ihn gleich kastrieren lassen
seitdem habe ich ruhe
-
-
Kater markiert Sachen?! Beitrag #5
Für die Geschlechtsreife ist er zwar eher früh dran, aber mit 4 Monaten kann man es auch nicht mehr ausschließen.
Frag am Besten mal beim TA nach, wenn du Glück hast kastriert er ihn bald und der Spuk hat ein Ende.
Markiert er eigentlich wahllos, oder geht er nur an zB deine eigenen Sachen?
-
-
Kater markiert Sachen?! Beitrag #6
mein kater war auch noch sehr jung,wo er angefangen hat zu markieren
der TA hat gesagt,das es bei jedem kater anderes ist,mit der reife
ich würde auch lieber zumTA gehen und fragen,ob es sein kann
-
-
Kater markiert Sachen?! Beitrag #7
uff, kastrieren wollt ich ihn eig noch nicht lassen. aber ich werd meinen TA mal danach fragen, denn das muss aufehören.
danke für eure hilfe und antworten
@blackcat
nein, er geht nicht nur an meine sachen. das wäre ja dann auch wieder sehr komisch. er geht an die sachen der ganzen familie.
-
-
Kater markiert Sachen?! Beitrag #8
na ich musste meine auch sehr früh kastrieren und seitdem passiert da gar nix mehr
ich würde es,wenn es nicht anderes geht,ihn wirklich schon kastieren lassen
rede aber erst mit deinem TA
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kater markiert Sachen?!