Ab jetzt offiziel Barfer

Diskutiere Ab jetzt offiziel Barfer im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hi ic bin ab jetzt offiziel mitglied der barfer gemeinde....:clap: :D ;) meine kleine cherry verträgt es super und freut sich total aufs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
ic bin ab jetzt offiziel mitglied der barfer gemeinde....:clap: :D ;)
meine kleine cherry verträgt es super und freut sich total aufs futter....ein buch habe ich bereits bestellt aber es kommt er in 2wochen....und ich hätte da noch ne frage an die brafer....soll ich meiner hündin(6monate alt) calciumcitrat aus der apotheke ins futter beimischen????
mir wurde oft gesagt man ollte dies tun...gut fürs wachstum....!!!

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #2
Willkommen. Hat Deine Kleine Calcium-Mangel? Du kannst die Calcium-Menge über das Futter steuern.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #3
Hallo,
also ich weiss ja nicht wie es bei Hunden aussieht aber bei katzen füttert man nicht einfach so nur das Fleisch sondern muss das mit Zusätzen versehen und in genauen Mengenverhältnissen mischen (z.B. 1kg Muskelfleisch, 50gr Leber, 250 gr Innereien usw. und dann halt entsprechend die Suppies dazu).
ich würde da nie einfach drauf los füttern weil ich viel zu sehr Angst hätte das Mägel entstehen...

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #4
Durch das Füttern von Grünzeug wie Bohnen( nicht Roh) Brokkolie Endiviensalat Kiwi und eineigen andren Sachen kannst du deinem Hund Kalzium geben. Da brauchst du nichts aus der Apotheke und deinem Hund schmeckt es auch.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #5
@unidog: ich wüsste nicht ie sich kalcium mangel aüßert....?????

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #6
Wartest du auf das Buch Barf für Welpen, was erst demnächst erscheint?
Da warte ich auch schon drauf.

Dein Hund wird keine Mangelerscheinungen bekommen wenn nicht jeden Tag alles im Futter enthalten ist. Wenn du dafür sorgst das er regelmäßig Grünzeug im Futter hat und Joghurt, Quark und Hüttenkäse mit zur Ernährung zählen dann bekommt dein Hund genug Kalzium.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #7
@unidog: ich wüsste nicht ie sich kalcium mangel aüßert....?????

ich wollte dich nicht fragen, wie Du darauf kommst, das sie Calciummangel hat. Wenn Du sie umfassend fütterst, so wie Ricalein es auch beschreibt, sollte kein Mangel vorliegen.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #8
asoo verstehe..ok

@ricalein: nein ich habe das buch "B.A.R.F - natürliche ernährung für junghunde und welpen" bestellt...es sollte in den nächsten 2 wochen kommen

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #9
Ja genau das meinte ich, ich hatte nur den genauen Titel grad nicht im Kopf

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #10
suppi.....es sollte anfang november 2007 erscheinen(also jetzt)...es dauert nur ein bischen bis es in meiner bücherei ankommt...bin aus wien..deshalb villeicht

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #11
ich müßt jetzt auch mal was fragen.
zuvor muß ich gestehen ,asche auf mein haupt ,das ich mich in dieses thema nicht gerade eingelesen habe ,und barfen für meinen hund auch nicht in betracht ziehe.
aber ,ich dachte ,das beim barfen das "fleisch" ausreicht,um den hund komplett zu versorgen.und so beim querlesen kam bei heraus ,das das doch nicht reicht.und eventuell auf apotheker produkte zurückgegriffen wird.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #12
Wenn du deinem Hund neben rohem Fleisch auch Joghurt und andere Milchprodukte sowie Gemüse fütterst hat er alles was er braucht. Fleisch alleine reicht nicht.

Wenn du versuchst das mit der Ernährung eines wild lebenden Hundes zu vergleichen.
Der beschränkt sich ja auch nicht auf das Muskelfleisch, sondern holt sich mal zu aller erst den Pansen samt Inhalt und die Innereien. Daneben holen sich wilde Caniden auch gerne Obst Beeren und Gras wird zum Beispiel auch verzehrt.
Du siehst also das es keine reinen Fleischfresser sind.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

suppi.....es sollte anfang november 2007 erscheinen(also jetzt)...es dauert nur ein bischen bis es in meiner bücherei ankommt...bin aus wien..deshalb villeicht[/quote]
...ne, ich habs bei Amazon bestellt, die haben mich auf anfang Dez. vertröstet weil sich das erscheinen des Buches einfach etwas verspätet hat,

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #13
Werden Hunde nicht mit supplementen versorgt?
Bei Katzen muss man das auf jeden Fall so machen weil man sonst mangelerscheinungen bekommt...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ok^^ - habs grad nachgelesen, bei Hunden reicht das mit obst und Gemüse und so wirklich... katzen sind da viel schwieriger;-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #14
hi....ich war heute bei einer heimtiermesse und hab da mit einer Tierärztin geredet übers barfen und die meinte das ich auf nummer sicher gehen sollte......da mein hund ja noch im wachstum ist sollte ich da nichts falsch machen deshalb die überlegugn ob ich vielleicht doch das calziumcitrat aus der apotheke nehmen sollte....sie wusste da gerade nicht auswendig wieviel der hund braucht da sie kein buch bei sich hatte und meinte ich soll in der apotheke fragen aber bevor ich dort hingehe:
wüsstet ihr weiviel ich da dem hund geben sollte:
SIE wiegt 12 kilogramm und ist im momment 6 monate alt und ein border-collie terrier mischling(sie hat die färbung eines schäfers vondaher weis man nicht genau ob da vielleicht mal ein schäfer mitdirin war/vermutlich aber nicht das sie eher ein kleiner hund bleibt also ca. 15 kilo wird sie noch erreichen, nach meinen schätzungen)....ich hab sie von einer Tierschutz organisation die sie aus rumänien her brachte...deshalb weis man nicht genau was sie wirklich ist.
also wüsstet ihr vielleicht wieviel ich ihr da geben könnte????

danke im vorraus!

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #15
Damit habe ich keine Erfahrung, wenn aber Knochen, Milchprodukte und Gemüse zur Ernährung gehören bekommt dein Hund was er braucht. Du kannst da eher was falsch machen indem du dem Hund zuviel gibst, es ist für deinen Hund gesünder langsam zu wachsen.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #16
das wollte ich auch gerade sagen, lass deinen Hund lieber langsam wachsen so wie es normal ist. Und verlass dich lieber nicht auf die Aussage der Ta - ich bin zwar auch nicht der mensch der rohfuettern gut findet aber ich achte trotzallem darauf das eine gesunde ernaehrung vorliegt und mit neben und zusatzprodukten machst du mehr flasch als richtig.

Nimm lieber ab und an mal etwas huettenkaese zum futter dazu.

Auch kannst du deinem Hundi mal karotten geben da zu aber oel (es sein denn du fuetterst gerade mit fleisch das ist genug fett enthalten) das die vitamine auch alle aufgenommen werden. Auch reis und nudeln kannst du fuettern.

Das mach sogar ich ^^ (bzw. werde ich das tun).

Kleine frage am rande, ab wann kann ich "barfen" wie gesagt ohne rohfleisch - wuerde das dann kochen und mit reis oder nudeln oder so reichen.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #17
Hallo Killa
Das kannst du von Anfang an machen.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #18
@Killa, eigentlich sind Nudeln für Hunde nicht so super da sie meist getreide enthalten mit dem die hunde nicht so viel anfangen können und auf das manche Hunde sogar allergisch sind - Nudeln würde meine also nie bekommen dann eher Kartoffeln.
Man soll beim barfen auch rohes Fleisch füttern daher kommt das r im barf^^

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #19
ich weiß - ich bin aber absolut dagegen also werde ich wohl nur bafen ^^

EDIT:

Roh muss aber kein rohes Fleisch sein. Kann auch Gemuese sein. Fleisch werde ich definitv nicht roh fuettern. Und das mit den Nudeln... werd ich nochmal nachlesen ^^ aber danke fuer den hinweis!

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #20
Das Roh steht aber für das fleisch... und nicht für das Gemüse das nur einen kleinen Anteil hat - allerdings muss man teilweise das Obst und Gemüse kochen weil es manche hunde dann besser vertragen.

Was findest du denn so schlimm am roh füttern? das ist das natürlichste was geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab jetzt offiziel Barfer

Ab jetzt offiziel Barfer - Ähnliche Themen

BARF für die Katzen! Infos und Tipps gesucht: Hallo! Ich hab schon im Hundeforum was dazu gepostet, da wir unsere Hündin barfen wollen, aber da Katzenfragen dort eher weniger hingehören, mach...
Wieviele von euch barfen??: hi ich möchte meine kleine cherry(fast 6monate) gerne barfen...nur habe ich eine riesen Angst...ich eis nicht genau wovor aber die tatsche ihr...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Oben