Ab jetzt offiziel Barfer

Diskutiere Ab jetzt offiziel Barfer im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich vertraue dem fleisch einfach nicht, ich weiß wildhunde und woefle fressen auch rohfleisch, aber sie erlegen das tier das sie essen kur davor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #21
ich vertraue dem fleisch einfach nicht, ich weiß wildhunde und woefle fressen auch rohfleisch, aber sie erlegen das tier das sie essen kur davor.

Ich finde es nicht schlimm - aber ich hab mir an fleisch vor 5 jahren den magen verdorben und hab immernoch damit zu kaempfen (gerade immoment sogar gaaanz schlimm) ich halte nichts von rohem fleisch weder fuer mich noch fuer meine Tiere. was nicht bedeuten soll das sie auf "frisches" fleisch verzichten soll.

(nicht boese gemeint, aber da stimmt mich auch niemand um.)

Ich werde bafen (ohne r weil ohne roh) weil ich es mit meinem gewissen nicht vereinbaren kann. ich achte aber trotzallem darauf das sie gutes hochwertiges futter bekommt und werde nicht eintoenig fuettern, denn alles was zu barfen gehoert werde ich mach, wie gesagt nur ohne rohfleisch!

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #22
ich vertraue dem fleisch einfach nicht, ich weiß wildhunde und woefle fressen auch rohfleisch, aber sie erlegen das tier das sie essen kur davor.

killa voll recht geben tu.die "wilden" fressen ja nicht nur das fleisch,sondern ja auch das,was sonst noch so im und am tier ist.
die können nicht zur apotheke/kaufmann ,um sich "ausgleichsbedarf" zu holen.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #23
aber sie erlegen das tier das sie essen kur davor.
Das stimmt schon, sie legen sich auch Vorräte an die auch gut mal eine Weile liegen könne bevor sie verputz werden. Außerdem macht es Wölfen auch nichts aus ein gefundenes Stück Wild zu vespern, denn Wildtiere können es sich nicht leisten, sowas einfach liegen zu lassen.
Wenn ich dich richtig verstehe hast du einfach bedenken das das Fleisch nicht frisch genug ist. Für den Hundemagen ist das allemal Frisch genug wenn wir Menschen das verzehren können.
Durch das abkochen nimmst du dem Fleisch viel was für den Hund wichtig ist.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #24
ja ich weiß - ich esse es aber nur abgekocht oder gebrachten. aber ja genau darum geht es mir.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #25
Da brauchst du dir keine Sorgen machen, denn der Hundemagen verträgt sogar Sachen da würden wir uns nur noch vor Ekeln. Nur wenn es gekocht ist, dann darf es auf keinen Fall anfangen zu gammeln, das ist dann was ganz anderes.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Wenn dich dsa ausführlicher interessiert kann ich dir ein kleines Buch empfehlen.
B A R F
Artgerechte Rohernährung für Hunde.
Das ist sehr informativ und trotzdem leicht zu verstehen und umzusetzten.
Mußt mal bei Amazon schauen, da gibt auch noch andere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #26
Ich würde dir auch empfehlen dich einfach mal etwas mehr zu informieren bevor du einfach so "ein Urteil fällst" und loslegst.

Hunde und Katzen haben eine viel aggressievere magensäure als wir, wir würden rohes Fleisch ja auch nicht gut vertragen weil uns entsprechnde Enzyme fehlen, im magen Darm Trakt von Fleischfressern überleben wenige bakterien so sind Katzen fast immun gagen salmonellen!

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #27
oehm leonie.... ich habe mich informiert und ich moechte es nicht... und deine unterstellung kannst du dir, so leid es mir tut, sparen... ich faelle mein urteil nicht dagegen weil ich absolut keine ahnung davon habe (dann wuerde ich mich gegen alles streuben was zu barfen gehoert) ich moechte es nicht weil es gegen meine vorstellung geht. ich mache das barfen nicht schlecht und finde es toll wenn jemand sein tier so ernaehren kann... ich vertraue dem fleisch einfach nicht aus ueberzeugung und deshalb gibt es kein rohes fleisch.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #28
ich verstehe jetzt nicht so ganz warum du dich so aufregst, ich habe nie gesagt das du dich garnicht informiert hast oder so sondern das du vielleicht etwas mehr lesen könntest, da würdest du dann ja lesen das man besser rohes Fleisch als gekochtes gibt.
Das mit dem urteil fällen war auf deine Angst wegen bakterien und schlechtem fleisch bezogen , in der Wildnis fressen hunde auch mal verdorbenes fleisch und sie vertragen es gut.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #29
Ich rege mich nicht auf. Ich finde nur das deine antwort unangebracht war. aber lass das bitte per PN klaeren. und hier mal zurueck zum thema kommen...

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #30
So, ich zitiere hier mal ein bisschen^^
der gesamte Text ist sehr gut aber leider zu lange... (Quelle: )
Ist rohes Fleisch nicht gefährlich?

Nein!! Im Gegenteil.
Viele Meinungen, die sogar von Veterinären verbreitet werden, behaupten dass Hunde sich mit den natürlicherweise auf Fleisch lebenden Bakterien und Pilzen infizieren können und dadurch krank werden oder dass rohes Fleisch einen Hund aggressiv macht.
Wer sich so etwas ausdenkt hat keine Ahnung vom Verdauungstrakt eines Hundes.
Der pH-Wert, (definiert den Säuregehalt. pH 1= sehr sauer, pH 7= neutral, pH>10=sehr alkalisch) im Magen eines Hundes (produziert durch die Magensäure) gemessen, hat den pH-Wert von kleiner oder =1. Es gibt derzeit noch kein entdecktes Bakterium, das einen pH-Wert kleiner 3 überlebt hat!
Im Vergleich dazu hat unsere menschl. Magensäure einen pH-Wert von ca.5, ist also nur schwach sauer. Wir Menschen haben durchaus immer mal wieder ein Problem mit bakteriellen Infektion, durch z.B. Salmonellen oder Colibakterien hervorgerufen.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #31
Ist ok Leonie,trotzdem wird sich ja wohl jeder selbst aussuchen können ob er rohem Fleisch traut oder nicht,was muss man denn jetzt so drauf rumreiten?!

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #32
Ist ok Leonie,trotzdem wird sich ja wohl jeder selbst aussuchen können ob er rohem Fleisch traut oder nicht,was muss man denn jetzt so drauf rumreiten?!

:clap::clap: genau so ist es :clap::clap:

killa macht das ja nicht weil sie es nicht besser weiß (sie hat sich da schon schlau gelesen) ,
sondern aus eigenen erfahrungswerten und überzeugung.und das sollte man respektieren.

man kann einem mohammedaner ja auch kein schweinefleisch vorsetzen und sagen ,ist lecker und gesund.

• Ab jetzt offiziel Barfer Beitrag #33
Oh danke elton das beispiel find ich echt klasse ;) und danke fuer deine wortmeldung comalein :D

mal zurueck zum thema:

@themenstarter: ist das buch denn endlich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab jetzt offiziel Barfer

Ab jetzt offiziel Barfer - Ähnliche Themen

BARF für die Katzen! Infos und Tipps gesucht: Hallo! Ich hab schon im Hundeforum was dazu gepostet, da wir unsere Hündin barfen wollen, aber da Katzenfragen dort eher weniger hingehören, mach...
Wieviele von euch barfen??: hi ich möchte meine kleine cherry(fast 6monate) gerne barfen...nur habe ich eine riesen Angst...ich eis nicht genau wovor aber die tatsche ihr...
Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
traurige Geschichte...: Erstmal Hi an alle! Is echt ein sehr aufschlussreiches Forum hier. :clap: Doch leider habe ich mit meinem ersten Beitrag eine etwas traurige...
Oben