Bekomme keinen Hund

Diskutiere Bekomme keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo leute das ist voll doof ich wünsche mir schon seit jahren ein hund und bekomme keinen was soll ich tun ich will einen hund meine eltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekomme keinen Hund Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
hallo leute
das ist voll doof ich wünsche mir schon seit jahren ein hund und bekomme keinen was soll ich tun ich will einen hund meine eltern verstehen das einfach nicht das ist richtig doof habt ihr sowas schon mal durchegemacht?
Habt ihr eureeltern überzeugt bekommen?
Ich würd mich freuen wenn ich eine antwort bekäme=)

• Bekomme keinen Hund

Anzeige

• Bekomme keinen Hund Beitrag #2
Hallo,
also einerseits kann ich dich sehr gut verstehen. Ich wünsche mir auch schon einen Hund seit ich ganz klein war, habe aber nie einen bekommen.
Aber ich verstehe auch deine Eltern....
Ein Hund bedeutet nicht nur Arbeit und Einschränkungen, man muss auch immer damit rechnen, dass er zum Tierarzt muss und dass kann unter Umständen sehr teuer werden.
Da du ja noch sehr jung bist, wären deine Eltern für den Hund verantwortlich. Das bedeutet, dass sie für alle Kosten aufkommen müssen und für die Betreung deines Hundes verantwortlich sind. Evtl. müssten sie deswegen auf Urlaube etc. verzichten. Kann ich schon verstehen, dass das ein Argument gegen Hundeanschaffung ist...
Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
Wenn nein, könntest du das ja mal tun und dir überlegen, was man da machen kann.
Z.B. könntest du dir ja Jemanden suchen, der bereit ist auf den Hund aufzupassen wenn ihr mal nicht da seid.
Außerdem könntest du deinen Eltern vorschlagen einen Teil deines Taschengeldes zum Futter etc. beizusteuern.
Wenn deine Eltern sehr auf Sauberkeit bedacht sind, kannst du auch anbieten beim Putzen zu helfen (wegen der Hundehaare)...
Da gibt es sicher noch mehr.
Setz dich doch einfach mal mit deinen Eltern zusammen und frage sie, was sie für Bedenken haben.

Bist du denn überhaupt selbst bereit dich IMMER um einen Hund zu kümmern?
Jeden Tag mit ihm Gassi zu gehen, auch wenn das Wetter noch so schlecht ist? Morgens früh aufzustehen, weil er raus muss? Zum Tierarzt zu gehen und den Hund evtl. gesund zu pflegen wenn er krank ist?
Wenn ja, dann wirst du bestimmt irgendwann einen Hund bekommen, auch wenn es etwas länger dauern mag.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
LG Isi

• Bekomme keinen Hund Beitrag #3
Hallo, das ist schade, wenn man sich einen Hund wünscht und keinen bekommt:( .
Aber solange du zu Hause wohnst, sollten auch die Eltern bereit sein, gegebenenfalls für den Hund zu sorgen. Ein Hund muss ca. viermal täglich raus, auch morgens früh und mittags, wenn du wahrscheinlich in der Schule bist. Ein Hund wird bis zu zehn Jahre und älter. Weißt du schon, ob sich der Hund mit deiner Berufsschule oder dem Studium vereinbaren lässt? Du darfst auch nicht vergessen, dass ein Hund im Laufe seines Lebens etwa soviel kostet wie ein neues Auto, das ist viel Geld und es muss sichergestellt sein, dass ihr die nächsten zehn Jahre für den Hund sorgen könnt. Ein Hund ist immer ein Familientier und er sucht sich seine Bezugsperson selber aus, es kann sein, dass er sich eher deinen Eltern anschließt als dir, auch wenn du dich hauptsächlich um ihn kümmerst.

Wenn du das alles gründlich durchdacht hast, kannst du ja auch erst mal in der Nachbarschaft oder im Tierheim die Hunde ausführen. Damit zeigst du deinen Eltern, dass du Verantwortung übernehmen kannst. Vielleicht überlegen es sich deine Eltern ja nochmal, wenn sie sehen, dass du Verantwortung übernehmen kannst und gut mit den Hunden zurechtkommst.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #4
Hallo

Ich sehe das so wie Isie ;)
Ich kann dich durchaus verstehen, da ich auch gerne einen Hund hätte. Oder ein Streif oder nen Chinchilla!
Ist aber nicht mäglich vor allem da der nötige Platz nicht vorhanden ist.
Darum kann ich meine Eltern - und bestimmt auch deine Eltern - gut verstehen. Ein Hund bedeutet große Verantwortung.
Meistens reicht es nicht aus, wenn du zu deinen Eltern sagst: "Ich kümmer mich auch IMMER um ihn" usw...

Das musst du auch verstehen, wenn deine Eltern nicht einen Hund im Hause haben möchten ;)
Später, wenn du nötigen Platz, nötige Zeit und nötiges Geld etc. hast, kannst du dir ruhig einen Hund anschaffen. Weil es dann ja dein Haus / deine Wohnung ist ;)

Viele müssen das so sehen, da ein Hund echt eine große Verantwortung ist. Ist bei mir nicht viel anders ;)

LG Jenny

• Bekomme keinen Hund Beitrag #5
Wie alt bist du denn?
Vielleicht könnte es helfen, wenn du dich im Tierheim engagierst. Wenn deine Eltern sehen, dass du wirklich konsequent mit einem Hund spazieren gehst, trauen sie dir vielleicht mehr Verantwortung zu.

Und falls du immer noch keinen Hund bekommst, hast du regelmässig Kontakt zu Hunden.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #6
ich wollte auch damals seit ich gaaaaaaanz klein war immer einen Hund haben. Meine Eltern haben mir es auch nicht erlaubt. Habe sehr oft meine Eltern angebettelt, aber hat leider nichts gebracht.
Naja, dann bin ich am 01.01. diesen Jahres mit meinem Freund zusammen gezogen und haben uns dann einen Hund geholt, weil ich es mir sooooooo sehr gewünscht habe. Du musst dich wahnsinnig viel um den Hund kümmern und wie schon die anderen geschrieben haben, kostet ein Hund auch einiges... Hundefutter, Hundesteuern, Tierarzt Besuche, evtl. Hundeschule und, und, und...
Du musst auch sehr viel Zeit für den Hund haben. Leider habe ich das alles bei der Anschaffung meines Hundes nicht vorher gut genug überlegt und wo er jetzt hier ist möchte ich ihn auch um nichts in der Welt abgeben.
Vor allem brauchst du auch eventuell jemanden, der auf deinen Hund aufpassen kann, wenn du es nicht kannst und wenn deine Eltern es nicht können. Dann musst du jemanden haben, der den Hund für die gewisse Zeit auch bei sich aufnehmen kann auch wenn es nur für ein paar Stunden ist.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #7
Ich will auch schon seit Jahren einen Hund, ABER meine Oma hat einen Hund den ich sehr liebe und ich habe, mit der Zeit, eingesehen, dass wir einfach keine Zeit für einen Hund haben...

Frag doch mal in der Nachbarschaft ob du mit einem Hund Gassi gehen kannst.... oder so...

• Bekomme keinen Hund Beitrag #8
Ich hatte waehrend meiner Jugend mit meinen Eltern und meinem Bruder zusammen einen Hund. Einen Dackel - es war immer schoen das er da war, aber ein Hund hat das Recht un der Mensch die Pflicht rauszugehen. Das fand ich damals nich sooo toll.

Allerdings habe ich Verstaendniss fuer dein Verlangen. Ich finde die Idee sehr gut das du erstmal mit deinen Eltern in ein Tierheim gehst und dich da um einen Hund kuemmerst. Denn da merkst du gleich (nimm dir das 3 mal die Woche vor) ob dir was dazwischen kommt oder nich.

Ein hund ist nicht einfach mal schnell schnell, ein Hund braucht viel Zeit Geduld und Liebe und auch das noetige Kleingeld (eher groß).

Diese Verantwortung musst du dir Bewusst machen, denn dann kannst du deinen Eltern evtl auch davon ueberzeugen das du dich tagtaeglich um ein tierisches Familienmitglied kuemmern kannst.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #9
Ich würde sagen,wichtiger wäre erstmal, dass dein kaninchen einen freund bekommt :) Außerdem investierst du ja sicher auch viel Zeit ins Reiten oder? Hast du da wirklich noch genug Zeit für einen Hund?

• Bekomme keinen Hund Beitrag #10
;) deshalb ja feste termin in der Woche festlegen und schauen ob die ueberhaupt einzuhalten sind.

Ist dein Nickel alleine? :(

• Bekomme keinen Hund Beitrag #11
Danke danke für eure antworten ich werde mich bemühen um meine ellis zu überzeugen=) Danke danke:060::054:ich bin euch sehr dankbar

Ps:Ich habe leider ein problem mein ninnchen ist ein männchen und wir wollen keine babies =(
Leider=(

• Bekomme keinen Hund Beitrag #12
darf ich mal fragen wie alt bist du?

dann lass doch dein kaninchen vom Tierarzt kastrieren. und nach 6 wochen kannst du dir ein zweites kaninchen holen ohne das ihr babies bekommt ;)

• Bekomme keinen Hund Beitrag #13
warum denn????
Ich weis nicht was meine eltern dazu sagen:uups:

• Bekomme keinen Hund Beitrag #14
Es geht bei der Frage eigentlich hauptsächlich darum deine Situation besser einschätzen zu können und dir so eine bessere Antwort geben zu können. Wenn du aber nicht schreiben möchtest wie alt du bist dann lass es einfach.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #15
nur so.
mh, ich würde deine eltern einfach mal fragen, dann kannst du dir auch ein weibchen holen und so teuer ist die kastration nicht . sie kostet .ca 30,00€ , frag doch einfach mal nach.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #16
ich wuerde dir fuer dein Nickel auch zu eine Kastra halten.

Was ich dir aber noch ans Herz legen wuerde:

1.: Artgerechte Haltung - Kaninchen
2.: Artgerechte Haltung - Hunde

mach dich mit beiden Themen mal vertraut, denn wenn du dein Nickel nicht artgerecht haelst bin ich persoenlich (ohne dich angreifen zu wollen) nicht dafuer das du dir einen Hund anschaffst.

Wegen deinem Alter, ich schaetz dich auf ca. 13 oder 14. Falls ich falsch liege sry. Dein Alter ist in dieser Hinsicht wichtig um die Situation in der du dich Befindest besser einschaetzen zu koennen.

Je mehr zu deinen Eltern beweist das du dich im ein Tier kuemmerst/ und auch kannst desto eher erreichst du etwas. Deshalb schau das du dein Nickel artgerecht haelst und fuetterst - damit kannst du eindruck schinden. ;)

PS: mit haltung mein ich nicht nur die raeumliche Umgebung, sondern auch Futter, Spiel Spaß, Freunde Hundeschule.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #17
Also ich denke das die hauptverabtwortung für den Hund ja bei deinen Eltern liegen wird!
Sie müssen ihn bezahlen (und ein Hund kostet nicht wenig!!) und sind im endeeffekt dafür zuständig sich um ihn zu kümmern wenn du mal keine Lust hast.
Ich würde meinen Kindern auch kein Tier kaufen das ich nicht auch haben möchte da ich weiss das ich die verantwortung trage!
Gerade einen Hund hat man sehr lange und muss eine intensieve Bindung zu ihm aufbauen - stell dir mal vor du willst mit 16 oder 17 mal ein auslandsjahr machen... oder du willst abends auf Partys gehen, da wirst du auch morgens nicht mit dem Hund rauswollen und deine eltern müssen sich darum kümmern!

Ein Hund benötigt viel mehr aufmerksamkeit und macht auch viel mehr arbeit als ein Kaninchen, um es jetzt mal krass zu sagen (was für ein doofes wort: krass) ein kaninchen kannst du in den Käfig sperren wenn es nervt, einen Hund nicht, mit dem Kaninchen musst du nicht im stömenden regen raus - mit dem hund schon...

• Bekomme keinen Hund Beitrag #18
Also ich denke das die hauptverabtwortung für den Hund ja bei deinen Eltern liegen wird!
Sie müssen ihn bezahlen (und ein Hund kostet nicht wenig!!) und sind im endeeffekt dafür zuständig sich um ihn zu kümmern wenn du mal keine Lust hast.
Genau so siehts nämlich aus, spätestens dann, wenn die Pflichten die in Verbindung mit einer Hundehaltung hinderlich für den Rest der noch zu erwartenden Vergnügen im Leben ist, wird der Hund das Problem der Eltern. Ich bin mir sicher, wenn nichts finanzielles oder anderes dagegen spricht, dass wenn du deinen Eltern beweisst, dass du in der Lage bist über einen längeren Zeitraum hinweg verantwortung zu übernehmen, das damit sicherlich eine Gesprächsgrundlage zur Anschaffung eines Hundes bei euch geben ist. Vielleicht übernimmst du mal ne Patenschaft für einen Hund im Tierheim oder so, damit könntest du das unter Beweis stellen.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #19
Nur mal so nebenbei wegen den kosten... meine Hündin hat dieses Jahr über 500€ TA Kosten verursacht... das muss man erstmal haben und dann kommen ja noch monatlich ja ca 50 € für Versicherung und Futter und so was

• Bekomme keinen Hund Beitrag #20
Das kann ich nur bestätigen !! Hunde können echt teuer sein !! Vor allem TA finde ich sehr teuer....überleg mal Impfungen und so.....und wenn dein Hund mal krank wird und z.B eine OP braucht ....

Und ICh finde es sind nicht nur die Kosten.....also ich weiß ja nicht wie alt du bist...aber ich bin fast 15 und habe einen Hund.Ok ein Leben ohne sie könnte ich mir nicht mehr vorstellen.Das ist alles toll.Aber manchmal habe ich echt KEINE Lust mit ihr Gassi zu gehen !! Das ist ja nicht einmal ne Wiese rauf und runter...nee also ich finde wenn dann muss man schon eine richtige Runde gehen udn die dauert MINDESTENS ne halbe Stunde.
Und dann stell dir mal vor du willst mir Freunden irgednwohin.Aber du musst mit deinem Hund gehen.Deswegen ist es wichtig das sich auch deien Eltern bereiterklären mitzuhelfen.Dass sie dann sagen,ok dann geh ich heute mal mit ihm /ihr raus.

Alleine ist das schwer zu schaffen.Am Anfang ist es vielleicth voll toll...so mit Welpe und so ^^ aber ich sag dir aus Erfahrung irgendwann kommt mal ein Tag,wo du lieber mit deinem freunden weg willst.Und dann ist eben der Hund da . Verstehste ?=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme keinen Hund

Bekomme keinen Hund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben