Hallo,
also einerseits kann ich dich sehr gut verstehen. Ich wünsche mir auch schon einen Hund seit ich ganz klein war, habe aber nie einen bekommen.
Aber ich verstehe auch deine Eltern....
Ein Hund bedeutet nicht nur Arbeit und Einschränkungen, man muss auch immer damit rechnen, dass er zum Tierarzt muss und dass kann unter Umständen sehr teuer werden.
Da du ja noch sehr jung bist, wären deine Eltern für den Hund verantwortlich. Das bedeutet, dass sie für alle Kosten aufkommen müssen und für die Betreung deines Hundes verantwortlich sind. Evtl. müssten sie deswegen auf Urlaube etc. verzichten. Kann ich schon verstehen, dass das ein Argument gegen Hundeanschaffung ist...
Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?
Wenn nein, könntest du das ja mal tun und dir überlegen, was man da machen kann.
Z.B. könntest du dir ja Jemanden suchen, der bereit ist auf den Hund aufzupassen wenn ihr mal nicht da seid.
Außerdem könntest du deinen Eltern vorschlagen einen Teil deines Taschengeldes zum Futter etc. beizusteuern.
Wenn deine Eltern sehr auf Sauberkeit bedacht sind, kannst du auch anbieten beim Putzen zu helfen (wegen der Hundehaare)...
Da gibt es sicher noch mehr.
Setz dich doch einfach mal mit deinen Eltern zusammen und frage sie, was sie für Bedenken haben.
Bist du denn überhaupt selbst bereit dich IMMER um einen Hund zu kümmern?
Jeden Tag mit ihm Gassi zu gehen, auch wenn das Wetter noch so schlecht ist? Morgens früh aufzustehen, weil er raus muss? Zum Tierarzt zu gehen und den Hund evtl. gesund zu pflegen wenn er krank ist?
Wenn ja, dann wirst du bestimmt irgendwann einen Hund bekommen, auch wenn es etwas länger dauern mag.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
LG Isi