Bekomme keinen Hund

Diskutiere Bekomme keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; nein leider nicht=( Naja muss ich mir eben mal ein hund leihen wenn meine freundin wieder in den urlaub fährt=)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekomme keinen Hund Beitrag #61
nein leider nicht=(
Naja muss ich mir eben mal ein hund leihen wenn meine freundin wieder in den urlaub fährt=)

• Bekomme keinen Hund

Anzeige

• Bekomme keinen Hund Beitrag #62
Natürlich kann ich verstehen, dass man sich einen Hund wünscht. Könnte mir selbst auch kein Leben ohne Hunde vorstellen.

Folgende Fragen müssten jedoch geklärt werden:
Wer übernimmt die Futterkosten und Tierarztkosten?
Wer kümmert sich um das Tier, wenn du in der Schule bist oder wenn du z. B. am Wochenende unterwegs bist?
Schaffst du es wirklich jeden Tag -bei jedem Wetter- mit dem Hund spazieren zu gehen? Auch kleine Hunde brauchen sehr viel Bewegung und ein Garten reicht nicht aus.
Wie sieht die Versorgung im Urlaub aus?
Was passiert, wenn du den ganzen Tag arbeitest oder z. B. ein Studium in einer anderen Stadt beginnst? Wer kümmert sich dann um das Tier?
Somit ist es schwierig, die Eltern zu "überreden". Sie müssen wirklich von sich selbst aus damit einverstanden sein und es sich gut überlegen. Die Hauptverantwortung bleibt nämlich bei ihnen.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #63
Also...
1.Haben meine Eltern klar und deutlich nein gestgt:roll:
2.Soll ich mir lieber einen zweiten Hasen statt einen Hund wünschen
3.Fahren wir zu oft weg und in meinem Verwanten kreis haben die meisten Katzen.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #64
Hi bin auch neu hier.

Sorry aber für mich hört sich das nicht sonderlich reif an.
Nimm es nicht persönlich. Aber geh doch erst ein mal regelmäßig ins Tierheim mit Hunden Gassi bevor du dir einen eigenen holst. Kennst du dich den aus mit Hunden? Du weißt schon das du Ihn erziehen mußt und dich mit Ihm beschäftigen mußt? Und das íst sehr viel arbeit!!
Und was machst du im Urlaub mit Ihm?

• Bekomme keinen Hund Beitrag #65
Es hört sich zwar jezt doof an aber ich glaube das ich das schon erwähnt habe:|

• Bekomme keinen Hund Beitrag #66
Ja sorry war zu langsam ;-)

• Bekomme keinen Hund Beitrag #67
Wie jezt Zu langsam versteh ich irgedwie nicht=?

• Bekomme keinen Hund Beitrag #68
@ Pferdchen:

Na wenn Deine Eltern schon von sich aus anbieten das Du ein zweites Kaninchen bekommst. Ist doch super!
Dann freut sich Dein Ninchen das es endlich einen Partner bekommt und Dz kannst Dich intensiv um die Beiden kümmern. so kannst Du Deinen Eltern auch beweisen das Du Dich durchaus langfristig mit den Tieren beschäftigst. ;)

LG
Elstertier

• Bekomme keinen Hund Beitrag #69
Eben das hört mann ja gerne.
Nicht immer Negatives zum Thema Hund=)

• Bekomme keinen Hund Beitrag #70
Eben ;)
Da Deine Eltern eben im Moment einfach keinen Hund möchten musst Du Dich beugen. ABer das hat auch was gutes nun kannst Du Deine ganze Energie Deinen anderen Tieren widmen und den Neuzugang zu planen ;)
Hast Du Dir zum Neuzugang schon Gedanken gemacht?
Da muss ja einiges geplant werden, der Platz, woher das Ninchen kommt etc..

Lg
Elstertier

• Bekomme keinen Hund Beitrag #71
Pferdchen, dir ist schon bewußt, wieviel Arbeit man mit einem hund hat, und welche Verpflichtung man mit ihm eingeht?Was machst du wenn du mit der Schule fertig bist? Wenn du studieren willst, kann er dann mitkommen- kannst du dir das finanziell leisten? Oder wenn du mal arbeitest, du kannst ihn ja nicht so lange alleine lassen. Wer passt auf ihn auf?
Außerdem: ein Hund muß jeden Tag!!! beschäftigt werden! Gassi gehen, füttern, bespielen,... Wenn ich mich da an deinen thread betreffs dem Ausmisten deines Kaninchenstalles erinnere:
Oh mein Gott
ich habe mal eine superwichige Frage!!!
Mistet ihr auch so viel eure ställe aus wie ich?
Ich muss das fast jede woch!!!
Ein hase hab ich nur und der macht viel zu viel pipi und so...könnt euch ja noch denken was ich meine wie oft macht ihr dass und was macht ihr rein stroh heu oder sägespäne ausserdem macht mein Hasi immer in die selbe ecke was soll ich tun?

Wenn dir einmal in der Woche (wie kriegst du das überhaupt hin? Ich muss den Stall immer öfter machen) ausmisten schon zu viel ist, dann wird dir ein Hund erst recht lästig werden... Und wenn du jetzt noch ein 2. Ninchen bekommst, wirst du den Kaninckelstall sowieso auch öfter machen müssen...ZUSÄTZLICH zur Arbeit mit dem Hund...

...*grübel* und wolltest du nicht auch ein Reptil haben?

• Bekomme keinen Hund Beitrag #72
Also, ich finde das ehrlich gesagt ziemlich vernünftig was Deine Eltern sagen @Pferdchennummer1
Ich würde auch sagen, wünsch Dir erstmal ein zweites Kaninchen. Du könntest ja mit Hunden aus dem Tierheim oder aus der Nachbarschaft regelmäßig gassi gehen und in ein paar Jahren nochmal über einen eigenen Hund nachdenken.
Wir finden Hunde eigentlich auch "besser" als Katzen, aber 3 mal täglich (viele gehen ja sogar noch öfters) bei Wind und Wetter mit dem Hund gassi zu gehen, das würde bei uns nicht klappen, deswegen schaffen wir uns auch erst gar keinen Hund an, vielleicht irgendwann mal..

• Bekomme keinen Hund Beitrag #73
mh damit muss ich mich halt abfinden :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme keinen Hund

Bekomme keinen Hund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben