Bekomme keinen Hund

Diskutiere Bekomme keinen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; dann solltest du lieber die Finger von Hunden ganz weg lassen, denn das ist absolut keine Rechtfertigung ein Lebewesen zu verstümmeln. :shock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bekomme keinen Hund Beitrag #41
Hab nicht geschrieben das man muss, aber ich persönlich wollte mich nicht mit ner heißen Hündin oder nem Rüden der durchdreht wegen ner Heißen Hündin rum ärgern...
dann solltest du lieber die Finger von Hunden ganz weg lassen, denn das ist absolut keine Rechtfertigung ein Lebewesen zu verstümmeln.

Ich würde Leuten die sich ihren ersten Hund holen immer raten die kastrieren zu lassen -
:shock: Wie kann man nur sowas raten, da ist doch absolut kein Sinn dahinter.:evil:

Die Frage Kastration ja oder nein, gab es schon oft. Aber im Moment geht es hier und im Thema Kastration, genau um Deine Aussage, warum man als Anfänger seine Hunde kastrieren soll.

Eben, eine plausible Erklärung ist schon nötig wenn man sowas rät.

• Bekomme keinen Hund

Anzeige

• Bekomme keinen Hund Beitrag #42
Also ich habe nicht so die Ahnung!

Aber meine Kater und Katzen sind auch alle bzw.waren Kastriert.

Das ist doch auch ein Lebewesen was wir in " " Verstümmeln.

Warum schreit da keiner?

Also der Hund meiner Mutter ist jetzt fast dauer Scheinschwanger und wird auf jeden Fall sobald die Scheinschwangerschaft abgeklungen ist Kastriert, Da sie wirklich sehr darunter leidet.

Vorher hatten wir einen Rüden und wenn es nach mir gegangen were hätte ich ihn auch Kastrieren lassen, denn wenn im Dorf meiner Mutter eine Hündin heiss war, ging es unserer Dogge alles andere als gut, er verwigerte das fressen, er weinte und jaulte den ganzen Tag und war an der Leine kaum noch zu bendigen.

Und glaubt mir es gibt viele Hündinen in dem Dorf meiner Mutter.

Ich glaube, nie seine Triebe ausleben zu dürfen ist auch nicht gesund, egal für wen ob Hund, Katze oder Mensch.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #43
Also wenn Katzen Freigänger sind ist ja ein Vernünftiger Grund dahinter, den den verlangt ja auch unser Tierschutz gesetzt. Hunde werden aber nicht, oder sollten es zu mindest nicht, als Freigänger gehalten werden.
Wenn eine Kastration aus medizinischer Sicht notwendig ist habe ich ja auch gar nichts dagegen, aber bitte nicht weil man meint sich damit die Erziehung oder was auch immer leichter zu machen.
Und deinen letzten Satz den hätte ich gerne genauer erklärt, was du damit sagen willst, ur bitte wenn es geht in dem dafür vorgesehen Thema. Hier geht es ja eigentlich um was anderes, ich bin nur daruf eingegangen weil ich finde das man sowas nicht ohne vernünftige Begründung einem Einsteiger raten sollte.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #44
Die Hündin meiner Oma bekommt immer Spritzen damit sie nicht heiß wird.
Der Nachbarshund wurde kastriert, weil er immer wie verrückt war wenn ne Hündin im Ort heiß war. Das Herrchen konnte in der Zeit nichts mit ihm Anfangen (er ist Jäger)... da war es doch wirklich besser oder Ricalein?

Zum Eigentlichem Thema:
Vielleicht zeigst du deinen Eltern wie sehr du dir einen Hund wünschst indem du dich vielleicht im Tierheim mehrmals die Woche um einen Hund kümmerst (Gassi gehen). Aber ich weiß nicht ob man das schon mit 12 alleine darf... ich glaub erst mit 14 oder so...

• Bekomme keinen Hund Beitrag #45
Ich dachte das Thema wird wo anders diskutiert???
Und daann macht ein Mod hier weiter??

Also werde ich mich auch hier einmal rechtfertigen:
ich habe in der Praxis so viele unfähige menschen erlebt die sich einen hund geholt haben (man kann das ja nicht verbieten) und die das 100% nicht hinbekommen hätten in dem Wohngebiet in dem es ca. 50 Hunde gibt dafür zu sorgen das das Tier nicht deckt oder gedeckt wird.
Das gassi gehen wäre mehr ein spießrutenlauf geworden...
Ok, vielleicht gibt es einige leute die sehr gut mit ihrem Hund zurecht kommen und ihn auch dementsprechend unter kontrolle haben aber das ist leider nicht die Regel daher sollte ich vielleicht sagen ich würde den meisten Leuten empfehlen ihren hund kastrieren zu lassen.
Bei Hündinnen kommen die gesundheitliches Aspekte hinzu und bei Rüden (auch wenn das jetzt wieder bequemlichkeit genannt wird) ist einfach die Handhabung leichter da sie sich kastriert einfacher unterordnen, was meiner meinung auch wichtig für das zusammenleben zwischen mensch und Hund ist - lieber einen Hund zu viel kastrieren als hinterher einen einschläfern lassen zu müssen weil er zu dominant für die familie ist und einmal zu oft zugebissen hat.
Es gibt auch Rüden die wenn eine Läufige Hündin in der nähe wohnt nicht mehr fressen und den ganzen Tag jaulen - ob das soooo toll für die Rüden ist wage ich zu bezweifeln...

• Bekomme keinen Hund Beitrag #46
Danke für eure Antworten.
Aber ich Denke Ich muss es einfach ausprobieren sonst weis mann nie ob ich dieser verantwortung gewachsen bin=)
oder was glaubt ihr?
Aber ich will nicht das der hund irgendwie falsch erzogen wird also zum schlechten ne

• Bekomme keinen Hund Beitrag #47
das is eben das problem... nicht das du ihn falsch erziehst und ihn dann weggibst weil du der verantwortung eben nicht gewachsen bist... geh doch einfach taeglich ins tierheim und fuehr da einen hund aus... mach es wirklich taeglich dann kannst du sehen wie anstrengend es ist... und vll koennte dieser hund ja dann auch deiner werden... :D

• Bekomme keinen Hund Beitrag #48
ja das doofe ist bei uns ist keiner ich habe danach ja schon Gekuckt

• Bekomme keinen Hund Beitrag #49
hallo pferdchennummer1 ,kennst du bei euch die straße mit dem namen : teichgarten ? bei der hausnummer 3 ,da haben die ganz viele hunde ,die unter anderem auch gerne bekümmert werden wollen.

• Bekomme keinen Hund Beitrag #50
Hey ihr lieben=)
Also ich hab mir seid ich denken kann schon iiiiiiiiiiiiiiiiiimmer einen Hund gewünscht und im endefekt bin ich super happy das ich ihn erst mit 16 bekommen habe!! Ein Hund ist super viel Verantwortung! Also mit 12 hätte ich die wirklich noch nicht in solchem Mase tragen können!

Und das mit dem im Tierheim gehen und dort nach einem Pflegehund schaun find ich erstmal eine gute Idee! Aber du musst bedenken das ein Hund noch viiiiiiiiiiiiel viel viiiiel mehr beanspruchung braucht als 1 mal täglich 1 1/2 Stunde gassi gehen^^.

lg Laui*

• Bekomme keinen Hund Beitrag #51
Aso danke das kannte ich gar nicht:lol:

• Bekomme keinen Hund Beitrag #52
ja ich habe so was schon mal durchgemacht und ich wollte auch immer einen hund aber meine mutter hat immmer nein gesagt aber irgendwann kam sie angefahren und im auto saß ein hund uich habe gefragt wem der gehört und dann hat die gesagt der gehört jetzt und ich konnte es natürlich gar nit fassen und war voll happy dann . jetzt mache ich wieder das gleiche dur ich muss meinen vater überreden das ich Degus kriege nur der sagt immer das ich mich eh nicht drum kümmer hab mal 2 fragen an dich
1. Warst du schon mit deinen elteren im tierheim ???
2.hast du noch irgend ein tier ??

MFG nils

• Bekomme keinen Hund Beitrag #53
vorher den thrad lesen Wiesel ;) sie hat ein Nickel und bekomm noch ein zweites ;) und im tierheim war sie wohl noch nich... ^^

• Bekomme keinen Hund Beitrag #54
@Killa: Woher weißt du dass sie ein zweites Nini bekommt? Steht doch gar ned hier drinn... oder hab ich das jetzt übersehen?

Und Pferdchen wie sieht es denn mit der Meinung deiner Eltern aus? Hast du denn schon mit einem unserer Tipps probiert sie zu überzeugen?

• Bekomme keinen Hund Beitrag #55
Das gleiche "Probleme" hatte ich mal...
Meine Mutter hat es mir nie erlaubt, einen Hund zu haben und hat sich stattdessen Katzen gekauft. Klar, ich hab' mich wahnsinnig gefreut, aber mein größter Wunsch war halt ein Hund ;)
Sie hat gesagt, ich würde nicht mit ihm Ausgehen und sie hätte den ganzen Kram am Hals. Ich habe ihr mit 1 Jahr Hundeausführen bewiesen, dass ich es ganz sicher machen werde. Dann irgendwann hat sie mich gefragt, aber das Thema ist vorbei und unser Haus bleibt ohne Hund ;)

• Bekomme keinen Hund Beitrag #56
das war nur eine zusatzinfo ;)

• Bekomme keinen Hund Beitrag #57
Ja ich bekomme VIELLEICHT ein zweites ninchen treffe mich aber regelmässig mit meiner freundin die hat auch ein ninchen und die sezten wir dann2-3 stunden zusammen=)

• Bekomme keinen Hund Beitrag #58
Hallo Pferdchennumme1,
also nur mal kurz zu deinem Kaninchen: es wäre total schön wenn du ein zweites bekommen könntest!
aber leider bringt es deinem kaninchen garnichts nur für ein paar stunden mit dem deiner freundin zusammen zu sein.
In dieser zeit können die zwei sich gerade mal langsam kennenlernen (was meist mit etwas streit verläuft) und schon werden sie wieder getrennt - das ist mehr stress für das tier als wenn es alleine bleibt!
Also bitte nicht die Kaninchen nur für ein paar stunden zusammensetzen - entweder ganz oder garnicht.

Ist das kaninchen deiner Freundin denn auch allein?

• Bekomme keinen Hund Beitrag #59
jezt schon ist vorgestern vertorben aussertem sind wir ja dabei!!!
Und die beiden kennen sich auch schon haben damals schon aml zusammengelbt!!!!

• Bekomme keinen Hund Beitrag #60
Das hat nichts damit zu tun ob sie sich schon mal kanten, denn so lernen sie sich jedes mal auf neue "kennen" und muessen immer wieder die Rangordnung klaeren...

Wer ist gestorben? das tut mir leid :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bekomme keinen Hund

Bekomme keinen Hund - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben