Nicht gut genug fürs Tierheim?

Diskutiere Nicht gut genug fürs Tierheim? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Freut mich für euch und eure Katze, dass es geklappt hat. Schau mal hier unter der Themensammlung bei Katzen zusammengewöhnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #22
Glückwunsch! Ich drück euch die Daumen für Morgen. Ich glaube auch das die direkte Konfrontation das Beste ist. Die Einstellung einiger Tierheimmitarbeiter habe ich leider auch schon kennengelernt, manche glauben wohl dass alle "Insassen" ihnen gehören und wollen sie gar nicht mehr hergeben. Was die Herrschaften dabei vergessen ist allerdings, das es kaum eine Katze alleine in ein Zuhause schafft. Einerseits soll man Erfahrung mitbringen, aber andererseits kein Tier zu Hause haben, und wenn man von einem kürzlich verstorbenen Haustier erzählt wird auch noch mißtrauisch nachgefragt ob dabei alles mit Rechten Dingen zugegangen ist. Katzen sind eben doch die besseren Menschen...

• Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #23
Daher haben wir uns für eine kleine vier Jahre alte Katze entschieden, die aus Zypern kommt. Sie war uns gegenüber zwar etwas skeptisch, was ja aber bei Fremden kein Wunder ist.
Wir bekommen sie schon morgen - habt ihr vielleicht noch einen Tipp wie wir es den Beiden einfacher machen können? Die 'Pflegemutter' meinte, dass es am besten ist, sie miteinander zu konfrontieren. Sie vermutet, dass es dann etwas Gefauche gibt, aber es zu keiner größeren Auseinandersetzung kommt, da unsere Neue - wird bisher Tabitha genannt - sich vermutlich zurückziehen wird.

Glückwunsch und toll, dass ihr eine 4 Jahre "alte" Katze aufnehmt! ( Oder mal auf die Uhr schau...schon aufgenommen habt;) )

Und die Pflegemama hat recht! Lasst die beiden von Anfang zusammen, mischt Euch nicht ein und lasst sie auch mal fauchen und ein paar Ohrfeigen verteilen...
Das ist alles ganz normal bei einer Zusammenführung.

Und dann am besten mit beiden ausgiebig spielen, schmusen und ganz lieb säuseln..;)
Ich hatte hier immer Erfolg mit so einem Federwedel. Bei dem gemeinsamen Spiel haben sie immer die Ängstlichkeiten und Berührungsängste vergessen und kamen sich unweigerlich näher.
Und ein paar geworfenen Leckerlies zum gemeinsamen Jagen kommen auch immer gut...

Viel Erfolg bei der Zusammenführung!
Das klappt ganz bestimmt.

Und ganz besonders schön finde ich, dass eine 4-jährige Katze ein schönes Zuhause findet:D
Für viele Leute gelten die ja schon als "uralt"...:roll:
Komisch, wenn man bedenkt, dass Katzen über 20 Jahre alt werden können...
Aber die meisten Leute wollen ja leider die süßen Kitten.... (nur haben die nicht bedacht, dass die Katzenkinder viel anstrengender sind:p )

• Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #24
Hi!
Vielleicht sind ja einige unter euch neugierig, die wissen möchten wie das erste Treffen abgelaufen ist. Tabitha ist jetzt etwa 1,5 Stunden bei uns und scheint die Wohnung sofort angenommenen zu haben. Wir sind total beeindruckt, sie läuft absolut cool durch die Gegend, obwohl unsere Katze, Nele, natürlich viel faucht. Wobei das Fauchen eher Unsicherheit ist und immer mehr der Neugier weicht.
Tabitha hat bereits gefressen, getrunken und war auf Klo. Wir sind sehr guter Hoffnung, dass sie unsre kleine Kratzbürste bald um den Finger gewickelt hat. :D

• Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #25
Hi!
Vielleicht sind ja einige unter euch neugierig, die wissen möchten wie das erste Treffen abgelaufen ist. Tabitha ist jetzt etwa 1,5 Stunden bei uns und scheint die Wohnung sofort angenommenen zu haben. Wir sind total beeindruckt, sie läuft absolut cool durch die Gegend, obwohl unsere Katze, Nele, natürlich viel faucht. Wobei das Fauchen eher Unsicherheit ist und immer mehr der Neugier weicht.
Tabitha hat bereits gefressen, getrunken und war auf Klo. Wir sind sehr guter Hoffnung, dass sie unsre kleine Kratzbürste bald um den Finger gewickelt hat. :D

Super, ich bin sehr gespannt wie es bei Euch weitergeht :clap: .....

• Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #26
So, dann mache ich mal ein Update :D
Die Beiden tasten sich langsam aber sicher aneinander an. Bei Blickkontakt wird kaum noch geknurrt und gefaucht und das erste Näschenschnuppern konnte ich auch schon beobachten - na, wenn das nicht ein gutes Zeichen ist. Beide bestehen aber noch auf einen Sicherheitsabstand, der allerdings immer kleiner wird. Und wenn der Lieblingsplatz durch die andere besetzt ist, gibt es natürlich starken Protest - wie gut dass die eine den PC und die andere den Mäusekäfig bevorzugt.
Also wenn mir nochmal jemand sagt, dass es nicht möglich ist eine 2,5 Jahre alte Einzelkatze zu vergesellschaften, der kriegt was zu hören ;)

• Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #27
Super, das freut mich total für euch! Hab damals meine 1jährige Katze zum 2jährigen Kater dazubekommen, da ist das ganz genauso gelaufen. Hexe ist jetzt seit fast zehn Jahren bei uns und beide lieben sich wie am ersten Tag, das mit dem Vergesellschaften von älteren Tieren ist Unsinn, bei jungen Katzen kann es genauso in die Hose gehen. Und zweieinhalb Jahre ist nicht alt, eure Süße ist bestenfalls vorpubertär:D

Hoffe noch mehr von euch zuhören!

• Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #28
...eure Süße ist bestenfalls vorpubertär:D

Naja, das ist dann doch ein BISSCHEN untertrieben :eusa_eh:

Katzenalter Menschenalter

3 Monate 10 Jahre
8 Monate 15 Jahre
1 Jahr 18 Jahre
2 Jahre 25 Jahre
3 Jahre 30 Jahre
4 Jahre 35 Jahre
5 Jahre 47 Jahre
8 Jahre 52 Jahre
10 Jahre 60 Jahre
12 Jahre 68 Jahre
14 Jahre 75 Jahre
18 Jahre 92 Jahre
20 Jahre 100 Jahre

:angel: :angel: :angel: :angel:

• Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #29
Klasse die Liste Andy, wo hast du die her? Wirklich alt ist die Katze trotzdem nicht. Jetz bin ich mal gespannt wie ich meinem Kater beibringen soll das er sich wie ein 68jähriger verhalten sollte:D :D :D

• Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #30
*lach*.... Jaja, ein 68-jähriger, der munter hinter Bändeln herjagd und locker aus dem Stand aufs Sofa hopst :lol:

Die Liste hab ich aus einem anderen Forum "geklaut" :angel:

• Nicht gut genug fürs Tierheim? Beitrag #31
Der bringt aus dem Stand noch ganz andere Sachen! und jagt alles Sichtbare und Unsichtbare, wenn ihm danach is... ich glaub er ist einfach heimlich auf dem Stand eines halbjährigen geblieben :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht gut genug fürs Tierheim?

Nicht gut genug fürs Tierheim? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Junges Chamäleon aufpäppeln: Hallo, wir melden uns hier, weil wir gestern eine ca. 4 Monate altes Jemennchamäleon aufgenommen habe. Wir wurden darauf angesprochen, dass sich...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...

Neueste Beiträge

Oben