Was kann ich tun?

Diskutiere Was kann ich tun? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu da bin ich mal wieder... Tja ich hab halt viele fragen. So ... ich hab da so ein minimales Problem mit meiner Milka... Sie ist sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann ich tun? Beitrag #1
Freaky Cherry

Freaky Cherry

Punkte Reaktionen
0
Huhu da bin ich mal wieder... Tja ich hab halt viele fragen.

So ... ich hab da so ein minimales Problem mit meiner Milka...
Sie ist sehr anhänglich zu mir und wenn eine freundin hier ist zu besuch und ich setzte milka von meiner schulter auf ihre will sie wieder ganz schnell weg... gestern war es sogar soweit das sie über einen meter einfach von meiner freundin runter auf den boden gesprungen ist, (es ist zum glück nix passiert )..
Was kann ich nur machen? Ich fahr zwar nie in den Urlaub aber was istr mal imschlimmsten fall wenn ich ins Krankenhaus mal muss und jemand anderes muss sich um meine süßen kümmern?
Es ist zwar total süß das sie voll auf mich bezogen ist aber man muss da doch was ändern sonst gibts ja nachher nen totales chaos beim auslauf mit jemand anderes ... HILFE!!!!

^^
LG Alexa

• Was kann ich tun? Beitrag #2
Hallo, ich würde sagen, dass du Milka auf die Schulter deine Freundin gesetzt hast, war nicht so gut, da sie ja selber entscheiden kann, auf wem sie rumklettert, das ging ihr dann vielleicht zu schnell. Lass doch deine Freundin öfter kommen oder andere Leute dabei sein, wenn deine Rattis rumlaufen. Mein einer Bock der lässt sich auch nicht blicken, wenn jemand fremdes zu Besuch ist, da ist er ganz zurückhaltend. Aber an meine eine Freundin hat er sich gewöhnt, hat nur ein bischen gedauert;). Ansonsten kannst du dich ja freuen, dass sie dich so gern hat:)!
lg

• Was kann ich tun? Beitrag #3
Hallo Alexa,

du kannst Ratten da ein bisschen mit kleinen Kindern vergleichen. Es gibt welche, die rennen auf fremde Leute zu, denen macht es auch nichts aus, von anderen Leuten als Mama und Papa angefasst und hochgehoben zu werden. Und dann gibt es welche, die weinen sofort, verstecken sich hinter der Mama und finden Fremde (und dazu zähle ich jetzt mal alle, die nicht regelmäßig mit ihnen zu tun haben) erst mal ganz schrecklich.

So ist es mit Ratten auch. Du bist ihre Bezugsperson, da du jeden Tag für sie da bist, bekannt riechst, bekannt klingst, sie fütterst und mit ihnen spielst. Daher ist Milka zuallererst mal auf dich fixiert und möchte lieber zu dir als zu einem fremden Menschen, weil sie sich dort nicht wohlfühlt.

Es kann gut sein, daß Milka, wenn deine Freundin öfter zu Besuch kommt, sich an sie gewöhnt wie auch Zoras Ratzi sich an ihre Freundin gewöhnt hat. Das solltest du aber auch langsam angehen lassen - denk daran, wie es war, als die Ratte erst mal zu dir Vertrauen fassen musste. So ist das auch mit neuen Menschen. Also statt sie deiner Freundin einfach in die Hand zu drücken, setzt Milka einfach zu euch aufs Sofa und lass sie selber entscheiden, wann und wie sie sich deiner Freundin nähern möchte. Ratten sind i.d.R. total neugierig, sie wird sicher bald Lust haben zu schauen, wer da ist. Und wenn du in der Nähe bist fühlt sie sich auch sicher genug, denn sie kann ja zu dir zurück, wenn sie möchte und unsicher ist.
Zeig oder erklär deiner Freundin vielleicht auch, wie man mit Ratten am besten umgeht, wie man sie hochhebt etc., dann ist das für Milka auch gleich entspannter.

Vermutlich wird deine Milka nie so eine Bindung zu deinen Freunden aufbauen wie zu dir, denn du bist tagtäglich für sie da (meine Ratten sind zu meinem Freund auch ganz anders als zu mir, ich kann mit ihnen praktisch alles machen, bei meinem Freund sind sie eher vorsichtig). Aber bis zu einem gewissen Punkt werden sie sich sicher auch an deine Freunde gewöhnen - je öfter und regelmäßiger sie kommen, desto leichter geht das natürlich.

• Was kann ich tun? Beitrag #4
Lol ... Milka macht mir voll angst... seit dem die gestern so gesprungen ist hab ich i-wie voll schiss das sies wieedr tut .-.. wenn ich sie auf der schulter hab ist die ganz still und schnuppert nur, also nimmt die umgebung war... ich denke an einen flucht versuch xD scherz nein... meint ihr die kann nochmal so auf den gedanken kommen zu springen? Kittie hüpft ja generell nur 30-40 cm von der couch auf meinen schoß... aber milka scheint ja größenwahnsinnig zu sein

• Was kann ich tun? Beitrag #5
Ich denke schon, dass sie nochmal auf den Gedanken kommen könnte. Auf Ratten kann man sich nie verlassen, die kommen auf die unmöglichsten Ideen. Da muss man mit allem rechnen:D

• Was kann ich tun? Beitrag #6
die is doch mischugge :-D

• Was kann ich tun? Beitrag #7
Mir ist auch schonmal eine Ratte vom Arm gesprungen, weil sie rattig war. Es passiert auch immer wieder mal, daß Ratten sich beim Abstand verschätzen und zu kurz springen. Gerade eben ist Cookie an der Tür ihres Schrankkäfigs hochgeklettert (hab grad saubergemacht, daher war die Tür offen) und beim Versuch, auf die Etage zu gelangen, abgestürzt; ich hab sie natürlich aufgefangen, aber sie schien das gar nicht zu bekümmern (wären immerhin 1,60 m gewesen) und wollte sofort weiterklettern. Bei Ratten muß man da wirklich immer auf der Hut sein.

• Was kann ich tun? Beitrag #8
Ja das schlimme ist mein Zimmer boden ist nicht aus auslauf gerecht überall kabel und zu viele lücken... deswegen die ist mir gestern beinahe unters bett gerannt... dann hätte ich ein mächtiges problem gehabt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann ich tun?

Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katzenpension und Badrenovierung: Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich euch doch von meinem Kummer erzählen. Ich bin seit über 2 Wochen von meinen Katzen getrennt, aber hoffentlich...
Angekettete Hunde: Hinten im Feld gibt es ein grosses Grundstück, auf dem bis vor kurzem eine Schafherde gehalten wurde, es gab Gänse und Taubenschläge, und 3 Hunde...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
Oben