Der Apportierball

Diskutiere Der Apportierball im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich war gestern in nem Laden, um Mäxi mal nen richtigen Ball zu kaufen. Nicht nur immer diese kleinen Stoffbällchen:roll: Ich fand einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Apportierball Beitrag #1
S

Sarinah

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war gestern in nem Laden, um Mäxi mal nen richtigen Ball zu kaufen. Nicht nur immer diese kleinen Stoffbällchen:roll:
Ich fand einen günstigen für 99Cent und nahm ihn mit. In der ersten Minute war Mäxchen verunsichert. In der zweiten Minute spielte er freudig mit dem Ball und in der dritten Minute biss er in ihn rein und somit war die Luft raus:roll:

Und was macht mein Hund? Freut sich und apportiert den zusammengefallenen Ball. Momentan ist dieser "Ball" jetzt sein Lieblingsspielzeug und er apportiert ohne Ende:lol:

Ich suche aber immer noch einen Ball, der größer ist und den er nicht mit einem Biss zerstören kann. Ich würd nämlich gerne Fußball mit ihm spielen:eusa_think:

• Der Apportierball Beitrag #2
Unser Ferkel lässt auch immer aus allen Bällen die Luft raus und freut sich umso mehr :roll:
Die Andren stehen dann drumrum und gucken doof :eusa_doh:

• Der Apportierball Beitrag #3
Ja, meiner schien auch ziemlich stolz, dass er es nach soviel Mühe doch endlich geschafft hatte und den Ball nun super im Maul packen kann:eusa_doh:

• Der Apportierball Beitrag #4
unsere hündin schafft es sogar die guten lederfußbälle zu schrotten - ich musste meinem Bruder schon 2 neue kaufen...

• Der Apportierball Beitrag #5
sonst schau dir doch mal von kong diese rote (auch mit leckerchen zu
befüllende ) kugel (gibts glaub ich bis 12 cm) an.die bekommt nicht jeder hund so schnell kaputt.

• Der Apportierball Beitrag #6
Ich hab zwei Kongs hier. Aber von denen ist er nicht so begeistert. Leckerchen kann ich für ihn sowieso keine reinmachen. Und ansonsten sind die ziemlich laut, wenn sie über den Boden kullern :D

• Der Apportierball Beitrag #7
soso ,dann geht es euch ja so wie uns.elton da noch nicht mal reingebissen,geschweige denn dat dingen annähernd bewegt ;
egal ,ob ohne oder mit füllung.

• Der Apportierball Beitrag #8
Naja, er beißt schon rein und trägt den Kong dann. Aber das macht keinen Spaß :D

• Der Apportierball Beitrag #9
Das ist numal so ein Hunde - Phänomen, der Mensch freut sich wenn Luft drinn ist, der Hund freut sich wenn die Luft raus ist. Liegt wohl daran, das er den Ball besser packen und zerbeissen kann. Ich hol mir immer alte Tennisbälle von Sportplatz, da freuen sich die Hunde am meisten und die behalten oft noch nach Bissen die Form ;) Bei grösseren Bällen fallen mir eigentlich nur Basketball - Bälle ein, die sind ziemlich Bissresistent !

• Der Apportierball Beitrag #10
So einen Tennisball hatte ich einmal. Der war nach einem Biss in zwei Hälften geteilt :D
Ich habe festgestellt, dass wir aber auch mit dem Ball ohne Luft Fußball spielen können ;)

• Der Apportierball Beitrag #11
du mußt am besten ,wie dogman schon sagte ,gebrauchte abgenudelte tennisbälle nehmen.die halten länger.sind wohl durchs ganze draufkloppen weicher geworden.

• Der Apportierball Beitrag #12
Beachtet aber bitte das der Filz vom Tennisball eine Wirkung wie Sandpapier für die Zähne hat. Wenn der Hund darauf rum knauscht schleift er sich damit ganz fein die Zähne ab.
Ich hab mal eine Schäferhündin gesehen die hatte mit 6 Jahren fast keine Eckzähne mehr weil sie immer mit Tennisbällen rumspielen durfte.

• Der Apportierball Beitrag #13
wohl wahr ,ricalein.aber ,wenn die tennisbälle von den tennisspielern mit ihren schlägern sooooo lange verhauen wurden ,bis das die tennisbälle da zum spielen nix mehr taugen ,ist da schon fast kein filz mehr drum.

• Der Apportierball Beitrag #14
Ja aber auch der Rest schleift noch.
Wenn der Hund da nicht den ganzen Tag drauf rum kauen darf wie auf Kaugummi wird es auch nicht viel ausmachen, nur wollte ich drauf hingewiesen haben.

• Der Apportierball Beitrag #15
Ja, das stimmt. Deshalb hat meiner auch keinen. Außer mal zum Testen :D

• Der Apportierball Beitrag #16
wir haben einen Tennisball aber der ist nur zum aportieren und da darf Lucky auch nicht drauf rumkauen - aber es gibt einfach keine Bälle die so schön hopsen^^

• Der Apportierball Beitrag #17
Leonie, man kann es aber leider nicht immer vermeiden, das Hunde auf Tennisbällen rum nagen!
Grade anfänger sollten daher die Finger von lassen!

Meine Jungs haben Kongs und lieben diese:)

• Der Apportierball Beitrag #18
ich würde auch nie jemandem zu tennisbällen raten und Lucky hat auch Kongs - nur mit den kongs kann ich kein apportieren üben.
Und Lucky darf sie wirklich nur zu mir bringen und hat so eine Zeit zum groß rumkauen - sonst kann sie an die Bälle nicht ran.

• Der Apportierball Beitrag #19
ch würde auch nie jemandem zu tennisbällen raten und Lucky hat auch Kongs - nur mit den kongs kann ich kein apportieren üben.
Und Lucky darf sie wirklich nur zu mir bringen und hat so eine Zeit zum groß rumkauen - sonst kann sie an die Bälle nicht ran.
Natürlich kann man einen Tennisball nehmen, wenn man nachher zu faul ist dem Hund diese wieder wegzunehmen und ihn dann std. lang drauf rumkauen lässt, ist sicherlich fast alles bis auf ein Beissknochen bedenklich !

• Der Apportierball Beitrag #20
ich würde auch nie jemandem zu tennisbällen raten und Lucky hat auch Kongs - nur mit den kongs kann ich kein apportieren üben.

warum nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Apportierball

Der Apportierball - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben