Der Apportierball

Diskutiere Der Apportierball im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; das habe ich mich auch gefragt, warum nich? Du hast einen Doberman-Mischling*diese haben durch aus die Kraft, und die beissfähigkeit, so einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Apportierball Beitrag #21
das habe ich mich auch gefragt, warum nich?
Du hast einen Doberman-Mischling*diese haben durch aus die Kraft, und die beissfähigkeit, so einen Kong zutragen!meiner tut das auch und is nen Dobimix!...mein Hund bringt mir auch die Kongs!
Die sind grade zu perfekt für so etwas!

Gruss Sanni!

• Der Apportierball Beitrag #22
ich glaube nicht das Kongs so schön hüpfen - sie soll ja garnicht draufrumbeissen.
es geht nur darum das sie dieses hopsen des balls so toll findet und dann hintergerspringt.
Ausserdem verlieren wir so viele und das wäre mir mit den guten kongs zu teuer...
da es meiner meinung nach nicht schlimm ist wenn sie im schnitt alle 2 tage für 2 min den ball im maul trägt (und nicht draufrumkaut) gönne ich ihr den spaß mit den tennisbällen auch.

• Der Apportierball Beitrag #23
Huhu Leonie
Es ging mir ja auch nur darum das man den Ball nicht einfach dem Hund überlässt, so wie es in dem von mir geschilderten Fall eben war.

• Der Apportierball Beitrag #24
Achso, nene richtig überlassen tu ich Lucky eh nie was weil sie wenn man nicht aufpasst alles kauputtnagt und die Stückchen frisst...

• Der Apportierball Beitrag #25
hallo

wir haben von unserem fussball verein alte fussbälle bekommen, leider hat basko die auch alle zerhauen...
aber der fun war noch mehr wie vorher da, auch wenn mein bruder nix mehr zum spielen hatte *äääätschhh*

• Der Apportierball Beitrag #26
hallo

wir haben von unserem fussball verein alte fussbälle bekommen, leider hat basko die auch alle zerhauen...
aber der fun war noch mehr wie vorher da, auch wenn mein bruder nix mehr zum spielen hatte *äääätschhh*

hörma ,dann hol ihm doch mal nen punshing ball :mrgreen: .

wenn der hund spaß daran hat ,dann ist doch gut.

• Der Apportierball Beitrag #27
nen punshing ball??
der haut sich damit selber um, nää nää zu gefääährlisch...

der basko hatte da mal spass dran, ist nix mehr in seinem alter,leider

• Der Apportierball Beitrag #28
Jaja, dieses Bälleproblem! :mrgreen: Das haben wir nun seit rund sechs Jahren! :shock:

Sehr gerne benutze ich ja diese Gummibälle mit Band, aber da ich denkbar schlecht bin im Werfen :p sind schon etliche davon in irgendwelchen Bäumen gelandet (und haben dort noch Jahre überdauert!) :|

Malka hat, als wir noch in HH wohnten, mit Vorliebe verschossene Tennisbälle gefunden. Sie tauchte plötzlich in irgendein Gebüsch und kam mit einem dieser giftgrünen Bälle wieder raus. Lange Zeit wusste ich nichts von der abschleifenden Wirkung dieser Bälle auf die Zähne - bis ich es an Malkas Zähnen schließlich sehen konnte.

Und nun? Moosgummibälle sind erstens zu teuer, um beim Spielen irgendwo zu verschwinden, und zweitens auch irgendwann aufgekaut. Aufblasbare Bälle werden schnell zu so Dingern, die Hund sich wie Lappen um die Ohren hauen kann beim Schlenkern - was anscheinend viel Spaß macht, aber eben doch ein kurzes Vergnügen ist. :eusa_think:

Ich weiß nicht, wie viele Bälle ich im Laufe dieses Hundelebens schon gekauft, verloren, wiedergefunden, in Bäume geschossen, in Dorngebüschen versenkt habe.... :eusa_doh: :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Apportierball

Der Apportierball - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben