Bodengehege

Diskutiere Bodengehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Hab grad das neue tolle Bodengehege hier im Forum bewundert. Allerdings frage ich mich, ob die Fußbodenkälte für die Meerschweinchen nicht...
  • Bodengehege Beitrag #1
J

Juli84

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab grad das neue tolle Bodengehege hier im Forum bewundert. Allerdings frage ich mich, ob die Fußbodenkälte für die Meerschweinchen nicht schädlich ist? ich habe das öfter gelesen und daher noch kein Bodengehege in Betracht gezogen. Ich selbst habe hier in meiner Wohung PVC in "Laminatoptik" liegen. :lol:
Also könnte ich den Schweinekäfig auch auf den Boden stellen und direkt den Auslauf mit Plastiktischdecke und Bettlaken davor?

• Bodengehege

Anzeige

• Bodengehege Beitrag #2
Hier mal ein Foto vom jetzigen Käfig. (Steht auf einem Schreibtisch)

Anhänge

• DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 32
  • Bodengehege Beitrag #3
Zur Fussbodenkälte kann ich leider nichts sagen - warten wir mal auf Antworten von den Profis hier :D .

Aber: Dein Eigenbau ist super schön! So einen möchte ich auch haben! Hast Du den selbst gebaut? Verräts Du mir die Maße? Der ist wirklich toll!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Noch eine Frage: Was hast Du als "Fussboden" darin?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bodengehege Beitrag #4
Hallo!
Ich hab das Ding nicht selbst gebaut, sondern gebraucht für 50 Euro gekauft. Das war ein echter Glücksfall!!! Vor allem weil die Vorbesitzerin den vor Verkauf nochmal komplett abgeschliffen und neu lackiert hat.
Unten ist eine Bodenschale aus Holz, die mit einer durchsichtigen dicken Folie beklebt ist. Die Etagen sin auch mit dieser Folie ausgelegt. Es sieht so aus als ob erst diese Folie draufgelegt wurde und dann mit den Seitenteilen angeschraubt.....
Na ja, wie gesagt, hab das Ding nicht selbst gebaut :eek:)
Maße sind 1,20m x 0,80m!

• Bodengehege Beitrag #5
Der ist echt schön *lob*

• Bodengehege Beitrag #6
In so einem Gehege ist ja auch noch streu und so, was die wärme isoliert. Ich denke nicht, dass es dann zu kalt in dem Käfig wird. Meine Meeris stehen auch dirket auf dem boden.
Man sollte allerdings gut auf Zugluft achten, weil die bestimmt 100x schädlicher ist.

Thema:

Bodengehege

Bodengehege - Ähnliche Themen

Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben