Bitte um Tipp, Baby unsauber

Diskutiere Bitte um Tipp, Baby unsauber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, nun ist die kleine Luci seit über 2 Wochen bei uns, Kater Tobi ist immer noch nicht begeisert und die Kleine lässt sich auch immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Tipp, Baby unsauber Beitrag #1
S

Sanschess

Punkte Reaktionen
0
Hallo, nun ist die kleine Luci seit über 2 Wochen bei uns, Kater Tobi ist immer noch nicht begeisert und die Kleine lässt sich auch immer noch nicht anfassen, obwohl sie täglich frecher wird! Bisher war sie auch sauber, heute habe ich sie aber erwischt, wie sie vor meinen Augen aufs Sofa gepiselt hat! Wie kann ich sie denn erziehen, wenn ich sie nicht anfassen und ins Katzenklo setzen kann?
In der Hoffnung, nützliche Tipps zu bekommen, freue ich mich auf Antwort! Bin doch recht unglücklich, wie es so läuft. Ab wann kann man denn sagen, ob es funktioniert oder nicht?
Liebe Grüße, Snschess

• Bitte um Tipp, Baby unsauber Beitrag #2
Hallo Sanschess,

ich hab gerade noch mal in deinem anderen Thread nachgelesen. Luci ist demnach ca. 5 Monate, je nachdem wann sie im Juli geboren wäre. Da sie ein Findling ist, könnte sie auch noch älter sein. Möglicherweise hängt ihre Unsauberkeit damit zusammen, dass sie bald geschlechtsreif wird.

Hast du in den letzten Tagen etwas verändert? Neues Katzenstreu, Katzenklo, neuer Standort?

Beschreibe mal die Situation zwischen den beiden etwas genauer. Was genau spielt sich zwischen ihnen ab? Zwei Wochen ist noch eine recht kurze Zeit, also noch absolut kein Grund, aufzugeben. ;)

Notfalls kannst du kurzfristig das Sofa mit einer Plane oder Folie abdecken oder eine Kazentoilette direkt aufs Sofa stellen.

• Bitte um Tipp, Baby unsauber Beitrag #3
Hallo Eifelbiene, danke für Deine Nachricht!
Lt. Tierarzt und der Notstelle ist sie eher jünger, also ca. 4 Monate. Habe bisher rein garnichts geändert, sondern erst gerade eben, die zweite K´toilette etwas "intimer" plaziert! Scheint wohl auch genehm zu sein!
Luci liebt Kater Tobi und schuppert ständig an ihm lang, was er wohl nicht so gerne mag, obwohl er eher ein Schmusekater ist! Er knurrt und faucht sie dann an und haut sie, aber sehr sanft ohne Krallen. Er schaut mich immer an als wenn er sagen will: Mach was! Ansonsten wirkt er genervt aber eher unbeteiligt, allerdings hat er auch schon fangen mit ihr gespielt aber nur ganz ganz kurz. Kann es auch sein, dass die Kurze gelangweilt ist, sie ist ja andere Katzen gewöhnt und will den Kontakt...Tobi schläft lieber. Nachdem Tobi 2 Tage sehr beleidigt reagiert hat (hat im Schrank oder meinem Arbeitszimmer geschlafen und sich nicht anfassen lassen) liegt er nun wieder an seinen Lieblingsplätzen und holt sich seine Schmuseeinheiten bei uns!
Danke für Deine Mühen, lieben Gruß, Sanschess

• Bitte um Tipp, Baby unsauber Beitrag #4
Hallo Sanschess!
Tobi ist aber schon um einiges älter, nicht?
Ist zumindest er kastriert?
Nicht, dass es da noch eine böse Überraschung gibt...

War das nur ein Ausrutscher, oder hat sie das öfter gemacht?

• Bitte um Tipp, Baby unsauber Beitrag #5
Hallo, Tobi ist ca. 4 Jahre alt, auch ein Findling. Er war schon kastriert als er sich uns aussuchte! Ich hatte Luci in Verdacht, einige Male in Tobis Körbchen (welches er seit 1 Jahr nicht mehr nutzt) gepiselt zu haben, aber das war am 1. Tag und ich habe es nicht bewertet zumal seitdem nichts mehr war! Habe alles gewaschen und das Körbchen nun vorübergehend auf den Balkon gestellt. Ich hoffe sehr, es war ein Ausrutscher diesmal! Ich muss in ca. 10 Tagen zur letzten Impfung zum TA, frage dann mal wg. kastrieren.
Liebe Grüße, Sanschess

• Bitte um Tipp, Baby unsauber Beitrag #6
"Unsauber geweckt"

Guten Morgen, bin gerade mit feuchten Füssen aufgewacht! Tobi kann es eigentlich nicht gewesen sein, er schlief tief und fest in meinem Arm, allerdings schläft er sonst am Fußende und dort wars nun nass! Möchte er verhindern das Luci dort schläft? Sie versucht es nämlich seit einigen Tagen, bzw. hat dort auch schon geschlafen. Wie geh ich denn jetzt damit um? Erstens weiß ich nicht wer es nun war, zweitens lässt sich Luci nicht anfassen...und Tobi ist super genervt von Luci! Oje!
Langsam verzweifelt, Sanschess

• Bitte um Tipp, Baby unsauber Beitrag #7
Ich hab deine Themen mal zusammengefügt, weil es sich ja auf dasselbe Problem bezieht. Sonst wird es ggf. unübersichtlich und es tauchen wieder dieselben Fragen auf.

Es ist schon gut möglich, dass Tobi seinen Platz kenntlich gemacht hat und anschließend natürlich nicht in seiner Pfütze schlafen wollte.

Andererseits kann es sich auch um ein gesundheitliches Problem handeln. Möglicherweise hat einer der beiden eine Blasenentzündung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Tipp, Baby unsauber

Bitte um Tipp, Baby unsauber - Ähnliche Themen

Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben