Zu alt für Agility?

Diskutiere Zu alt für Agility? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich bin neu hier, ich habe einen Hund namens Oskar, er wird Ostern 5 :D Ich habe ihn schon von klein auf, er ist ein Münsterländer-mix. mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu alt für Agility? Beitrag #1
Q

Quieky

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich bin neu hier, ich habe einen Hund namens Oskar, er wird Ostern 5 :D
Ich habe ihn schon von klein auf, er ist ein Münsterländer-mix. mit natürlich einem ordentlichen Jagdtrieb. Er ist extrem schnell, zumindest im vergleich mit anderen Hunden die er so trifft, auch größeren. Ich habe mit ihm immer elber trainiert, durch Reifen springen auf Mauern, von Mauer zu Mauer, darauf laufen, über Stöcker, durch Schaukeln und alle sowas. Professionel im Club waren wir leider noch nie, da mir die zeit gefehlt hat. Er war natürlich in der Hundeschule, als Weelpe und hat danach auch noch Hundeführerschein gemacht.Er war leider eine zeit lang, weil er sehr dominant ist, Futteragressiv, jedoch konnten wir das "behandeln", mithilfe der Hundeschule.
Nun würde ich gerne mit ihm in einen Hundeagillity-club gehn und dort mit ihm trainieren. Ich war erst zu Jung und danach fehlte mir die Zeit, nun idst aber Alter und Zeit vorhanden, mich würde nur eibfah intressieren, ob es sich noch lohnt oder ob er nicht schon zu alt ist?:eusa_think:

• Zu alt für Agility? Beitrag #2
Herzlich willkommen im Club!
Ich denke nicht, dass der Hund zu alt ist, aber das sieht man am Hund, der drückt schon aus, was er möchte.
Grzß HelgaK

• Zu alt für Agility? Beitrag #3
Danke, ja ich werde in den nächsten Tagen dort mal anrufen und fragen und dann mal schaun.

• Zu alt für Agility? Beitrag #4
Es lohnt sich immer etwas mit seinem Hund zu tun, und mit 5 Jahre ist deinHund ja nicht alt. Agility ist eine sehr gute Möglichkeit deinen Hund im Gehorsam zu festigen und somit ihn vom Jagen abzuhalten.

• Zu alt für Agility? Beitrag #5
Solang dein Hund gesund und noch fit ist, ist 5 Jahre doch kein Alter ;)
also ich finde nich, dass er zu alt dafür ist...

• Zu alt für Agility? Beitrag #6
Hallo,

also mit 5 Jahren steht dein Hund doch grad voll im Leben! Das ist sportlich das beste Alter ;), im Ernst dein Hund ist nicht zu Alt um Agi zumachen. Und solange er noch Fit ist schon gar nicht.

Also ab mit euch zum Agi :) Viel Spaß dabei,

Gruß Nina

• Zu alt für Agility? Beitrag #7
schliesse mich den anderen an ;)
"mein" hund ist 6, und mit begeisterung dabei ;) angefagen hat die besitzerin vor 2 jahren, also als sie 4 war.

• Zu alt für Agility? Beitrag #8
Hallo,

also ich finde ihr beiden koennt das ruhig machen.;) 5 ist wirklich kein alter!:DEs wird dir und deinem Hund bestimmt viel freude bereiten!!! Also worauf wartest du noch!!:D :D

LG
Natascha

• Zu alt für Agility? Beitrag #9
Hallo,
ich darf nicht:( Meine Mutter hat keine Zeit uns dahin zu bringen und hält nicht viel von dem Agility Club, zu dem ich gehen wollte. Sie war da selber mal kurz mit ihm. Der Club ist zu weit weg um zu Fuß oder mit dem fahrrad dahin zu gehen/fahren. Einen anderen club gibt es nicht:|

• Zu alt für Agility? Beitrag #10
Wenn der Hund noch fit ist (was ich denke) und keine Beinkrankheiten hat, dann kannste doch Agility mit ihm machen.
Der Hund meiner Freundin ist 11 und macht noch Agi ;)

• Zu alt für Agility? Beitrag #11
Das ist ja schade für dich!
Ich kann mit meiner hündin kein agility machen weil sie Arthrose hat aber ich gehe immer mit ihr in den wals und lasse sie dort z.b. auf Baumstämmen balancieren oder drüberspringen und drunterdurch klettern.
Das macht ihr auch total viel spass - vielleicht kannst du dir ja auch so kleine übungen ausdenken?

• Zu alt für Agility? Beitrag #12
Huhu
Das ist ja wirklich dumm. Wo wohnst du denn? Gibts echt keine andere Hundeschule?

Wie wärs denn wenn du dir einfach im Garten ein paar Sprüunge aufbaust? Oder im wald einfach Baumstämme nimmst, wo er drüber springen kann?!

VG
jasmin

• Zu alt für Agility? Beitrag #13
Das tu ich so auch sowieso schon immer:D
Er kann durch die Schaukel und durch den Ringspringen, auf und über die Mauer springen und darauf balancieren und halt ganz viel was mit "hop" zu tun hat. Damit hab ich schon als er klein war angefangen, aber nur ganz leicht, vor einem Jahr darf er ja noch gar nicht richtig. Er kann auch von einer Savhe zur anderen Springen und all sowas, ich hätte es nur einfach gerne mal mit ihm im Agality Club gemacht und habe mich halt gefragt ob es nicht zu spät ist, ist es ja nicht, nur leider ställte sich dann raus, das der Club zu weit weg ist:roll:

• Zu alt für Agility? Beitrag #14
hey ich denke auch nicht das dein hund zu alst dafür ist,,,ich kenne einen hund der mit 6 angefangen hat und es alles super schnell gelernt hat
lg daria und swany

• Zu alt für Agility? Beitrag #15
Wo wohnst du denn? Vielleicht giibts ja noch was anderes bei euch in der Nähe wo Agi angeboten wird!

Wie weit ist denn dieser Agi-Club von euch entfernt? Ich nehm auch immer strecken in Kauf, selbst wenn ich nur ne Fährte legen will muss ich min. e halbe Stunde fahren um ne gescheite Wiese, Wald oder Acker zu finden. Wenn ich in die Hundeschule gehe fahre ich auch immer ne halbe Stunde hin und ne Halbe zurück, manchmal bin ich für eine Stunde Training ne Stunde nur mit Autofahren beschäftigt....
Was genau hat deine Mutter gegen den Club? Oder ist sie einfach zu Bequem dich dort hin zufahren?
Vielleicht fährt ja ein Bus? Bei uns im Agi ist ein 12 Jähriges Mädel, die fährt immer mit dem Bus, auch wenn sie in Gruppenstunden kommt und so...

Gruß Nina

• Zu alt für Agility? Beitrag #16
Hat dir deine Mutter gesagt, warum sie von dem Club nichts hält?

Wenn´s nur an der Wegstrecke liegt, dann frag doch mal nach ob jemand aus dem Club in deiner Nähe wohnt. Vielleicht gibt es eine Mitfahrgelegenheit!

• Zu alt für Agility? Beitrag #17
Sie mochte die leute nicht so gerne, fand die Betreiberinnen wohl etwas seltsam:? , bei der strecke geht es nicht um bequemlichkeit sondern um Zeit, die sie da nicht hat, da sie, wen die Stunde ist, zu der ich Zeit hätte, selber Sport macht:|

• Zu alt für Agility? Beitrag #18
Also mein Vater werkelt immer gerne und so hab ich ganz viele Hürden und Stangen für meinen Liebling auf dem Parcour tranieren wir sehr oft und sie hat immer freude daran.Also probier doch vielleicht mal selber einen Sprung aus Holz zu bauen.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Aussie

• Zu alt für Agility? Beitrag #19
Hey quieky
Der Tread ist zwar schon ein bisschen älter aber fals du das noch liehst: Man kann sich auch ganz prima Hürden selbst machen!
Dazu brauchst du einfach diese Kunststoff/ Absteckzeune! Die sind meistens weiß und die kann man so in den Boden rammen. (meist werden damit so Isie-zeune auf Tunieren abgesteckt.) und dazu kannst du dann einfach einen Ast oder ein Bambusröhrchen als Latte nehmen (Die sind schön leicht damit der Hund sich keine verletzung zuzieht wenn er mal eins abräumen sollte.)

Man erhält sie eigendlich in jedem Reifeisen- oder Gärtner-markt, kosten fast nichts und sind super schnell Aufgebaut!
Auf jeden Fall billiger und einfacher zu basteln als die aus Holz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu alt für Agility?

Zu alt für Agility? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welcher Hund passt zu uns?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Wir sind beide mit Hunden aufgewachsen und haben uns...
Oben