teddyhamsterfell auf einmal grau

Diskutiere teddyhamsterfell auf einmal grau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi leute^^, zuerstma begrüße ich euch alle herzlich und fange nun den neuen thread an^^also die mein problem ist, mein Teddyhamster hatte(als ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #1
K

Kanaxis

Punkte Reaktionen
0
hi leute^^,
zuerstma begrüße ich euch alle herzlich und fange nun den neuen thread an^^also die mein problem ist, mein Teddyhamster hatte(als ich ihn gekauft habe) anfangs ein schönes braunes fell,was von zeit zu zeit immer grauer wurde, wisst ihr vielleicht, warum das so ist?
Bei Notfällen werde ich ein foto von dem hamster hier reinstellen,
fragt mich ruhig wenn ihr was von dem hamster wissen wollt

MfG Kanaxis

• teddyhamsterfell auf einmal grau

Anzeige

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #2
bild

so sieht er aus, früher war er viel brauner

Anhänge

• Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 113
  • teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #3
Hi, so genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber ich glaub das ist das Unterfell. Ist bei meinem Teddy auch so, da weiß ich aber nicht wie er zu Anfang aussah, weil ich ihn erst vor kurzem bekommen hab und er bereits ein Jahr alt sein soll.
LG

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #4
Mmh, ich kenne mich jetzt nicht so dolle mit Hamstern aus, aber es sieht (für mich) aus als ob er Haarausfall hätte, wenn du sagst das er früher viel brauner war. :eusa_think: Aber wie schon gesagt, könnte es auch einfach das Unterfell sein.Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege...

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #5
Ist das Fell vielleicht länger geworden und fällt jetzt einfach mehr auseinander? Ich habe schon gehört, dass einige Teddyhamster im Winter längeres Fell bekommen, vielleicht liegt es ja daran. Oder ist das Fell jetzt dünner als am Anfang als du sie bekommen hattest? Dann würde ich doch einen Tierarztbesuch anraten.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #6
Fell

also erstma danke für die vermutungen, dass fell ist wahrscheinlich nciht abgefallen, habe es mir schon angeguckt, manche haaare sind halb braun, halb grau.Das heissst die braunen haaare verfärben sich langsam in grau es ist also ncihts abgefallen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

da könnte was dran sein das es länger geworden ist und auseinandergefallen ist........ich hätte hier gerne einen, der sich mit dem fell auskennt und mir ne antwort geben kann

Zuletzt bearbeitet:
  • teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #7
hm für mich sieht es nach dem Unterfell aus. Ist sie denn wirklich eine sie? Weil so langes fell kenne ich nur bei Männchen. Was mich stutzig macht ist, das das Fell so komisch fettig aussieht. Kratzt sie sich oder beißt sich häufig?

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #8
Off-Topic
Ich find das Büschel Fell am Popo so süß ^^

Ich glaube auch dass das normal ist, hätte niemand gesagt dass er daran was bedenkliches sieht hätte ich gesagt "sieht stinknormal aus"...

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #9
hmm

ja sie sitzt manchmal in der ecktoilette und leckt sich usw ob sie sich beisst, denke ich nicht......unterrfell und nromales fell erklärt mir bitte was das ist......also ist das normale braune fell abgefallen?
.
.
.

der büschel am popo sagt schon aus, dass es ein weibchen ist und deshalb heisst der hamster Mariana^^

Zuletzt bearbeitet:
  • teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #10
Hey

Ich finde auch, dass es normal aussieht.^^
ABer du sagtest im anderen Thread, dass du erkannt hast, dass es ein WEibchen ist wegen dem langem Fell. Dawn meint, dass Männchen meistens so langes Fell haben. Vielleicht ist es doch ein Männlein?

Und du sagtest, dass er aussieht, als ob er extrem gealtert ist. Eine graue Fellfarbe heißt nicht, dass ein Tier alt ist (zumindestens nicht das ich wüsste ;))

Nur wenn er vorher braun war und jetzt grau kann ich es mir auch nicht erklären.

LG Jenny

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #11
neeee keine angst. Also das Unterfell ist plüschiger. Ihr Oberfell ist widerstandsfähiger. Dadurch das sie langhaarig ist, bildet sich wie bei menschen ein Scheitel und das Unterfell schaut raus. nichts schlimmes. Ich denke auch mal wenn du den Sand von skylle kriegst dann sieht sie nciht mehr so fettig aus.
.
.
.

der büschel am popo sagt schon aus, dass es ein weibchen ist und deshalb heisst der hamster Mariana^^

da muss ich dir wiedersprechen. Das ist charakterisierend für ein Männchen was aber nciht heißen soll, dass es keien Ausnahemn gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #12
achso

also wenn ich falsch liege, würde ich euch gerne fragen, was es ist^^ich kann gerne noch mehr fotos machen wenn ihr wollt. okay ich sollte den sand von skylla sofort benutzen, wenn ich den habe(vielen dank nochmal an skylla).

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #13
Hamster besitzen ein glattes Oberfell, das sind bei deinem Hamster die braunen Haare. In freier Natur schützen diese Haare den Hamster vor äußeren Einflüssen, wie Wind und Regen.Dann haben Hamster das Unterfell (das graue), das sind kürzere dichte Haare, die bei einem kurzhaarigen Goldhamster vom Oberfell bedeckt wären. Dieses Fell dient hauptsächlich der Wärmespeicherung.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #14
hast denn schon mal unter den hamster geschaut ? ;) wenn er hoden hat, is es dann wohl ein männchen^^
allein vom fell her würd ich sagen, dass es ein männchen ist, weil das fell nicht nur am po lang ist.zumindest sehe ich das so. ich hab ein teddyweibchen und es hat wirklich nur am po lange haare.
es kann auch sein, dass dein hamster noch relativ jung war als du ihn bekommen hast. wenn die hamster dann älter werden, wird auch das fell länger. oder irre ich mich da ? mein teddy is nun ein guten monat alt und erst jetzt fängt das fell langsam am po an zu wachsen....korregiert mich, wenn ich damit falsch liege.^^

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #15
ähm naja bei einem Männchen kann man echt gut die Hoden sehen? wie sieht sie denn unten rum aus kanaxis?

oder kannst du ein Bild von unten rum machen?
.
.
.

@wombat: meine Teddydame ist am 4.10 geboren und kriegt jetzt auf einmal íhr langen popozutzeln

Zuletzt bearbeitet:
  • teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #16
hamster schläft

sorry aber hamster hat sich nach dem letzten foto sofort zurückgezogen-.-............hmm wie sieht der hoden denn bei hamstern aus, ich denke, er hat da eins unten an seinem po zwischen dem langen fell

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #17
ähm naja er müsste wie ein Mensch zwei Hoden haben, aber bei kleinen sieht man das noch nciht so....vielleicht mal abwarten ich habe beim googlen nichts gefunden. Beim Weibchen ist der Po runder aber bei den Puscheln sieht man es schlecht

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #18
Nach dem Aufstehen sieht man i.d.R. bei männlichen Hamstern die Hoden aber echt gut, die sind dann richtig dick und ragen unten rosa aus dem Fell raus. Das kann man kaum übersehen.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #19
noch ein foto

ich mache noch ein foto von ihm diesmal von hinten guckt euch das bitte an, foto folgt, leider schläft hamster noch

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

teddyhamsterfell auf einmal grau

teddyhamsterfell auf einmal grau - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben