teddyhamsterfell auf einmal grau

Diskutiere teddyhamsterfell auf einmal grau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; tja die bilder sind sehr ähm deutlch. Knaxis hat er einen naja sorry säckchen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #21
tja die bilder sind sehr ähm deutlch. Knaxis hat er einen naja sorry säckchen?

• teddyhamsterfell auf einmal grau

Anzeige

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #22
Er schläft jetzt schon wieder? Wenn ihm das Blitzlicht so verscheucht hat und er davon eingeschlafen wurde, könntest du es ja vorher nochmal selbst probieren. Kann ja sein das es stressig für ihn ist, das Blitzlicht!

Hast ja jetzt schon einige Erklärungen bekommen. So ein Hoden ist eigendlich nicht zu übersehen, es sei denn er/sie ist wirklich noch jung (ZooLä geben ja meistens jungtiere weg...)

LG Jenny

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #23
wie alt ist sie denn ???
desto älter mein hamster wurde desto garauer wurde er auch sah auch so ähnlich aus wie auf dem foto.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #24
.............

also doch!!ich weiß nicht wie alt er ist, aber stimtm es wirklich?je älter, desto grauer??der will einfach nicht raus er ist aber wach das höre ich

ja er hat ein säckchen, zwischen den 2 weit auseinander Fellen

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #25
hol ihn mal gaaaaanz vorsichtig raus und guck mal ob es hoden hat

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #26
Also das mit den grauen Haaren.. das ist vielleicht bei Menschen so, aber bei Tieren? Vielleicht gibts einige Tiere bei denen es so ist (hab noch nie davon gehört), aber nehmen wir doch mal ne graue Maus. Die ist seit der geburt an grau und ist somit nicht schon 2 Jahre alt ;)

Es gibt so viele verschiedene Fellfarben und ich denke mal nicht, dass es was mit dem Alter zu tun hat.

Grau ist eine ganz normale Farbe bei Tieren (sag ich jetzt mal so, denn es ist kein Wunder, wenn ein Tier graues Fell hat ;))

Wenn er/sie aus der Zoohandlung ist, ist es noch wahrscheinlicher, dass es ein jungtier ist, da sie meistens Jungtiere anbieten, da die ja so niedlich sind und so schnell verkauft werden:roll: :roll:

LG Jenny

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #27
wenn er wach ist, dann hol ich mal vorsichtig raus und schau unten genau nach...

also ich glaub nicht dass der hamster wegen der grauen fellfarbe krank ist.es wird wohl einfach nur eine fellfärbung sein, vermutlich vom unterfell, was nun wo der hamster älter wird und das fell länger, zum vorschein kommt ;)

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #28
wir werden ihn heute nicht sehen

wir werden ihn heute leider nicht sehen können, die batterie von der digitalkamera ist leider leer-.- naja egal jetzt weiß ich wenigstens, dass er nicht krank ist^^nachdem wir morgen wissen, was er ist, werde ich das thema dann schließen^^(PS: hab mir bei zooplus.de grad ein holzhaus gekauft, aber da kommt irgendwie keine rückmail, die sie mir schicken wollten, hat jemand schon mal aus der seite erfahrungen gemacht?)

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #29
Bei zooplus bekommt man erst eine Bestellbestätigung und dann eine Versandmeldung. Es kann aber ein paar Stunden dauern bis die erste Mail ankommt. Ich kann dich beruhigen, ich habe dort schon öfters bestellt und bisher war ich sehr zufrieden.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #30
So, dann schalte ich mich auch mal ein.

Das Paket habe ich heute verschickt. Es dürften ca. 2kg Sand sein. Das wird auch ein Weilchen halten und wenn es leer ist, kannst du es nachkaufen. Wie du den Sand benutzt, habe ich dir ja schon in einer PN erklärt ;)

Zum Fell:
Mein Hamster war Anfangs zwar auch schön weich und plüschig, aber das Fell änderte sich auch nach ein bis zwei Wochen. Es wurde länger und die Farbe änderte sich etwas, sprich es ist etwas mehr weiss dazu gekommen. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. Warte mal ab, bis der Sand da ist und dein Hamster drin badet, dann wirst du sehen, ob er mit seinem Fell Probleme hat.

Mein Hamster ist ein Männchen und hat am Hals und am Hintern extrem langes Fell bekommen. Die Hoden habe ich nach ca. 2 Wochen deutlich erkannt, ja, auch die sind gewachsen und nun nicht mehr zu übersehen. ;) Wenn du den Hamster noch nicht raus holen möchtest, dann warte noch etwas und wenn es ein Männchen ist, wirst du das auch erkennen ;)

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #31
huhu!

Ist es nun ein Männlein oder weiblein ?
Also ich kenn das auch nur von Männern das die so viel fell bekommen. Meine Kim sieht nämlich nicht so aus.

Ich find es ist ein wunderschöner Hamster. Nur leider sieht man auch das er extrem fettiges Fell hat, aber bekommst ja jetzt Sand.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #32
fell

freue mich schon auf sand^^glaube aber, dass die von der post es mir morgens geben wollten, wo keiner zuhause war(papa arbeiten mutter arbeiten schwester kindergarten bruder wohnt so anders^^). nachbaren hatten es auch, nicht, naja wir werden sehen. der hamster ist also doch nicht krank^^
zum geschlecht kann ich leider nichts sagen, der hamster schläft schon wieder, aber ich finds gemein von mir dass ich sie mariana genannt habe, weiß ja nichmal obs männ oder weib ist.

ich ahbe bei zooplus.de ein holzhaus für ihn besteellt, hife es kommt so schnelll wie möglich, er schläft ja gerade drinne und sagt mir bitte was an diesem haus so gefährlich ist^^

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #33
Plastik ist generell für Nager gefährlich, da diese, wie der Name schon sagt, gerne nagen. Wenn also dein Hamster an dem Zeug rumknabbert, kann es sein, dass er Plastikteile verschluckt, was sehr gefährlich werden kann.
Ein Holzhaus ist natürlich und darf auch angeknabbert werden.
Das Paket habe ich per Hermes verschickt. Wenn ich online nach dem Paket fahnde, erhalte ich die Meldung, dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist, deshalb denke ich, dass der Sand erst morgen bei dir ankommt.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #34
okay

das plastikhaus muss ich leider drinn lassen, bis endlich das holzhaus von zooplus ankommt, kann noch dauern. aber ich habe noch nie gesehen, dass er an dem haus geknabbert hat, wenn ,kann er dadurch sterben??

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #35
Theoretisch könnte er das. Aber es gibt Hamster, die interessieren sich gar nicht dafür, mein Hamster gehört auch zu der Sorte. Er knabbert lieber an den Hölzern, die ich im Käfig habe.
Wenn er definitiv nicht daran knabbert würde ich es drin lassen, bis das andere Haus da ist. Aber dann SOFORT rausnehmen.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #36
hamsterknabber

okay, hätte ich sowieso drinne gelassen, sonst hätte er keinen schlafplatz, ich warte schon gespannt auf das holzhaus^^

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #37
Aber achte schön darauf, dass er wirklich nicht knabbert. Wenn du merkst, dass er das doch macht, dann musst du das Häuschen schleunigst raus holen und etwas anderes für den Übergang rein tun.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #38
Huhu

hast du die Bestelluing auf deinen Namen gemacht bei Zooplus? Mustest du dein Geburtsdatum eingeben? Wenn ja, dann mach das nochmal auf den Namen deiner Eltern, ch weiß nämlich nciht ob Zooplus auf dich liefern würde, weil du noch minderjährig bist.

• teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #39
frage:

hab grad ne e-mail von zooplus.de erhalten, wo sie bestätigen, dass sie die bestellung erhalten haben, paket haben sie aber noch nicht verschickt.
wird wohl noch dauern-.-die sind wirklich langsam, also hab noch ne farge, wenn die von der post kommen und ich nicht zu hause bin(unsere familie ist von 7-15 uhr nciht da-.-), wem geben die dann das paket??dem nachbarn?das finde ich nämlich blöd weil der könnte es ja stibitzen ode r in das paket reingucken
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

jo habe die bestellung auf dem namen des vaters, der davon noch nichts weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • teddyhamsterfell auf einmal grau Beitrag #40
nee da kriegst du ne Karte und holst da pakt dan bei der post ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

teddyhamsterfell auf einmal grau

teddyhamsterfell auf einmal grau - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben