Weiße Hauskatzen

Diskutiere Weiße Hauskatzen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ihr werdet mich hassen, aber so langsam verlier ich die Geduld mit Filou. Inzwischen kann ich nicht mal mehr meine Garderobe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weiße Hauskatzen Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

ihr werdet mich hassen, aber so langsam verlier ich die Geduld mit Filou.

Inzwischen kann ich nicht mal mehr meine Garderobe benutzen, ganz zu schweigen von der Kindergarderobe. Er holt alles runter und zerkratzt und zerbeisst es.

Mit Essig getränkte Tücher vertreiben ihn auch nicht mehr. Es gibt eben Tage, da bleibt mal abends eine Tasse stehen. Am nächsten Morgen liegt sie kaputt auf dem Boden.

Ein abgepacktes Toastbrot liegt morgens komplett zerkleinert in der Küche. Vor ihm ist nichts sicher.

Ich habe nun mal ein Kleinkind, das gern auch mal Dinge liegen lässt und ich hasse pingelig steril aufgeräumte Räume.

Ich hatte noch NIE so eine Katze.

Gestern unterhalte ich mich mit einer Bekannte: sie hatte auch eine weiße, sie war genauso extrem.

Haben weiße Katzen vielleicht irgendeinen Gendefekt oder sowas? Wenn er denn 1x die Woche auf den Schoß kommt, bleibt er auch nicht liegen. Alle 10 Sekunden wechselt er die Stellung. Er ist sowas von hibbelig, was ich noch nie bei Katzen gesehen hab.

Wenn das nach der Kastra nicht besser wird, such ich ein neues zuhause. Ich kann uns nicht jede Woche neue Klamotten kaufen und bei dem Wetter brauch man nun mal Schal und Mütze.

• Weiße Hauskatzen Beitrag #2
Meine beiden Kleinen sind nicht weiss, aber alles das, was Du da beschreibst, trifft auf die beiden genauso zu. Und zumindest der Kater hat auch Hummeln im Hintern. Wenn er nicht mal schläft, kann er keine fünf Minuten ruhig liegen oder sitzen ;). Ich habe auch noch die Hoffnung, das sie mit der Kastration ruhiger werden.

• Weiße Hauskatzen Beitrag #3
Also keine Panik,

ich habe 2 BKH eine ist auch hell und er ist Blau. Beide waren sehr hibbelig, sie werden jetzt im Januar 1 wurden mit genau 6 Monaten kastriert, sie sind schon viel ruhiger geworden.

Er schmust auch selten, sie will am liebsten immer zu, aber wenn geschmust wird, dann liegen sie auch nicht still, dass ist bei vielen echt das alte und fehlende Kastration, sie werden ja nach einer Kastration auch älter, das kommt daher, dass nicht so viele Stresshormone ausgestoßen werden.

Warte also einfach die Katsration ab und wie er sich dann entwickelt, das kann auch nach der Kastration noch 3 Monate dauern.

Vor unseren ist aber z. Bsp. Brot auch nicht sicher, sie lieben das einfach. Da hilft nur wegräumen, das mit den Klamotten geht aber nicht, ich habe für solche Fälle eine Spritzflasche mit Wasser, er liebt zwar Wasser, aber der Überraschungseffekt machts. Manchmal hört er auch nur auf, wenn ich sie anfasse.

• Weiße Hauskatzen Beitrag #4
Ich denke auch, dass es eher Charaktersache ist und weniger mit der Farbe zu tun hat. Meine 9 Wochen alten Pflegekitten stellen mir auch ganz schön die Bude auf den Kopf. Ich will nicht wissen, wie es in ein paar Wochen sein wird. :mrgreen:
Besonders das grau-weiß-getigerte Mädchen hat ebenfalls Hummeln im Hintern. Da ist auch immer vorangig Raufen und Spielen statt Schmusen angesagt.

Den einzigen Gendefekt, den ich bei weißen Katzen kenne, ist die Taubheit.

• Weiße Hauskatzen Beitrag #5
Och gottchen...Ich kann schon verstehen, dass deine Nerven am ende sind, meine Kater ist auch so ein wilder, er macht zwar nicht alles kaputt, aber we weiß auch was er darf und nicht darf und dann erwischt man ihn immer mal wieder beim naschen oder so...Das geht einem echt auf die Nerven...ich Wünsche dir alles gute und hoffe du bekommst das in den grif!
vielleicht wird es ja echt besser duch die Kastration...und wenn er älter wird...ist bei meim Gizi auch schon besser geworden...aber manchmal...Naja ;)

Lg Zwicki

• Weiße Hauskatzen Beitrag #6
Hi!
Ich habe 2 weiße Kater.Einer ist sehr ruhig,man merkt ihn kaum!Macht einen für sich!Ein sehr lieber,denn er macht auch keinen Unfug.Sprinkt nicht auf die Schränke oder macht den Kühlschrank auf und nascht.
Unser Max ist das ganze Gegenteil.Alles essbare,was ich nicht weg räume wird probiert.Schlafen auf den höchsten Schrank.Ich muß allerdings sagen,dass er taub ist und sehr viel mit seine Augen "hört".beobachtet.
Schmusen möchte er bei jeder Berührung.
So unterschiedlich können sie sein.Ich denke nicht,dass es an der Farbe liegt!
Alles Gute und L.G.

• Weiße Hauskatzen Beitrag #7
Hallo Blue Angel,

ich weiß jetzt leider nicht, wie alt Filou ist und ob er schon kastriert ist... (sorry, wenn ich bei den ganzen Katzen hier was überlesen habe)
Aber auf dem Foto sieht er für mich aus wie ein Siam-Mix....und die sind nunmal bekannt für ihr Temperament;)
Mit der Farbe hat das nichts zu tun, eher mit der Rasse oder dem Charakter....

Ich wünsche Dir gute Nerven. Aber ich kann Dir sagen: mit zunehmendem Alter werden alle Katzen ruhiger und "vernünftiger";)

• Weiße Hauskatzen Beitrag #8
  • Weiße Hauskatzen Beitrag #9
pssst, nicht weitersagen - aber schau Dir mal Blue Angels Signatur genauer an... ;)

Ach Du Schreck, hatte ich glatt übersehen:uups:

Also ein Kitten mit Hummeln im Hintern....
Na dann, nicht verzweifeln, sondern noch ein Jahr durchhalten;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weiße Hauskatzen

Weiße Hauskatzen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Alte Katze zieht sich immer mehr zurück - neue zu dominat?: Hallo Forum, wir haben 2 Katzen (Kater und Kätzin, 2 Jahre alte, Wurfgeschwister, beide kastriert) daheim. Beide sind ein Herz und eine Seele...
Oben