Es is soweit!

Diskutiere Es is soweit! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; dann lass sie so lang da unten bis sie frieden geben! und wenn es nicht klappt... weiß ich auch nicht weiter ;s
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es is soweit! Beitrag #21
dann lass sie so lang da unten bis sie frieden geben! und wenn es nicht klappt... weiß ich auch nicht weiter ;s

• Es is soweit!

Anzeige

• Es is soweit! Beitrag #22
das mit den Etagen rausnehmen scheint funktioniert zu haben :)
Gab jedenfalls bis jetzt keine Jagereien und Gefiepe mehr *freu*

Hab überlegt die Etagen evt eh später anders wieder reinzumachen.
Erst jetzt fällt auf wie wenig Platz dazwischen eigentlich nur war....
Mal schauen was sich da realisieren lässt...
Seit heute morgen stehn 2 Eierkartons drinne und da sitzen se jetzt drinne...sogar Pinky und Buffy in einem :)

• Es is soweit! Beitrag #23
super und jetzt ganz langsam schritt für schritt!
am besten erst am wochenende die etagen dazu geben ^.^
die etagen kannst du vielleicht nochmal schrubben ^.^ wenn sie draussen sind kannst ja auch dahinter schrubben vielleicht riechen sie noch nach pinky und brain ;s

• Es is soweit! Beitrag #24
:045: +alles klar Chefin+

Werd nur noch die eine Etage reintun. Dann ist zwar n bisschen wenigen Fläche zum laufen, aber sie stoßen sich beim hüpfen nich immer gleich den Kopf :mrgreen:
Ausserdem können die Stinker ruhig n bisschen klettern...schadet ihnen nich :p

• Es is soweit! Beitrag #25
joa ;D kannst ja dann an die rückwand ne kletterwand bauen... so stufen an die wand "hämmern" weißt? ^^ vielleicht ist das auch lustig für die kleenen

• Es is soweit! Beitrag #26
irgendwie grad net?! haste mal n Pic von sowas??? Kann mir das grad net vorstellen...

• Es is soweit! Beitrag #27
49463.jpg

Nur halt aus normalen holz direkt an die wand ^^ kann man ja mit ponal an die wand machen ^.^ das wird halten und solang sie oben nit dran kommen macht das ja au nix ^^

• Es is soweit! Beitrag #28
wäre ne überlegung wert...muss gucken das ich den alten kram wieder reinkrieg.....wollt den ja nich umsonst gekauft haben

• Es is soweit! Beitrag #29
stimmt ;P ach schaffst du schon wenn nit gib mir was XDDD

• Es is soweit! Beitrag #30
Off-Topic
Pöh das hätteste wohl gern :p Wahrscheinlich willste dann auch noch meine leckere neue Nutri-Cal Salbe haben oder wie?! :mrgreen:

So nach dem Zickenkrieg der letzten Tage scheint wirklich Ruhe eingekehrt zu sein.
Hab ihnen gestern n Klopapierturm hingestellt, damit sie wenigstens etwas Beschäftigung haben, und siehe da: keine Streitereien.

Ok Pinky war zwar ab und an noch n bisschen zickig und hat Buffy gejagt, weil die einfach an ihr dranklebte und sie nicht in Ruhe buddeln ließ :mrgreen: und da gabs dann auch kurz Gefiepe, aber ich denk mal das schlimmste hab ich jetzt hinter mir oder?

Kann ich es wagen den Mäuschen heute ihre Kletterseile reinzumachen?
Weil so ganz ohne Beschäftigung ist ja auch blöd für die 5...da könnten se sich ja auch aus Langeweile wieder anfangen zu kloppen oder?

• Es is soweit! Beitrag #31
Aus langeweile werden sie nicht kloppen denken ich eher kuscheln ^.^ und sich mit einander beschäftigen

vielleicht is buffy pinkys neuer schwarm? ;D

• Es is soweit! Beitrag #32
Da muss ich widersprechen ;)
Sie können sich sehr wohl aus Langeweile kloppen - hat man sonst nix zu tun, ärgert man eben seine Mitmaus ;)
Ich denke, dass man es einfach ausprobieren sollte mit dem zusätzlichen Inventar - und dann halt gut beobachten - gibt es Streit wegen eines neuen Spielzeugs? Dann sofort wieder raus damit...
Unsere Mäuschen waren immer sehr froh, wenn sie was Neues bekamen, da wurde dann von allen gemeinsam erkundet, Streitereien gab es da keine. Bei der letzten VG, die wir gemacht haben, gab´s nach drei, vier Tagen ohne Spielzeug und nur mit schrittweiser Platzerweiterung dann ganz viel Spielzeug auf einmal, weil sie eben anfingen, aus Langeweile Jagereien zu veranstalten. Spielzeug rein - zack, waren sie alle beschäftigt und es war Ruhe im Karton... aber das muss man halt wirklich beobachten - es soll auch Mäuse geben, die dann anfangen, sich ums Inventar zu kloppen, und das wäre ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung....
LG, seven

• Es is soweit! Beitrag #33
Hab ihnen die Kletterseile heute Mittag reingemacht und es gab immer noch keine Kloppereien deswegen *freu*
Sogar die Neuen haben sich nach kurzem Zögern drauf getraut...da war die Neugierde wohl größer *grins*

Morgen versuch ich es dann mit den Kokosnestern, damit sie mal wieder n anständiges Häuschen und noch was zum klettern haben.
Vor allem Pinky und Brain werden froh darüber sein, die sind mir heute schon einmal beide runtergefallen, weil se es ja nich abwarten konnten, bis ich die Seile festgemacht hatte :D
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Na toll...jetzt fängt meine Jüngste (Batida) an sich mit Buffy zu zoffen....ich weiss nich was alle gegen das arme Mäuschen haben :(

Oder kanns auch nur sein, das sie einfach jetzt ins Alter gekommen ist (sie ist jetzt 7 Wochen) wo sie mal ihre Grenzen austesten will, wie weit sie gegen die "Großen" ankommt?
Verstanden haben sich die beiden bisher eigentlich super, da sie ja auch schon seit 2-3 Wochen zusammen sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es is soweit!

Es is soweit! - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
wie viele Mäuse ?: Hallo, Ich habe derzeit ein Terrarium c.a. L 100 cm B 40 cm und H 50 cm,da drinnen wohnen 4 Farbmäuse ich bin im moment am hin und her überlegen...
Gehege so sinnvoll?: Hallo zusammen, auch wenn ich doch schon sehr arg wenig hier aktiv bin, hab ich nun doch mal wieder eine Frage. Da mein Freund und ich mit der...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben