hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta

Diskutiere hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hey ihr ich muss mit meinen zwei mäusedamen heute um 16.30 zum tierarzt (hab den termin um 17.15) und bin sooo aufgeregt. vorallen weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #1
G

gugus

Punkte Reaktionen
0
hey ihr

ich muss mit meinen zwei mäusedamen heute um 16.30 zum tierarzt (hab den termin um 17.15) und bin sooo aufgeregt. vorallen weil ich alleine mit dem zug infahren muss und angst habe ich find es nicht :p

klar bin ich auch aufgeregt wegen der gesundheit meiner kleinen aber da bin ich sicher, das die wieder fit werden. aber vor aufregung bekomme ich am hals schon einen kleinen ausschlag (ist immer so wenn ich sehr aufgeregt bin) was soll ich machen? ich hab shcon keine fingernägel mehr zum abkafeln :) und meine mutter kann mich nicht fahren da sie nicht da ist....

hilfe!

glg (sorry aber ich musste das jetzt hier hin schreiben, das beruhigt :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #2
Na dann wünsche ich dir mal viel glück:) Mäuse und zugfahren ist bestimmt nicht leicht, und stelle ich mir auch als streß für die Tiere vor.
Dann hoffe ich mal das die Mäuse wieder fit werden:) und Drücke alle Daumen und Pfoten

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #3
ich weiss, das es nicht gerade das beste ist, aber lieber gehe ich jetzt zum ta als noch länger zu warten

is mir gerade durch den kopf, was für farben sehen die farbmäuse? und weisst du ob die mäuse zb zuglärm gut hören? (denn zb musik hören sie ja schlechter als wir, hab ich mal gelesen)

glg

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #4
Also da musst du warten bis Mäuseexperten online sind, würde mich aber auch interessieren.

Ich hab ja erst seit ein paar Wochen welche, und bin noch fleißig am lernen^^

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #5
ach ja? hab auch seit erst 11 wochen mäuse :D sind süsse tierchen oder?
bin auch noch viel am lernen

also jetzt muss ich sie leider aus ihrem schläfchen wecken da ich bald gehen muss

bye bye, ich schreib dann wie es gelaufen ist

glg

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #6
Hoffentlich geht alles gut. Hier sind auf jeden Fall alle Daumen und Pfoten gedrückt ;)

Ich weis ja nicht wo du das mit der Musik gehört hast, aber ich kann mir nicht vor stellen, dass sie bestimmte Digne lauter oder leiser hören.
(Es sei denn sie werden lauter oder leiser gestellt :mrgreen: )

Mäuse unterhalten sich ja bekanntlich über Ultraschall. Die Töne sind für uns Menschen nicht zu hören und daraus schließe ich, dass eine Maus besser hört als ein Mensch (sowieso hören viele Tiere besser als wir Menschen, da sie sich nicht nur allein auf ihre Augen verlassen ;))

Ich selbst bin mit meinen kleinen auch s-bahn gefahren, als sie kastriert werden mussten!
Hatte auch keine andere Möglichkeit, aber ich muss sagen, sie haben es gut überstanden. Natürlich ist es wesentlich stressfreier mit nem Auto zu fahren, da ein Auto nicht ständig so "rattert". Ausserdem kann man mit nem Auto direkt vorm TA (oder ein paar Schritte entfernt) parken und bei nem öffentlichen Verkehrsmittel musst du meistens noch ein Stückchen laufen (ist ja immer unterschiedlich^^).

Doch was ist besser? Den "zum-TA-geh" Stress oder der "vermutliche-atemwegserkrankung-oder-sonstiges" Stress, der sogar tödlich enden kann?

Also ich sage: Deine Entscheidung ist völlig OK! Sie sterben nicht gleich daran und es ist besser noch länger zu warten. Wer weis wie lange deine Maus das schon hat. Mäuse sind ja Künstler im "Ich-verstecke-meine-Krankheit" und wenn man es dann meistens sieht / bemerkt / hört, ist die Krankheit einfach nur schon sehr Fortgeschritten. Da kann selbst die Maus sie nicht mehr verbergen ;)

LG Jenny (Dieser Beitrag kam wohl etwas zu spät, da du jetzt los gegangen bist^^)

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #7
so, endlich zeit zum schreiben

ich bin vor ca. 45 minuten nachhause gekommen. die reise haben sie (war mit zwei mäusedamen da) sehr gut überstanden. der tierarzt war supernett und ich hab jetzt baytril bekommen, muss ihnen dies täglich (fünf tage lang) einen tropfen geben. joa und fals sie durchfall bekämten, müsste ich mich wieder melden oder fals es überhaupt nicht bessert.

ja offen wir mal das beste

bye und noch einen schönen abend

p.s: danke HsH-Jenny für deine antwort, finde es auch besser, sie mit dme zug zum TA bringen als gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #8
Jap, richtige Einstellung ;)

Na das freut mich doch zu hören, dass ihr alles erfolgreich überstanden habt :)

Hoffentlich bessert sich das auch und du musst dann nicht noch einmal zum TA =) Und hoffentlich wird deine Maus sich nicht so dolle weigern die Medizin zu nehmen!

Ansonsten hast du ja ein paar Tipps von seven bekommen, aber es in Leckerchen zu mischen ist da doch wesentlich bequemer und stressfreier (auch für die Maus ;))

LG Jenny

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #9
Nochmal zu dem Sehen und Hören...
Farbmäuse sehen zumindest ein paar Farben, meine ich - aber sie sehen ohnehin nicht wirklich gut, von daher lassen sie zumindest die optischen Reize bei einer Zugfahrt o. ä. wohl eher kalt...
Farbmäuse verständigen sich im Ultraschallbereich - und die Töne, die sie hören können, befinden sich demzufolge logischerweise auch teilweise in anderen Frequenzen als die Töne, die der Mensch hört. Es ist immer noch umstritten, welche und wie laute Musik Mäuse nun wahrnehmen oder wodurch sie irritiert werden. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass sie den normalen "Menschenlärm" ganz anders wahrnehmen als die Menschen - irgendwie dumpfer wohl und daher nicht so störend, wie wir es vielleicht empfinden würden. Drauf ankommen lassen sollte man es im täglichen Umgang wohl lieber nicht (also immer fein die Stereoanlage neben dem Mäusekäfig aufdrehen...) - aber so eine einmalige Zugfahrt z. B. mit unbekannten Geräuschen verkraften sie wahrscheinlich besser, als der besorgte Mensch so denkt...
Ich freu´ mich, dass alles bei Dir so gut geklappt hat und wünsche gute Besserung!
LG, seven

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #10
ja bei diesem buch (ein GU Mäusebuch) stand eben, sie hören anscheinend zb die musik weniger laut weil sie es in dumpfen tönen hören, desswegen erschrecken sie auch nicht sehr, wenn plötzlich die musik ertönt... aber ich denke man müsste die tiere fragen, um es wirklich genau zu wissen :D

ich bin mit ja den umgang mit tieren gewohnt und wir (meine mutter und ich) schauen, dass es den tieren natürlich sehr gut geht, aber nicht die tiere vermenschlichen, wenn es ihenn schlecht geht und es kaum mehr heilbar ist (die tiere immer schmerz haben oder nicht mehr ganz fit werden) schläfern wir sie dan meist schnell ein, denn ich finde dies ist man dem tier auch schuldig, dass es nie leiden muss. und von daher müssen sie eben mal eine zugfaht mehr machen, damit sie wieder gesund werden können

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #11
Oooh ja.. Ich habe eben meine Mäuse gefragt, wie sie denn die ganzen Töne, die hier so sind wahrnehmen. Tja dann haben sie mir auch geantwortet, aber ich habs leider nicht verstanden, da sie zu leise "reden" (Ultraschall *lala*)... :mrgreen:

Ja gugus, da haste recht. Ich finde, wenn man sein tier wirklich liebt / lieb hat, dann sollte man es auch einschläfern lassen, wenn es sein muss! Der der sich denkt: "Nein ich will ihn / sie aber noch behalten" lässt das Tier nur unnötige Schmerzen ertragen, an den es dann sterben wird :(

Es klingt zwar vielleicht hart, aber es ist dann doch das Beste in dem Falle ;)

LG Jenny

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #12
ja es klingt schon hart aber ich bin genau deiner meinung. ich hab hier schon öfters beiträge gesehn bei denen ich am liebsten geschrieben hätte "hey komm, das hat kein zweck, lass dein tier einschläfern es ist besser für ihn" aber blos nicht schreiben, da bekämst du wohl halbe morddroungen denn es hat hier leider auch leute die ihre tiere quälen, weil sie noch alles versuchen, und das tier danach trotzdem nicht normal weiter leben kann...

mein kater musste vor ca. 1 monat eingeschläfert werden, er hate leukose (eine art aids) und frass und trank am enede kaum mehr,. klar hätten wir ihn noch ein jahr mit der spritze füttern und tränken können aber ob ihm das gefallen hätte? zu leiden nur weil ich zu schwach bin um den TA anrufen, er solle zu uns kommen und ihn einschläfern? ich denke das wäre sicherlich die falsche entscheidung gewesen.

• hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta Beitrag #13
ich bin zwar auch zu spät, da du ja bereits wieder zuhause bist ;) aber vielleicht für ein nächstes mal...
ich bin schon öfter mit renner zu gefahren, auch schon von st.gallen nach bern. das haben sie ohne probleme überstanden. die meisten züge fahren ja recht ruhig, ausser die alten regio-dinger x)
ich finde es immer lustig wie die leute reagieren wenn ich mit ner TB im zug sitze x) einige kommen und wollen x dinge über die renner wissen (einer hat mich einmal gefragt ob ich die denn immer bei mir habe wenn ich weg gehe o_O), andere schielen nur gaaanz unauffällig in die TB um zu schauen was denn da drin sitzt, obwohls bei mir ja angeschrieben ist ^^ hab kürzlich meine TB ein bisschen, ähm, mit bilder und so beklebt. sieht ganz gut aus ^^
wenns so kalt ist musst du einfach darauf achten das sie gut zugedeckt sind wenn du draussen bist und umsteigen musst. vor allem wenn sie eh schon ne erkältung (oder was es war ;)) hat. ich hab im winter immer ne wolldecke um die TB, wenn ich umsteigen muss oder so. im zug nicht, damit sie genug luft bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta

hilfe!! muss mit meinen kleinen zum ta - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kleiner Igel krank: Hallo, Habe gestern einen kleinen igel neben seiner toten Mutter gefunden. Hab ihn mit zur Arbeit genommen und in eine Holzkasten nach draußen...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben