Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab!

Diskutiere Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine kleine ist jetzt 20 Wochen und zieht schon wie ein ausgewachsener Hund. Eigentlich geht Sie eher mit mir Gassi als ich mit Ihr! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine kleine ist jetzt 20 Wochen und zieht schon wie ein ausgewachsener Hund.
Eigentlich geht Sie eher mit mir Gassi als ich mit Ihr!

Ich habe schon versucht stehen zu bleiben, in eine andere Richtung zu gehen und mit leckerchen auch. Nichts hilft

Jetzt fahren wir ende Februar in Urlaub und die kleine kommt mit und da hätte ich ganz gerne das sie nicht mehr so doll zieht!

Hat jemand nen guten Ratschlag?

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #2
Hallo Eifel

Wir hatten das Problem auch.
Also falls sie echt nicht auf deine Stimme hört, dann würde ich es mit ganz kurz einen Ruck an der leine und sobald sie guckt loben! Oder halt ne positive Reaktion zeigt.
Oder aber nimm dir ne kleine Dose, tu Steine oder so rein , dann schüttelst du die Dose, damits ordentlich Krach gibt und immer für negatives Handeln damit bestrafen.
Dann wieder für positives Handeln loben!
Also mit den ganz kleinen Rucken an der leine hat bei uns super geholfen, den nur ziehen interessiert den Hund nicht irgendwann ist der Hund von diesen Rucken so genervt, dass er das ziehen sein lässt.

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen, ansonsten such doch mal einen Hundetrainer oder Bekannte auf die Erfahrungen damit haben.

Schon mal viel Spaß für den Urlaub mit deinem Hund! :D

Lg Tinkas

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #3
Hat sie ein Halsband oder ein Geschirr?

Mein Hund hat früher auch fürchterlich gezogen. Allerdings wiegt sie ausgewachsen nur 12 kilos, also kein Riesenhund :wink: Aber als ich mal ein Brustgeschirr ausprobiert habe war das Ziehen damit schlagartig besser. Dabei ist es nicht mal ein extra Anti-zieh-Geschirr (gibts auch), ich kann es mir auch nicht erklären da ein dünnes Halsband um den Hals ja eigentlich unangenehmer beim Ziehen sein müsste als ein Brustgeschirr. Aber es hilft, warum auch immer.

Es gibt auch dieses sogenannte "Halti", eine Art Halfter der beim ziehen einen kurzen Druck nach seitlich auf die Schnauze ausübt. Dadurch wird der Hund erstmal aufmerksam, ausserdem kann er garnicht richtig nach vorne ziehen weil er dabei zur Seite schauen müsste. Ausserdem ist der "Schnauzenbiss" eine Dominanzgeste unter Hunden, die beim Halti wohl auch nachempfunden wird.
Ich habe es nicht ausprobiert, dürfte aber bei richtiger Anwendung schon hilfreich sein.
Schau mal hier:

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #4
Hallo!

Sie hat ein geschirr.
Weil sie so jung ist möcht ich auf diese hilfsmittel wie Halti lieber noch verzichten!
Das ist echt schwierig!

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #5
Ja liebe Eifel, vielleicht gehst du wirklich mal in eine Hundeschule, da können die dir mit deinem Problem auf jeden Fall gut weiter helfen. Das mit dem Brustgeschirr find ich gut, nur leider zieht meiner sehr stark mit dem Geschirr. Er hatte das auch, jetzt haben wir ein Halsband gekauft, weil er zu groß geworden ist für das Geschirr und jetzt zieht er nicht mehr so dolle. Komisch was es für Unterschiede zwischen Hunden geben kann wa?

LG

Natalie

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #6
Hallo

Ich bin mit Ihr in der Hundeschule und ich übe das auch zuhause mit Ihr aber sie interessiert sich da nicht für! Sie macht kurz mit und dann hat sie keine lust mehr!

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #7
Mein Hund hat auch mal ne Weile fürchterlich gezogen, sie ist zwar klein aber nach einer Woche tat mir schon die Schulter richtig doll weh :smt095
Dann hab ich auch das mit dem immer wenn der Hund zieht einfach zurück ziehen gemacht. Mir hat mal jemand erklärt, dass der Hund dadurch lernen soll, dass acuh jemand anders an der anderen Seiter der Leine ist.

Und siehe da, es hat geklappt nur bei ihr war das einieges schwerer, da sie schon 10 war und ihre eigenen Regeln hatte. Ich denke bei dir geht das schnell, da sie noch jung ist du musst halt nur streng blribrn.

Außerdem denke ich mal, dass sie sehr lernbegierdig(falls man das so schreibz) ist weil sie ja nach einer Zeit nicht mehr mitmahct. Ich denke dass es ihr einfach zu langweilig ist und das sie dann deswegen nicht mehr mitmacht^^

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #8
Also ich kann dir auch ein Halti empfehlen. Wir brauchen für unsere zwar keines aber ich find die Teile einfach klasse. Aber du hast ja gesagt du willst es erst mal ohne Probieren. Wir habens bei unserer (falls sie mal gezogen hat und das war äußerst selten) so gemacht:

Sobald sie an der Leine gezogen hat sind wir stehen geblieben und haben gewartet bis sie nen Schritt zurück gemacht hat so dass die Leine nicht mehr stramm war.
Hat bei uns super geklappt und hat sie auch relativ schnell verstanden.

Schönen abend noch

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #9
Also zum einen gibt es ja die Hundeschule. Da kannste dich ja für ein-wie Stunden anmelden, solange, bis es klappt. Bei uns kostet die Hundeschule etwa 10 Euro pro 60 min.

Find ich am besten. Werden mit unsren Rackern auch gehen, sobald ne "Macke" auftritt, die ir nicht beheben können.

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #10
Wenn du anfangen solltes ein Halti zu benutzen, dann achte auch darauf wie man es einsezt. Viele machen das nämlich falsch und tun ihren Doggy's dann weh. :smt087

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #11
Weil sie so jung ist möcht ich auf diese hilfsmittel wie Halti lieber noch verzichten!
Das ist echt schwierig!

Naja, warum warten bis ein Hund alt ist um Probleme zu korrigieren? Ein Junghund lernt noch am besten. Du hast jetzt beste Chancen das Verhalten zu korrigieren, und ein Halti ist ja kein richtiges Zwangmittel, und bei richtiger Anwendung auch nicht schmerzhaft oder gefährlich. Wenn Methoden wie stehenbleiben wenn sie zieht nichts helfen wäre das Halti vielleicht wirklich eine Alternative. Sprich das mal in deiner Hundeschule ab, was die meinen!

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #12
Hallo Eifel,

arbeite lieber mit dem Halsband. Ein Brustgeschirr gibt vorne an der Brust einen Druck ab. Dieser Druck vermittelt den Hund automatisch zu ziehen. Wenn dein Hund es gelernt hat mit dem Halsband richtig zu laufen, kannst du wieder auf das Geschirr umsteigen.Klicke die Leine in das Halsband. Die Leine dann längs über den Rücken legen (bis wo die Hinterläufe beginnen)dann die Leine unter den Bauch durchführen und da wo die Leine über den Rücken gelegt ist ziehst du die Leine unter der Leine wieder durch ( wenn du anziehst sich die Leine zusammenzieht)und den Rest der Leine in die Hand nehmen. Wenn dein Hund jetzt beim gehen zieht, zwickt die Leine ein bisschen und dein Hund geht automatisch langsamer. Dein Hund wird dich jetzt immer wieder ansehen, dann lobst du ihn ganz toll.
Aber aufpassen das die Leine ziemlich hinten sitzt und nicht direkt unter dem Bauch.
Ich hoffe das mit der Leine ist nicht zu kompliziert, aber besser kanns ich nicht beschreiben.

Gruß Alex

• Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! Beitrag #13
QMalaga, Hm wenn ein Hund so doll zieht ist ein Halsband (meiner Meinung nach) keines wegs besser da dieses auf den Kehlkopf drückt, was zu schweren entzündungen (auch chronischen) am Kehlkopf führen kann. der Hund ist ja nur am Röcheln weil er sich beim ziehen den Kehlkopf wegdrückt!

Hey Eifel, wenn du mit dem Problem schon in der Hundeschule arbeitest, solltest du wenn keine Besserung eintritt überlegen ob du die Hundeschule wechselst.... Denn das klingt nicht gerade nach professionalität...
Kauf dir doch mal eine schleppleine (gibts in jedem Zoogeschäft, in verschiedenen Längen. 5-20 meter). Diese Leine machst du an den Hund (logisch :lol: ) und lässt sie locker. dann gehe am besten auf einer Wiese üben. du lässt ihn also an der langen leine laufen. Sobald er anfängt zu ziehen oder loszustürmen drehst du dich abrubt in ie andere Richtung und gehst da lang, auch wenn der Hund dabei mal etwas auf die Nase fällt... Das wiederholst du einpaar mal. Wie gesagt, er kann sich dabei ruhig ein bissel weh tun. Denn dann lernt er, das er ja auf den Mensch und seine Schritte achten muß, da es sonst unsngenehm für ihn wird.

Lg Eni

PS und wie gesagt, das mit der Hundeschule würde ich mir mal überlegen. Wie lernt ihr es denn da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab!

Irgendwann reißt sie mir noch den Arm ab! - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpe möchte morgen nicht raus zum lösen!?: Hallo ihr lieben, ich habe schon versucht ähnliche Internetbeiträge zu meinem Problem zu finden, allerdings passt nichts so wirklich zu meiner...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben