Wir ziehen um

Diskutiere Wir ziehen um im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mit meiner Vermieterin noch nicht gesprochen, aber halt so mit den anderen Müttern immer an der Bushaltestelle. Naja und die eine Familie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wir ziehen um Beitrag #1
MopsisMum

MopsisMum

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mit meiner Vermieterin noch nicht gesprochen, aber halt so mit den anderen Müttern immer an der Bushaltestelle.
Naja und die eine Familie hat über sich noch zwei Wohnungen die sie vermieten und die im Dachgeschoss (soweit man überhaupt so bezeichnen kann - es ist nur so ein bisschen Halbmansarde und wir müssen nur zwei Treppen hoch) wird nun frei und tataaaa - wir werden dort einziehen.
Mit Haustieren ist überhaupt kein Problem und die Wohnung ist riiiiiesig. Sie hat sage und schreibe 170qm und selbst das Bad ist sowas von gross mit Dusche, Badewanne, WC, Waschbecken und wenn Waschmaschine und Trockner drin stehen könnte man locker noch nen Whirlpool einbauen *g*

Überall Fussbodenheizung und im Wohnzimmer noch nen Anschluss für nen Holzofen (mal gucken, vielleicht können wir den vom Vormieter ablösen - kommt drauf an was er dafür haben will).
Jedes Kind hat wieder sein eigenes Zimmer, das Wohnzimmer ist klasse und die Küche und überhaupt *g*
Über die komplette Fläche oben geht noch der Speicher - also unheimlich viel Platz weil Männe sich doch so schlecht von Dingen trennen kann.
Wir haben dann endlich ne Garage und die ist so gross das trotz unseres nicht gerade kleinen Autos die Fahrräder und Bobbycars usw. auch noch reinpassen.

Wir haben schon hin und her überlegt ob wir uns das nochmal antun sollen mit Vermieter direkt dabei, aber ich kannte sie ja schon und als wir ihn gestern kennengelernt haben, da hat einfach die Chemie sofort gestimmt - ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Ich seh uns schon im Sommer draussen auf der Terasse gemeinsam grillen *g*
Naja und wir hocken da auch nicht so aufeinander. Sie haben ihren Hauseingang zur Bushaltestelle raus und wir haben unseren hinten in Richtung Kirche.
Die Kinder können da auf dem Hof toben ohne Ende - da fährt kein Auto und wenn wir wollen dann würde er uns sogar nen richtigen Garten hinmachen (aber mir ist der Kies ganz recht - brauch ich nicht Rasen mähen *g*).
Mein Männe hätte sogar ne Halle wo er ne Werkstatt einrichten kann - die Männer haben dann gestern schon überlegt ob sie nicht beide zusammen in eine Halle gehen und dann das Werkzeug sozusagen zusammenschmeissen.

Hellhörig ist es überhaupt nicht da er wirklich gut gedämmt hat, naja und mit Fussbodenheizung und Fliesen ist es ja doch recht schalldicht. Ausserdem wohnt unten drunter ebenfalls ne Familie mit Kindern, die eine Tochter kam schon ein paar Mal bei uns zu Besuch weil sie Julie so gerne betüttelt (das Mädchen ist neun Jahre alt) und die zwei anderen sind schon Teenager - ich denke mit denen kann man gut auskommen.

Ok. die Wohnung ist gute 300 Euro teurer und wir müssen ab März dann unheimlich haushalten, aber auch das bekommen wir hin. Bevor wir hier im Haus gewohnt haben hatte ich keinen Job und die Miete war auch höher und da gings ja auch. Ist halt ne Umstellung aber es gibt genug Leute die mit weniger auskommen und wir werden das schon schaffen - die Wohnung und mein Traumhund sind es wert.
Was Kinder betrifft haben wir die selbe Einstellung - wenn sie ruhig sind stimmt was mit ihnen nicht und wenn mit Kindern im Haus immer alles blitzeblank ist dann kann das auch nicht gesund sein *g*
Wir waren auch sofort beim Du und er meinte das es ok. ist wenn wir erst zum 1.3. einziehen da doch jeder seine Kündigungsfrist hat was ich echt super finde.

Naja und das schöne ist eben das Haustiere erlaubt sind (nur Spinnen oder Schlangen möchte er nicht).
Ach ich freu mich so. Wir haben uns wirklich viele Häuser und Wohnungen angeschaut und die waren vom Preis her alle gleich und bei vielen war kein Vermieter da, aber sie waren eben nicht in dem Kuhkaff und auch immer mit Makler und ich bin so geizig um jemanden für 15 Minuten Besichtigung 2000,- Euro in die Hand zu drücken.
Da wir uns hier wirklich schon eingelebt hatten ist es für uns ideal das wir jetzt nur die Strasse runter ziehen. Auf dem Spielplatz sind wir jetzt noch schneller und wie gesagt an der Bushaltestelle auch - ach es ist einfach so wie wir es wollten.

Also meinem Hund steht nichts mehr im Wege und ich weiss auch schon wo sein Schlafplatz hinkommt *g*

• Wir ziehen um

Anzeige

• Wir ziehen um Beitrag #2
Hallo Silke,

das hört sich doch super an, manchmal hat man doch wirklich noch Glück !:D

Das freut mich richtig für Dich !:clap:

• Wir ziehen um Beitrag #3
Oh das ist so traumhaft ich freue mcih total für ecuh

• Wir ziehen um Beitrag #4
Prima, herzlichen Glückwunsch, da braucht ja nur noch der Winter umgehen und dann ist es so weit.

• Wir ziehen um Beitrag #5
siehste: habsch doch gesagt ;)

freu mich riiiiiiiiesig für euch
dann kann die tante mal zusehen, dass sie anständige, fensterputzende nachmieter findet.
klingt jedenfalls nach einer sehr patenten lösung mit patenten mitmenschen.

ich wünsch euch glück und viiiel spass beim umziehen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wir ziehen um

Wir ziehen um - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Oben