Katze meckert zurück...warum?

Diskutiere Katze meckert zurück...warum? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... meine Katze Akasha meckert zurück O.O z.B. wenn sie etwas runterschmeißt und ich sage dann vorwurfsvoll AKASHA dann meckert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze meckert zurück...warum? Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

meine Katze Akasha meckert zurück O.O z.B. wenn sie etwas runterschmeißt und ich sage dann vorwurfsvoll AKASHA dann meckert sie...richtig aufgeregt meckert sie dann zwei-drei Mal zurück...ist das jetzt respektlos oder was will sie mir damit sagen? Sie wirkt dann so aufgebracht... :S Und auch wenn sie oben auf den Schrank ist auf den sie nicht soll, weil sie da dauernd runterfällt, und ich schimpfe von unten nach oben dann geht sie nur unter größten gemecker runter...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...ich möchte auch nicht, das sich Akasha total aufregt wenn ich mal schimpfe...

Ansonsten ist sie übrigens eine ganz liebe verschmuste Katze...die faucht und knurrt nicht...mit gemecker mein ich auch nur miaaau :)

Liebe Grüße,
Ria

• Katze meckert zurück...warum?

Anzeige

• Katze meckert zurück...warum? Beitrag #2
Ich weiß nicht, das ist doch irgendwie süß finde ich, hat was menschliches, wenn man angemeckert wird, dann meckert man ja auch zurück...
Bei meim Doggie ist es immer so, wenn er "ab" gehen soll dann legt er sich dahin, wo er immer liegen soll wenn wir essen und dann meckert er auch ein bisschen...aber nicht bösartig, ich finde das nun nicht schlimm...ich finde es süß...und lustig...findest du denn, dass es ein Problem ist?

Lg Zwicki

• Katze meckert zurück...warum? Beitrag #3
nein natürlich nicht...ist auch süß wenn sie so vor sich hinmeckert..ich würd nur gern wissen warum sie es tut...sie wirkt dann manchmal so aufgebracht...und ich will nich das sie sich so doll drüber aufregt^^ meistens ist schimpfen einfach ein Reflex wenn sie zb etwas runter schmeißt...

• Katze meckert zurück...warum? Beitrag #4
Ich glaube, das ist ganz normal;)

Meine Minka turnt mit Vorliebe auf dem Fernseher herum und sie weiß ganz genau, dass sie es nicht soll...

Ich schimpfe dann ja nicht, sondern sage immer nur: Kommst Du da runter;)
Und Minki guckt mich ganz groß an und motzt in allen Tonlagen...Aber sie klettert dann freiwillig nach unten;)

• Katze meckert zurück...warum? Beitrag #5
Huhu,

ich hatte vor ca. 20 Jahren ja auch 2 eigene Katzen und etliche Pflegekatzen ( war Pflegestelle vom örtlichen Tierschutzverein).

Alle Katzen haben angefangen zu erzählen, wenn ich mal (selten) anfing zu meckern. Ich hatte immer den Eindruck, sie wollten mir erklären, warum gerade diese Aktion so und nicht anders laufen musste.:lol:

Natürlich kann ich eigentlich gar nicht mehr mitreden, weil meine Katzenerfahrung schon so lange her ist und sich in den ganzen Jahren ja doch viel getan hat in punkto Ernährung ( vor 20 Jahren galt Whiskas allgemein als 1 A Katzenfutter :eusa_eh: ) und Erziehung.Aber ich musste jetzt einfach schreiben, wie sehr mich das Thema "Katze meckert zurück" an alte, vermisste Zeiten eri nnert.;)

• Katze meckert zurück...warum? Beitrag #6
Natürlich kann ich eigentlich gar nicht mehr mitreden, weil meine Katzenerfahrung schon so lange her ist und sich in den ganzen Jahren ja doch viel getan hat in punkto Ernährung ( vor 20 Jahren galt Whiskas allgemein als 1 A Katzenfutter :eusa_eh: ) und Erziehung.

Ach weisst Du...mein Micky hat sein ganzes Leben lang nur Whiskas gefressen (er mochte einfach nichts anderes!) ...und der ist im Alter von 18 1/2 Jahren friedlich auf meinem Fuß eingeschlafen (also sooo schlecht kann Whiskas ja eigentlich nicht sein....)
Und "erziehen" kann man Katzen nur sehr bedingt, da hat sich in den Jahren nix geändert....;)

• Katze meckert zurück...warum? Beitrag #7
Zurückmeckern ist ja noch ganz harmlos! Fiona (temperamentvoller Siammix) gibt schon manchmal Anlass, für eine Gardinenpredigt. Wenn ich mich dann zu ihr runterbeuge, um ein ernstes Wörtchen mit ihr zu reden, hüpft sie in Gesichtshöhe und schlägt mir links und rechts an die Backen.:mrgreen:

• Katze meckert zurück...warum? Beitrag #8
Zurückmeckern ist ja noch ganz harmlos! Fiona (temperamentvoller Siammix) gibt schon manchmal Anlass, für eine Gardinenpredigt. Wenn ich mich dann zu ihr runterbeuge, um ein ernstes Wörtchen mit ihr zu reden, hüpft sie in Gesichtshöhe und schlägt mir links und rechts an die Backen.:mrgreen:

*brüll* :005:

Mein Henry motzt auch retour, wenn ich ihn ausschimpfe. Das ist frech (und sooooo süß). Aber Ohrfeigen hab ich noch nie kassiert :shock: . Wenn er auf seinem Brett über dem Türrahmen sitzt und ich nicht dran denk, dann patscht er schonmal auf meinen Kopf :107: und ich erschreck dann..

Aber das Gemotz find ich ganz normal....8)

• Katze meckert zurück...warum? Beitrag #9
Es geht aber auch umgekehrt...:roll:
Mein Max motzt ständig MICH an!
Das Kerlchen kann ganz schön nerven... (ne...nicht wirklich;) )
Aber Max ist mein Schatten und ein Meister darin, mich ständig zu belauern und vorwurfsvolles Gemaunze von sich zu geben, wenn ich ihn nicht beachte....
Und er verfolgt mich auf Schritt und Tritt, sogar auf´s Klo...
Sein letztes Mittel ist dann immer, sich auf den Rücken zu rollen und mir sein Bäuchlein zu präsentieren. Er weiß ja ganz genau, dann kann ich nicht widerstehen und kraule ihn ....;)

Wer motzt hier eigentlich mit wem? Und vor allem: wer erzieht wen?;)

• Katze meckert zurück...warum? Beitrag #10
meine meckert auch immer ^^ ich finde das ganz süß. =) auf jeden fall redet sie sowieso extrem viel und wekt mich immer um sechs uhr oder so auf -.- das heißt sie miaut ganz laut damit sie raus kann. kann ich denn dagegen irgendetwas tun?
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze meckert zurück...warum?

Katze meckert zurück...warum? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Ältere Katze in Katzenrudel (7Katzen) integrieren: Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Zu meinem Katzenrudel gehören: Quirl weibl. 12Jahre, Lätzchen weibl. 7Jahre, Henry männl. 3Jahre, sowie Shishi...
Katzen greifen sich plötzlich an: Hallo Liebe Mittierbesitzer. Ich habe bereits einige Beiträge gelesen und mich nun entschlossen mich selbst zu registrieren um euch mein Problem...
Vergesellschaftung - Läuft sie schlecht oder normal? Haben wir uns falsch entschieden?: Hallo Liebe Katzenfreunde, ich bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum, habe aber schon länger die Threads durchforstet. Ich mache mir...
Oben