Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los
Diskutiere drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ihr;) ,
ich hab ein kleenes problem
es geht um meine meeris
ich hab 3 meeris die sich immer gut verstanden haben
doch dann wirkte meine...
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #1
rosi
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr ,
ich hab ein kleenes problem
es geht um meine meeris
ich hab 3 meeris die sich immer gut verstanden haben
doch dann wirkte meine rosi ein bisschen krank und ich hab sie in ein extra käfig gesetzt um sie näher zu beobachten
später (nach ein paar tagen) ging es ihr besser und ich hab sie zu den anderen zurück gesetzt und sofort ist nicka auf sie losgegangen
hat sie sogar blutig gebissen
ich hab sie dann erstmal auseinander gesetzt und es später nochmal versucht doch rosi hat wieder eine blutige stelle bekommen
sie haben sich richtig mies gekloppt
nun sitzt nicka alleine im extra käfig aber ich glaub sie fühlt sich sehr alleine
was soll ich machen??????
lg
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #2
albero
Punkte Reaktionen
0
Man sollte Meerschweinchen nie so lange trennen weil sie dann ihre Rangordnung wieder neu ausfechten müssen.
Einfach dazusetzen würde ich jetzt keines der Schweinchen (es sitzen jetzt alle extra, oder wie?)
Wie groß ist denn dein Meeri-Gehege eigentlich?
Am besten du vergesellschaftest alle neu. Also auf neutralem Boden, wo noch keiner der 3 war und lässt sie die Rangordnung neu festlegen. Erst wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, kannst du sie wieder in den Bau zurücksetzen.
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #3
Man sollte Meerschweinchen nie so lange trennen weil sie dann ihre Rangordnung wieder neu ausfechten müssen.
Einfach dazusetzen würde ich jetzt keines der Schweinchen (es sitzen jetzt alle extra, oder wie?)
Wie groß ist denn dein Meeri-Gehege eigentlich?
Am besten du vergesellschaftest alle neu. Also auf neutralem Boden, wo noch keiner der 3 war und lässt sie die Rangordnung neu festlegen. Erst wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, kannst du sie wieder in den Bau zurücksetzen.
also 2meeris (rosi &schäfchen) sind im normalen käfig
und nicka sitzt im extra käfig
aber wo soll ich sie wieder "zusammenführen"
mein käfig ist aus 2 einzelnen normalgroßen käfigen zusammengebaut
danke dass du so schnell geantwortet hast!!!!!!!!!!!
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #4
ninchje
Punkte Reaktionen
0
setz sie einfach irgendwo zusammen wo sie sonst nicht sind ganz egal wo, wenns nicht anders geht dann eben im Badezimmer*g* die drei waren zu lange voneinander getrennt und das ist nie gut, wobei soweit ich weiß ist das glaube ich eh keine so gute kombination weil ein tier immer zumindest ein stück weit abgegrenzt wird( ist nur das was ich erzählt bekommen hab und auch für logisch empfinde)
lg
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #5
albero
Punkte Reaktionen
0
Wie groß ist denn der Platz, den die beiden haben genau? Weil es gibt verschieden große Käfige Und wie ist das ganze eingerichtet?
Ein neutraler Platz wäre zum Beispiel ein Zimmer, in dem sie noch nie gelaufen sind.
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #6
E
Elvira B.
Guest
Wie alt sind die Schweinchen?
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #7
rosi
Punkte Reaktionen
0
die normale käfigfläche ist zusammengerechnet 1,95 x 0,50 .
und die schweinchen sind zwischen 2&3 jahren.
ich versuch das morgen mal mit dem "zusammenführen"
thx für eure antworten
ich schreib obs geklappt hat
lg
*rosi*
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #8
E
Elvira B.
Guest
Machs bitte auf neutralen Boden.
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #9
rosi
Punkte Reaktionen
0
ich hab die meeris jetzt auf neutralem boden zusammengesetzt
zuerst gabs ein bisschen rangeleien (ichschätz da haben sie die rangordnung geklährt ) aber jetzt sind sie ganz friedlich :lol:
ich hoffe das hält an
auf jeden fall vielen dank für eure tipps - hat mir sehr geholfen !!!!!!!!!!!!
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #10
albero
Punkte Reaktionen
0
Super! Das freut mich!
Hab ich richtig gerechnet? Die Käfige ergeben zusammen nicht ganz 1m²?
Wie lange bekommen deine Schweinchen denn Auslauf?
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #11
minka
Punkte Reaktionen
0
Freut mich auch!!
Aber ich habe mal eine frage an euch, kann es nicht sein, wenn man die meeris wieder, in ihrem käfig setzt, das sie sich dann wieder beissen??
LG minka
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #12
albero
Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist die Größe des Käfigs. Jedes Schwein sollte mind. 0,5m² zur Verfügung haben wenn sie zusätzlichen Auslauf bekommen. Ohne Auslauf ist pro Schwein mit 1m² zu rechnen (mehr wäre natürlich besser!).
Bevor man die Schweinchen in das Gehege zurücksetzt, sollte dieses gründlich durchgeschrubbt werden, um sämtliche Gerüche und damit Besitzansprüche zu vermeiden. Dann müsste es eigentlich klappen.
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #13
rosi
Punkte Reaktionen
0
sie bekommen 1-2 x auslauf am tag
mo-fr abends ca. 1h & wenn ichs schaff nach der schule ca.1/2 -1h
und sa,so vormittags ca.1/2 -1h & abends ca.1h
ist das zu wenig?
ist der käfig zu klein? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
oh da war ich wohl zuspät,sorry
also ich werde aufjeden fall den käfig saubermachen
Zuletzt bearbeitet:
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #14
albero
Punkte Reaktionen
0
Hmm... könntest du vielleicht noch einen permanenten Auslauf an den Käfig bauen? Weil es ist schon sehr wenig Auslauf, den deine drei bekommen. Je mehr Platz und Abwechslung sie haben, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich zerstreiten!
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #15
rosi
Punkte Reaktionen
0
hmm.....
gute idee ich glaube das lässt sich einrichten !!!!!
cool das mach ich
hab schon eine idee !!!!!!
thx & lg *rosi*
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #16
albero
Punkte Reaktionen
0
Super! Aber von deinem fertigen Werk wollen wir dann auch Fotos sehen Wie lieben Fotos!!
Psst: auf die 3 Bewohner sind wir natürlich auch ganz gespannt!!
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los Beitrag #17
rosi
Punkte Reaktionen
0
so der auslauf ist schon fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!
fotos kommen später
sie waren ganz begeistert und streiten sich auch nicht mehr !!!!!
Thema:
drei friedlich zusammenlebende meeris - auf einmal gehen sie aufeinander los - Ähnliche Themen
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal!
Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;)
Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Viele offene Fragen nach Einzug: Schönen guten Abend,
Bin ja schon ne Weile angemeldet und die Entscheidungsphase wurde ja auch hier im Forum beschrieben, jedoch nun die späte zu...