Frage zur Einstreu

Diskutiere Frage zur Einstreu im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; lol ich habe ma ne frage ich binn erlich gesagt noch ein anfänger was mäuse angeht aba ich wollte mal fragen ob man wirklich katzenstreu in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zur Einstreu Beitrag #1
q-likebabyq

q-likebabyq

Punkte Reaktionen
0
lol ich habe ma ne frage ich binn erlich gesagt noch ein anfänger was mäuse angeht
aba ich wollte mal fragen ob man wirklich katzenstreu in den käfig machen kann und dan das normale streu darunter
es soll wohl den geruch entziehen
weil mein käfig ist offn und er steht in meinem zimmer ich mache ihn alle 2 tage sauber aba der geruch bleicht wenn ihr tips habt schreibt mia mal büdde knuschaaaa

• Frage zur Einstreu Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Als erstes: Du kannst ruhig ein neues Thema aufmachen, wenn du ne spezielle Frage hast ;) Hier ist das Thema, wo nur Käfige gezeigt werden (*hust* ich spamme hier zwar auch immer wieder gern rum und hab bis jetzt noch kein einzigstes mal meinen Käfig gezeigt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Aber jetzt zu deiner Frage :)

Ich denke mal, dass man Katzenstreu nicht verwenden sollte, weil das einfach zu hart für die kleinen Füße ist ;)
Aber gut, dass du vorher nachfragst und nicht einfach die Katzenstreu in deinem Käfig reinmachst :clap:

Wenn du einen Holzkäfig hast, wäre es ratsam ihn mit "Sabberlack" zu lackieren. Dieser "Sabberlack" schützt das Holz und der Urin kann nicht ins Holz eindringen. So stinkt es weniger ;)

Wenn du den Käfig alle 2 Tage sauber machst, dann müssen die Mäuse alles neu makieren und es stinkt entweder noch mehr oder genauso viel. Sie sind sehr REvierbezogen ;) Du soltest evtl. mal die Pipiecken nur sauber machen ;) (Natürlich muss man irgendwann mal mehr als "nur" die Pipiecken sauber machen ;))

Ansonsten habe ich nur ein paar Fragen, um evtl. noch etwas besser zu antworten: Hast du männlein oder weiblein? Wie viele Mäuse hast du? Weißt du was "Sabberlack" ist? Wenn ja, hast du den Käfig damit lackiert??

LG Jenny

• Frage zur Einstreu Beitrag #3
Ich hab´ Dir mal ´nen eigenen Thread gegönnt ;)
Katzenstreu ist nicht gut - das klumpt, und wenn die Mäuschen das versehentlich fressen, ist das gar nicht gut.
Ansonsten schließe ich mich den Fragen von Jenny an...
Ach so - und herzlich Willkommen im Forum!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Einstreu

Frage zur Einstreu - Ähnliche Themen

Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
Degus? Ein Anfänger hat Fragen!: Hallöchen :) Ich hätte hier ein paar Fragen zur Deguhaltung und hoffe SEHR, dass mein Beitrag sich nicht zu sehr mit anderen Threads...
Wann und wie sauber machen?: Hallo, ich habe zwei weibliche Farbmäuschen, hab aber noch wenig Erfahrung mit ihnen außer dem, was man liest, und da schreibt jeder etwas...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben