Was mache ich Falsch?

Diskutiere Was mache ich Falsch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Ich habe mir ein 54l Liter Becken angeschaft . Dann habe ich eine Woche gewartet und habe mir erst mal 2 Scheibenputzer geholt , ich...
  • Was mache ich Falsch? Beitrag #1
S

Sternchen07

Guest
Hallo

Ich habe mir ein 54l Liter Becken angeschaft .

Dann habe ich eine Woche gewartet und habe mir erst mal 2 Scheibenputzer geholt , ich glaube die heißen Antennenwelse.

2 Tage später dann 5 Metall Panzerwele , 5 Prachtschmerlen und 4 Skarlare.
Und dann habe ich mir noch 6 Schwerträger , und 6 Pandas + 5 Amonas.
:( :?
Jetzt wunder ich mich , warum die Fische die ganze Zeit sterben .
Das Aq hat nicht zu viele Pflanzen , weil ich dir Fische sehen wollte ich glaube 2 mal Wasserpest und so große mit riegen Blättern , der Bodengrund ist Kies.Wasserwerte weiß ich nicht .

Weiß jemand Rat ? Ich bin die ganze Zeit am verzweifeln und bin trarig , täglich muss ich tote Fische rausholen.

Bye :?

• Was mache ich Falsch? Beitrag #2
Hallo,
das Becken ist überfüllt Skalare brauchen ein viel größeres Becken.
6 Schwertträger sind auch viel zu viel mit den anderen Fischen dazu.
Am anfang holt man sich erstmal Anfängerfische z.b. Neons oder Gubby´s.
Prachschmerle sind auch Schwarmfische aber schau mal hier rein .
Hier für Skalare .
Hier mal für Schwertträger.
Das mit den Panzerwelsen ist eigentlich ok.
Antennenwelse können ziemlich groß werden kannst auch nochmal hier rein schauen:
Und von den Pandas und Amonas hab ich noch nie was gehört.

• Was mache ich Falsch? Beitrag #3
Hoi

Danke für deine Antwort .
was mache ich denn jetzt mit den Fischen ? :roll:

Ich möchte mich nur ungern davon trennen.

Grüße

• Was mache ich Falsch? Beitrag #4
Hallo,
wie viele Fische hast du denn noch? Wenns noch viel sind und du dich nicht trennen willst dan hielft nur en größeres Becken aber das kostet dann ja auch wieder einiges weil du bräuchtest dann bestimmt en neuen Fileter u.s.w. . Die beste lösung wäre sie dann weg geben zu em Bekanten der acuh en Aquarium hat und der noch Fische brauch oder neues Becken das liegt jetzt ganz an dir. :wink:

• Was mache ich Falsch? Beitrag #5
Hi,

ich denke, bevor wir uns um den Besatz kümmern, schauen wir erst mal, was wir gegen das Fischsterben machen kannst.
Wenn du nur eine Woche gewartet hast und dann sofort die Fische zugesetzt hast, könnte es eine Nitritvergiftung sein.
Dagegen musst du erst einmal möglichst viel Wasser wechseln. Und dass dann noch so oft wie möglich, also vielleicht einmal täglich.

Ein anderer Ansatz ist, ob die Fische irgendwelche Krankheitszeichen zeigen?

Und wenn du deinen Wasserwerte herausfinden willst, schau mal bei der Internetseite deiner Stadt, die müssten einen Link zum zuständigen Wasserversorger da haben.

• Was mache ich Falsch? Beitrag #6
Also erstmal kann ich dich beruhigen. ich hab auch zuerst so grundsätzlich alles falsch gemacht.

Jetzt rate ich dir folgendes: 1xmal täglich einen Wasserwechsel von 80%. Dann schaust du, dass du alle fische außer die metallpanzerwelse weg schaffst. manchmal nehmen zoohändler oder bekannte sie einem ab. Dann hol dir Platys oder Guppys. Ich selber habe Guppys. Es gibt massig nachwuchs also solltest du dir vorher überlegen wohin mit den tieren. frag mal deinen zoohändler. Ist´interessant die babys aufwachsen zu sehen.

Ich wünsche dir trotz allen noch viel spaß mit deinem aquarium.

(ps: das hat meine freundin geschrieben. )

Thema:

Was mache ich Falsch?

Was mache ich Falsch? - Ähnliche Themen

corydoras plateaus (marmorierter Panzerwels) trächtig? // Ichthyo und andere Übel: Hallo Liebe Com! Seit ca 2 Wochen ist mir eine extremer Körpergrößen- und Gewichtszuwachs bei einem meiner ursprünglich 4 Panzerwelsen...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
240 liter becken gemeinschaftsbecken geht das?: Hallo ihr lieben ich hab a paar fragen: ich habe jetzt 2 mal 60 liter becken eins ein fischbecken und eins ein krebs becken. da meine fische sich...
Fische abzugeben!: Hay ich habe ein paar Fische nach Anfängerfehlern abzugeben...sind in 2 54l Becken untergebracht, und suchen ein neues, ihnen gerechtes Zuhause...
Richtig oder falsch?: So. Erst mal guten Abend, wenn man es noch Abend nennen darf. Da ich mich sehr viel und häufig im Internet und auch Privat über die...
Oben