Grün-Fütterung im Sommer

Diskutiere Grün-Fütterung im Sommer im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr Lieben... Ich wollte mal fragen, wie bei euch die Fütterung allgemein im Sommer aussieht... Meine Tiere sitzen da fast den ganzen Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben...

Ich wollte mal fragen, wie bei euch die Fütterung allgemein im Sommer aussieht...
Meine Tiere sitzen da fast den ganzen Tag draußen und können dort nach Herzenslust Gras mümmeln...
Ich biete ihnen dann nicht so viel Grün, wie im Winter.
Wenn sie dann wieder im Stall sind gibts ne Protion Heu und ein bissl Trockenfutter und das wars...
Morgends kriegen sie aber etwas Grün, da sie erst Mittags raus kommen, wenn ich wieder zuhause bin...
Wie sieht es denn bei euch aus?

LG
Linda

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #2
Man könnte die Tiere statts mit dem normalen Grünfutter, fast ausschlieslich im Sommer mit Gras füttern, aber da es nicht so Vitaminreich ist, sollte jeden Tag trotzdem etwas Paprika, oder Fenchel zusätzlich gefüttert werden.
Bei mir gibt es im Sommer auch soviel wie möglich Gras, je nachdem wie ich es sammeln kann und das bekommen sie dann über den ganzen Tag verteilt, dementsprechend fällt dann abends das Grünfutter weniger aus.

Willst du das Trofu nicht ganz absetzen?

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #3
Ich gebe bald anstatt Trockenfutter Heucops und Topinamburpellets...
Hat maglite mir empfohlen...er muss es ja wissen...

LG
Linda

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #4
Ja, das ist in Ordnung, man kann es auch noch mit Trockengemüse mischen, wenn man will, ist noch etwas mehr Abwechslung.

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #5
Ich gucke einfach mal wie es den Kleinen schmeckt...da kann man ja auch abwechslungsreich füttern...ist ja ne ziemlich große Auswahl...

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #6
habs mal schnell abgelichtet,

Hier die Heucobs :arrow:

400_6631616134313039.jpg

Die Topinamburpellets :arrow:

400_6466316632333961.jpg

Der Nagereintopf, echt klasse :arrow:

400_6664343863663039.jpg

Und hier JR-Farm Zwergkaninchenfutter light :arrow:

400_6235306638613938.jpg

Das ist echt super Zeugs, absolut Getreidefrei und topverpackt. In dem JR-Farm sind sogar schon Heucobs drinn, das kann man als Vollfutter nehmen :wink:

LG. maglite

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #7
Hallo!

Super Fütterung! :D
Kannst du mir mal bitte die Zusammensetzung von allem, was du da abgelichtet hast, aufschreiben, bitte? :oops:

LG
Mäuschen :wink:

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #8
@Kleines Mäuschen,

ich schick dir ne PN mit der Shopadresse, da kannst du alles genau nachlesen und ggf. bestellen :wink:

maglite

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #9
Ich hätte auch gerne die Bestelladresse.Danke

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #11
  • Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #12
Hallo maglite, wir sind hier doch ein Forum und da hat halt jeder mal noch ein paar Tips oder Anregungen, was ist daran so schlimm?

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #13
Also das Futter ist echt zu empfehlen, meine muss ich schon zurückhalten, damit sie nicht in das Futterlager hoppeln :wink:

maglite

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #14
Super Adressen danke.
Toll finde ich das man im cavialand.de auch Proben bestellen kann.Habe da mal zu geschlagen an verschiedene Pellets( Karotten,Apfelpelletts.....)
Mal sehen was meine süßen da bevorzugen.

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #15
Bin wegen des Trockenfutters ganz vom Frifu abgekommen, also im Sommer bekommen meine viel Löwenzahn, da krabbel ich dann über die Wiesen und pflück das Zeug*g*

Trotzdem natürlich noch verschiedene gesunde Gemüsearten.

Aber am wichtigsten ist mir im Sommer als Frifu Topinambur, da fahren meine voll drauf ab und gesund ist das ohne Ende :wink:

LG. maglite

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #16
Baust du das selber an oder woher bekommst du das....?
Also ich bin schon durch einige Geschäfte gezogen und konnte es nirgends finden....

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #17
Bin wegen des Trockenfutters ganz vom Frifu abgekommen, also im Sommer bekommen meine viel Löwenzahn, da krabbel ich dann über die Wiesen und pflück das Zeug*g*

Trotzdem natürlich noch verschiedene gesunde Gemüsearten.

Aber am wichtigsten ist mir im Sommer als Frifu Topinambur, da fahren meine voll drauf ab und gesund ist das ohne Ende :wink:

LG. maglite

*g* Mein Kollege krabbelt für mich auch immer über seine Wieso und rupft mir Löwenzahn. Baust du Topi selbst an? Wenn ja, wo hast du denn die Knollen bezogen, essen deine alles gerne?

• Grün-Fütterung im Sommer Beitrag #18
Ja, das Topi bau ich selbst an, die Knollen hatte ich mal bei eBay bekommen und zieh sie in so großen Pflanzkübeln an, Friedel hat mir dazu Tips gegeben. :idea:

Ich hatte auch jemandem hier im Forum mal 2 Knollen geschickt, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, ich weiss nicht mehr wem :oops:

Ich glaub es war HamsterFridulin, aber ganz sicher bin ich mir nicht :wink:

Ich verfüttere die gesamte Pflanze, soll auch so sein, aber auch Sonnenblumen gehen, nur eben OHNE Blüte :wink:

LG. maglite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grün-Fütterung im Sommer

Grün-Fütterung im Sommer - Ähnliche Themen

Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
9 Wochen alte Zwergkaninchen: Hallo ihr lieben, ich hatte in meinem Leben bis jetzt schon 2 mal Zwergkaninchen, aber die waren jedes mal schon erwachsen. Vor einer Woche hatte...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Umstellen aufgrund "eigener Probleme"?: Hallo liebe Foris :) Möchte euch ein bisschen was zu meinem Pferd und mir erzählen.... Ich bin 25 und reite seit gut 20 Jahren (hatte schon zwei...
Oben