katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen?

Diskutiere katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute, da ich hier sehr positive erfahrungen gemacht habe, in bezug auf eure regen antworten, will ich hier noch eine andere frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen? Beitrag #1
I

impish

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

da ich hier sehr positive erfahrungen gemacht habe, in bezug auf eure regen antworten, will ich hier noch eine andere frage loswerden!

zuallererst: meine schwester nimmt sich jetzt der dritten katze an - so dass wir doch nur den kater und eine katze behalten werden! es tut zwar irgendwie weh - aber ich denke, dass ist okay so, zumal ich weiß, dass sie es bei ihr mehr als gut haben wird!

jetzt meine frage:

meine schwester will das kätzchen am liebsten schon nächste woche zu sich nehmen, fährt aber (was schon lange geplant ist) über silvester für zwei/drei tage weg. kann ich die kleine dann wieder zu mir nehmen, oder ist das psychisch gesehen nicht so gut???

danke schonmal für eure antworten!

lg impish

• katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen?

Anzeige

• katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen? Beitrag #2
Hallo Impish!

Soweit ich mich erinnern kann, sind die Kitten aber noch keine 12 Wochen alt, oder?

Wird die dritte Katze im neuen Heim kätzische Gesellschaft haben?
Sonst bitte unbedingt noch behalten, bis das Kitten 12 Wochen hat.
Es ist zwar keine Mutter mehr in der Nähe, aber auch von den Geschwistern kann es viel lernen.

Schön wäre natürlich, wenn du deine Schwester (falls sie noch keine Katze hat) dazu überreden könntest zwei Stubentiger zu halten.
Das wäre das Schönste! :D
Und zwei Katzen - doppeltes Glück (ich kenne keinen, der es bereut hätte)

Die Katze danach wieder für ein paar Tage zurück zu holen stelle ich mir eher problematisch vor.
Es ist eben doch immer eine große Umstellung und die Kitten werden sich auch nicht mehr erkennen.
Das Zusammengewöhnen in dem Alter dauert normalerweise zwar nur sehr kurze Zeit, aber ob sich das lohnt?
Ich würde sagen, es ist besser als das Kitten in eine Tierpension zu stecken.

Ideal wäre allerdings eine Betreuung zu Hause. Also jemand der für ein paar Stunden hin kann, mit dem Kitten spielt und es versorgt.
(da wäre eine Zweitkatze dann auch sehr praktisch, weil Kitten einfach nicht gerne alleine bleiben)

LG
by blackcat

• katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen? Beitrag #3
thema ist erledigt

sorry, dass ich euch damit hier genervt habe!

und danke @blackkat für deine prompte antwort!!!

hab sie grad angerufen und ihr das ganze dargelegt - sie sieht es ein! (als kleine schwester hört sie immer auf mich große). sie kriegt das kätzchen erst nach silvester!

thema ist damit eigentlich erledigt! ;)

aber werd noch ein anderes thema-problem aufmachen ( da unsere dritte kleine immer auf die decken pisst )

• katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen? Beitrag #4
Na, umso besser! :D

(als kleine schwester hört sie immer auf mich große)
*ausdrucken und Schwester an die Tür kleben*
Danke! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen?

katzen trennen - wieder für ein paar tage zusammenführen? - Ähnliche Themen

Diabetes-Futter für gesunde Katze?: Hallo, gestern wurde festgestellt, dass mein Kater an Diabetes erkrankt ist. Bevor er seine notwendigen Insulin-Dosen erhält, habe ich das Futter...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben