Hamster aus dem baumarkt, wie alt?

Diskutiere Hamster aus dem baumarkt, wie alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster, wie alt? also ich will nun wissen, wie alt mein hamster ist. ich habe ihn vor 2 wochen in einem baumarkt gekauft( kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #1
K

Kanaxis

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster, wie alt?

also ich will nun wissen, wie alt mein hamster ist. ich habe ihn vor 2 wochen in einem baumarkt gekauft( kein zoohandel),wo die hamster zusammen gelebt haben. den hoden von meinem hamster kann man gut sehen und in letzter zeit meidet er mein neu gekauftes wodent wheeel. auch bewegt der sich langsamer. habe den erst sei 2 wochen und habe angst, dass er bald sterben wird. könnt ihr mir vielleicht sagen, wie alt mein hamster ist oder wie alt meistens die hamster aus baumärkten sind? habt ihr vllt erfahrungen mit eurem hamstertod gemacht?

MfG,
Kanaxis
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also ich wollte wissen, ob die im baumarkt alte hamster verkaufen? weil mein hamster schläft in letzter zeit sehr viel

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #2
Hi, man kann es eigentlich nie wissen, wie alt ein Tier ist. Außer es ist noch klein. Natürlich kann es ein altes Tier sein, das dort vielleicht sochon länger lebt und nie aussortiert wurde, da er sich nicht gezeigt hat. Kann auch sein das er krank ist. Ich kann mir vorstellen, das man sowas auch an den Zähnen sieht mit dem alter. Ich weiß es aber nicht. Ich hatte noch nie einen Hamster.
LG Anna

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #3
also mein ahmster macht den mund manchmal so weit auf, dass ich mich vor ihm eckle.....ausserdem habe ich ihn in einem baumarkt gekauft, wollte wissen, ob die dort alte hamster verkaufen??mein hamster ist sehr unbeweglich also mich nervt einfach und ich bereue es, dass ich ihn im baumarkt geklauft habe......

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #4
Hallo Kanaxis! Normalerweise sind Tiere aus dem Zoohandel/Baumarkt recht jung. Es kann natürlich immer sein, dass auch mal ein älteres Tier verkauft wird. Haben die Verkäufer nicht gesagt wie alt dein Hamster sein soll?

Macht dein Hamster das Mäulchen denn immer so weit auf, oder gähnt er nur? Ansonsten kennst du deinen Hamster besser als wir, sollte dir etwas ungewöhnlich erscheinen, würde ich raten mit dem Hamster vorsichtshalber zum Tierarzt zu gehen.

Ist dein Hamster auch nachts so unbeweglich? Es kann ja sein, dass er einfach nur müde ist. Viele Hamster werden erst ab 23 Uhr so richtig munter.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #5
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass im Baumarkt alte Tiere verkauft werden. Ein alter Hamster wäre ja ca. 2 Jahre alt, und so lange bleiben die Tiere sicher nicht dort im Baumarkt. Sobald die nicht mehr klein und süß sind, werden die "entsorgt" (ein Grund, dort keinen zu holen, aber jetzt ist es ja schon zu spät).

Ansonsten schließ ich mich Adrastes Fragen an ;)

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #6
gähnen

keine ahnung, ob er nur gähnt, also er streckt seine arme ganz weit nach vorne und macht das maul GANZ weit auf wie eine katze, das macht er öfters. also ist mein hamster nicht alt? vielleicht liegt es ja am winter, dass er so unaktiv ist..........

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #7
Das was du beschrieben hast ist gähnen. Geht zum Tierarzt, der kann dir das besse sagen als wir.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #8
Wenn er sich streckt und dann das Mäulchen aufreißt, so wie du es beschreibst, dann gähnt er:D Eigentlich sieht das doch ganz niedlich aus...
Steht der Käfig in einem unbeheizten Raum? Dann könnte es nämlich sein, dass dem Hamster einfach zu kalt ist um sich zu bewegen.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #9
Hey Kanaxis

Ich sehe wirklich kein schwerwiegendes Problem.
Aber es kann auch daran legen, dass ich es selbst nicht sehe. Eventuell ist wirklich ein dringender (oder auch weniger dringender) Tierarzt besuch möglich! (Tiere ausn Baumakrt zu holen, ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Könnte man ähnlich wie bei einer Zoohandlung sehen. Daher könnte wirklich was nicht stimmen!)

Ansonsten:

Warum bewegt er sich so wenig?
Tja - er ist anscheinend nicht immer richtig wach, du musst bedenken, dass Hamster nicht so wie Hunde sind und sich ständig bewegen, bewegen und nochmals bewegen ;)

Er reist das Maul ziemlich weit auf!
Hört sich für mich schwer nach gähnen an. Hamster sind nachtaktiv und wenn sie dann abends rauskommen, sind sie noch nicht voll wach und gähnen erstmal... Machen meine Mäuse auch... und nicht nur Mäuse und Hamster tun dies ;)

:?: Aber warum widert es dich an? Ich finde es soooo süß wenn die kleinen gähnen :):)

Ist mein Hamster alt?
Das ist wohl ne schwierige Frage für uns. Wir sehen deinen Hamster nicht tag täglich und sind auch keine Profis im Altereinschätzen.
Ob die im Baumakrt ältere Tiere verkaufen, würde ich eher ausschließen. Die wollen ja Tiere verkaufen und verkaufen daher meistens kleine süße Jungtiere, weil die doch so süß sind ;)

Aber ok, dein Hamster könnte schon über nen Jahr alt sein, aber dass er gleich soo alt ist, dass du denken musst, er könnte jeden Tag an Altersschwäche sterben, ist - denk ich jetzt mal - wohl eher nicht der Fall! ;);)

Wie gesagt: Ich sehe kein Problem, aber evtl. sage ich das nur, weil ich ihn ja nicht jeden Tag sehe und diese "Symptome" somit auch nicht sehen kann.
Ein Check vom TA wäre aber evtl. nicht so verkehrt, da er aus einem Baumarkt kommt. Bei Tieren aus einer Zoohandlung, sollte man ja auch das Tier checken lassen! (Abgesehen davon, dass man Tiere nicht im ZooLa kaufen sollte)
Aber: So ein TA besuch bedeutet Stress fürs Tierchen:!:

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #10
puh

da bin ich erstma sehr froh darüber, jenny^^
mein Käfig steht neben einer heizung,ja .jedoch ist die heizung fast nie an und das fennster meistens zu. ab welcher temperatur wird dem hamster denn kalt, sodass er winterschlaf fürht? soll ich vielleicht die heizung anmachen?
.
.
.

hmm.....noch ne frage zum winter:
kann es sein, dass der hamster sich im winter weniger bewegt?
was für einflüsse hat der winter auf das leben vom hamster?
.
.
.

zum baumarkt:
ich finde, dass sie sich überhaupt nicht um die tiere sorgen!!!das ist ja ein baumarkt, der sich aufs bauen spezialisiert. als ich den hamster gekauft habe lebte er in einem SEHR kleinen käfig, wo man gar keine luft bekam und keine versteckmöglichkeiten hatte. ausserdem lebte er mit so mehr als 6 anderen hamstern zusammen!!!bestimmt mit den geschlechtern nicht getrennt....
er hatte ja nichmal ein eigenes haus und 6 hamster in einem haus, das fand ich ein bisschen ,,quälerisch". auch als ich den hamster kaufen wollte, nahm die kundenbetreuerin den hamster einfach aus dem käfig(sie hat ihn gepackt) und riss ihn aus seinem schlaf...

ich kann euch nur sagen:
die wahrscheinlichkeit, dass sie dort alte hamster verkaufen ist sehr hoch, denn ich denke, dasss sie einfach nur die tiere verkaufen wollen......

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #11
tja das hört sich hart an, aber dann hättest du ihn da nciht kaufen sollen. Sicher wollen die nur verkaufen.

Ich muss sagen, dass dein Beitrag sehr lieblos rüberkommt. Wenn du den Mund aufmachst wird es sicher nciht manierlicher aussehen, also warum ekelt dich dein Hamster. Auch die gähnen mal, ich finde das immer sehr süß.
Bei meinen habe ich beobachtet das sie im Winter mehr schlafen. Außerdem sind sie erst richtig spät ganz munter, für einen Hamster ganz normal

Und zum alter, auch ein alter Hamster hat ein Recht auf ein LIEBEVOLLES zuhause.

Mich macht dein geschriebenes irgendwie trauig ich hate dich anders eingeschätzt

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #12
naja

was sol ich sagen, ich hab wirklich angst bekommen und mich voll erschreckt, als ich den Hamster gähnen gesehen habe.....zum baumarkt:
da wusste ich noch nichts über hamster und meine eltern haben mir den ja gekauft.......
noch ne frage:
hab vor 5 tagen ein wodent wheel gekauft. mein hamster meidet es und hat meiner meinung nach angst vor den wheel, warum? ist es die dunkelheit, oder ist es, weil er einfach keine lust mehr hat, zu laufe (alterserscheinung)....
und wenn ich mal im beett bin und so um 2 uhr morgens das licht anmache und kurz am käfig vorbeischaue, seh ich den hamster immer an einer ecke sich putzen. ich möchte, dass er das wodent wheel mehr benutzt.......

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #13
Dein Hamster muss sich einfach erstmal an das neue Rad gewöhnen, das riecht ja noch vollkommen fremd. Lass ihm einfach ein bißchen Zeit...

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #14
Huhu

Und nicht jedes Tier benuttz gerne ein Laufrad ;)
Du DENKST er hat Angst davor, doch du weist es nicht ;)
Wie gesagt, halten manche Tiere nciht viel vom Laufrad und lassen es einfach links liegen. Wenn meine Mäuse wach sind, dann putzen sie sich auch viel. (Das ich alles immer mit meinen Mäusen vergleichen muss :roll: ) Ist also normal, die legen halt Wert auf Sauberkeit :p

Nun ja, ich denke mal, dass du dir immer etwas zu viele Sorgen machst :mrgreen:
Ist ja auch nicht schlimm, denn lieber Sorgen um das Tier machen und nach fragen, als nichts zu tun und es "verrecken" lassen! ;)

Aber gähnen ist doch nun wirklich nicht erschreckend *gg*
Als ich das so gelesen hab, dachte ich auch das gleiche, wie Dawn oben schon geschrieben hat :|

Ich denke auch mal, dass dein Hamster kein Laufrad kennt und es somit noch neuer ist, als wenn es einfach nur neu wäre ^^

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #15
............

nein leute ihr versteht es falsch( liegt wahrscheinlich daran, dass ich es vergessen habe, zu sagen:uups: ):
1 Tag: hamster sieht wodent wheeel und läuft darin, macht krach und ich höre ihn auch laufen.

2.tag: hamster läuft und läuft

3.tag: hamster meidet es

4.tag meidet es immernoch und läuft nicht mehr

so ist das.....also der ist anfangs darin gelaufen, jetzt aba nicht mehr und wenn ich versuche, ihn dareinzustecken, natürlich langsaam, läuft der 2 sekunden später direkt wieder raus.

wodent wheel, doch es macht krach für alle die denken, dass es keinen krach macht^^die schritte vom hamster kann man deutlich hören

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #16
Also meins macht keinen Krach wenn mein Hamster drin läuft

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #17
Hi

Also, dort ständig reinzusetzen, bringt auch nichts. Es sollte ja auch schon gemieden werden ein Tier unfreiwillig hochzunehmen^^

Aber das das WW krach macht, kann ich beim Besten willen nicht verstehen :p
Heute kam meins an *freu* und ich habe es gerade auf meinen SChoß und wenn ich dran drehe (richtig doll, sodass es sich schnell dreht), macht es nicht einmal lärm :p

Es macht geräusche, aber als Lärm kann man es nicht bezeichnen.
Das erinnert mich an Schule :? wir haben gerade über Lärm in Biologie geredet, aber UNWICHTIG^^
Ich schweife immer so vom Thema ab!!

So und jetzt nochmal zu deinem Hamster und dem Laufrad:
Lass es einfach drinne, wenn er es nicht nimmt, nimmt er es nicht. Es bringt nichts, ihn ständig gegen seinen Willen dort reinzusetzen!
Aber, auch wenn ich weis, dass er es nicht oder ganz selten benutzt, würde ich es trotzdem anbieten.

Hoffe du weist wie ich das meine :p

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #18
jo

habs verstanden, aber ich vermisse den lärm........doch das wodent wheel macht doch krach!!ich höre immer die schritte vom hamster und das wodent wheel drehen

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #19
du vermisst den Lärm? :lol:

Ok ich finds auch immer niedlich zu hören, wie meine Mäuse rumtoben :)
Aber ich denke mal, da kannste nicht viel ändern. Einfach mal abwarten, evtl. nutzt er es in einer Woche wieder?

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #20
wo steht das wodent wheel denn drauf ? Klar hört man die schritte das ist normal ... aber ich dachte er meidet es ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aus dem baumarkt, wie alt?

Hamster aus dem baumarkt, wie alt? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben