Hamster aus dem baumarkt, wie alt?

Diskutiere Hamster aus dem baumarkt, wie alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Das war wohl das Bild vom Käfig, welches du meintest ;) Nun ja, es spielt keine Rolle, denn solange er hier nicht schreibt, macht es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #61
Hallo

Das war wohl das Bild vom Käfig, welches du meintest ;)

Nun ja, es spielt keine Rolle, denn solange er hier nicht schreibt, macht es keinen Sinn über irgendwas zu diskutieren.

Wie gesagt, ich möchte einfach nur diesen Stress und alles aus dem ersten Thread, wo er geschrieben hat, dass er ein Hamster hat, vermeiden! :angel:

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #62
ne hab schon den Auslauf gemeint.
Hab das irgendwie in erinnerung dass er gefragt hat was er noch reintun soll glaub.
naja mal sehen was er schreibt

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #63
omg ...........

es tut mir WIRKLICH WIRKLICH VERDAMMT LEID, ich weiß, meine ausdrucksweise ist sehr schlecht, da ich nicht sehr lange in diesem forum sitze und ganzzz schnell meine texte schreibe!!manchmal vergesss ich auch, etwas zu erwähnen-.-:uups:naja, was soll ich sagen, das war ein bild vom käfig ein bild vom haus kann ich auch machen, sobald die kamera wieder geht......
der hamster hat, laut der beschreibung meiner eltern, mitungefär 6 anderen hamstern zusammegelebt.----.
ich gehe sehr wohl auf die tipps hier ein nur hat es mir nicht gereicht, ich brauche einfach mehr argumente, die beweisen, dass ein baumarkt keine alten hamster verkauft......

naja das wars,
Bis morgen,
Kanaxis

war etwas erschrocken, als ich das alles gelesen hab...........

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #64
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich glaub das wurde noch nicht geschrieben.

1. Wenn dein Hamsi noch mit anderen zusammen in einem Käfig saß, dann ist er noch nicht besonders alt, ein älteres Tier hätte allein gesessen.

2. Zwerge werden von den Züchtern meist mit 4 Wochen ins Zoogeschäft gegeben, spätestens nach 8 Wochen werden meist die ersten gebissenen Tiere abgetrennt, weil Beißereien beginnen, ansonsten gäbe es lauter verletzte Tiere im Becken, so das man daraus schließen könnte das die Tiere bereits über zwei-, drei Mon alt sind.

3. Bei Goldis und Teddys weiß ich nicht genau wie lang sie zusammen sitzen können, aber auch diese kommen mit 4-6 Wochen ins Zoogeschäft und werden auch nicht über 12 Wochen alt sein wenn sie noch zusammensitzen.

Das mit dem Trennen ist zwar von Zoogeschäft zu Zoogeschäft unterschiedlich (manche lassen gebissene Tiere so lang drin bis....), aber wenn der Hamsi noch nicht ganz ausgewachsen war und nicht alleine saß, dann wird er so zwischen 4-12 Wochen alt sein.

Ich rate davon ab einzelne Tiere zu kaufen, weil die meist gebissen wurden und/oder schon älter sind, so das sie nicht mehr mit anderen zusammensitzen konnten...

Alles Erfahrungwerte, kann in Einzelfällen auch anders sein...

LG Sabine

P.S: Das die Tiere entsorgt werden stimmt in den seltensten Fällen, meist werden sie günstiger Verkauft oder erst Tiere nachgekauft (trifft in den Geschäften die ich kenne zu) wenn die letzten weg sind... wie das allerdings mit älteren Mäusen ist, wenn das Zoogeschäft auch Schlangen verkauft... das weiß ich nicht... und das will ich auch nicht wissen

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #65
P.S: Das die Tiere entsorgt werden stimmt in den seltensten Fällen, meist werden sie günstiger Verkauft oder erst Tiere nachgekauft (trifft in den Geschäften die ich kenne zu) wenn die letzten weg sind... wie das allerdings mit älteren Mäusen ist, wenn das Zoogeschäft auch Schlangen verkauft... das weiß ich nicht... und das will ich auch nicht wissen

Das mag bei kleinen Handlungen so sein, aber ich weiß das aus erster Hand, dass z.B. Futterhaus und Fressnapf das machen müssen, weil deren oberster Chef das so bestimmt

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #66
OT:

Darf man überhaupt auf Tiere so ne "billig Preis" aktion machen ?

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #67
also von fressnapf weiß ich auch, dass die erst Tiere nachkaufen,wenn alle weg sind...

kennt jmd den zoo zajac in duisburg? Ist ein ziemlich großer zooladen^^ ich find der sieht sehr seriös aus und der Inhaber ebenso.

aber ich muss nono auch rechtgeben. Ich bleibe bei kanaxis und seinem hamster skeptisch, vor allem weil er auf die Beiträge der anderen nicht eingeht. Seine Frage wird beantwortet und er stellt dieselbe wieder, etc.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #68
huhu!

Ja so kenn ich das aus ner Zoohandlung bei mir in der Gegend auch, das die erst nachkaufen wenn alle verkauft sind.

Ja den kenn ich ... es gibt aber ein böses Peta Video dazu. Wegen den Faultieren und so. Aber ich finde die Hamster, Kaninchen und so halten die wirklich gut.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #69
Hallo, ich finde es sehr traurig, was du hier schreibst bzw. das tust du ja nicht mehr. Ich hatte auch mal einen Hamster, auch aus dem Baumarkt, ich kannte mich recht gut aus mit den kleinen, ich sah ihn im Baumarkt und konnte nicht wiederstehen ihn zu kaufen. Zu mal das in einer phase war wo es mir nicht gut ging und ich gesellschaft brauchte.

Er hat 2 1/2 Jahr bei mir gewohnt und ich habe es bis zu seinem tod genossen.

Mich würde mal interessieren wie alt du bist?

Ich willdir nicht zu Nahe treten, aber hast du dichmal mit dem Thema Hamster beschäftigt, auch von mir die Frage warum beantwortest du die Fragen nicht, man möchte sich hier unterstützen, aber dazu braucht man auch antworten.

Warum haben deine Eltern ihn gekauft ich wäre wenigstens mitgegangen.

Ich denke nicht dass er alt ist, ich denke du bist eher enttäuscht darüber da du dir einen Hamster ganz anders vorgestellt hast.

Kleiner Tip nimm mal deinen Hamster mit unter die Bettdecke, da ist es schön warm und der wird so schnell rennen, dass du nicht hinter her kommst, denn es ist Winter und ihm ist einfach arsch kalt. Wäre mir auch.

Noch etwas wenn du mit ihm nicht klar kommst, dann biete ihn jemanden an, der kleine Kerl sollte es ja schon guut haben. Hier im Forum finden sich bestimmt auch abnehmer.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #70
Mich würde mal interessieren wie alt du bist?

Er ist 14!

Was ich hier toll finde ist, dass man ihm schon ans Herz gelegt hat, aber irgendwie hab ich das gefühl das er sich das nicht wirklich durchgelesen hat.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #71
in den anderen treads steht eindeutig dass er den hamster geschenkt bekommen hat und ihn auch nicht haben wollte sonder ein keyboard (oder sowas ähnliches)
so und da frage ich mich wie es sein kann dass auf einmal der hamster selbst gelauft worden ist im baumarkt..
das geht mit 14 nicht einmal alleine
wie auch immer ich denke trotz allem dass ein 14 jähriger sich so audrücken kann das keine missverständnisse dieser art auftreten..

ich denke wir sollen doch auch alle ernst bleiben und zu dem thema fragen beachtworten, dazu gehört aber ebenso der gegenseitige respekt nicht zu lügen und die dinge schon richtig zu schildern, sonst kann man schlecht helfen..

grüße

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #72
Ganz ehrlich wenn ich ein 14-jahroger Junge wäre würde ich mir auch kein Hamster wünschen, wäre mir zu doof.

Aber jetzt ist das Kind halt in den Brunnen gefallen, ich würde ihn an seiner stelle abgeben, da ja anscheinend keinerlei Interesse besteht. So haben es dann beide besser.

Was die Eltern sagen wäre mir als Teenager egal gewesen.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #73
@ s.lady ... das seh ich auch erst gerade das er die ganze zeit schreibt das er ihn gekauft hat und er gesehen hat das der Hamster dort in nem kleinen Käfig saß .. aber dann im nächsten satz schreibt er das er ihn von seinen eltern bekommen hat.

Sehr verwirrend... ich glaub ich klink mich mal aus ... mir kommt das alles zu suspekt vor

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #74
Ich bleibe bei kanaxis und seinem hamster skeptisch, vor allem weil er auf die Beiträge der anderen nicht eingeht. Seine Frage wird beantwortet und er stellt dieselbe wieder, etc.

Wie soll Kanaxis denn die richtigen und wichtigen Informationen herausfiltern können, wenn er hier mit endlosen Diskussionen zugespammt wird?
Was ist denn so schlimm daran, wenn er nochmal nachfragt, weil ihm etwas nicht klar geworden ist?
Mit 14 ist nicht jeder allwissend und Kanaxis schreibt hier um sich zu informieren.

Ich habe oben bereits deutlich gebeten beim Thema zu bleiben, wenn das nicht geht, müssen OTs halt gelöscht werden, aber einfacher wäre es, ihr verzichtet auf solche Beiträge, wenn ihr nicht helfen möchtet. Und es muss nicht jeder posten, dass er nichts mehr postet...

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #75
mich würde sehr interessieren wie es dem Hamster geht ?!?!

Kanaxis könntest du kurz ein kleines Update machen ?!

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #76
Zu dem Wodent Wheel muß aber ich auch mal sagen das es Geräusche macht, wenn der Hamster darin läuft. Man hört seine Füßchen drin tippeln.

Mich stört das aber nicht. Wenn ich selbst daran dreh macht es keine Geräusche.

Zu deinem Hamster Kanaxis,

meiner kommt auch erst aus seinem Häuschen wenn ich den Fernseher ausschalte und das ist meist gegen 23:30. Also wenn ich schlafen gehe wird mein Kleiner wach und geht in sein Laufrad.:)

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #77
.............

jojo meine fragen sind beantwortet, ist ja gut mann!!
diebrain.de gibt nicht genug information, zum beispiel steht da net wie alt ein hamster aus nem baumarkt ist oder wie die dort behandelt werden. ich schließe das thema jetzt und bin wirklich entgeistert

Mit freundlichen Grüßen,
Kanaxis

******thema closed******

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #78
Sag mal was willst du eiegetnlich? Bei diebrain findest du Informationen wie du DEINEM Hamster sein Leben schön machen kannst. man sollte Tiere nicht inBaumärkten kaufen und wir können nunmal nicht hellsehen, wie alt der Fratz ist.

Wie sie da behandelt werden? das kann ich dir sagen. Lautstärke plärrende Kinder mitten am tag rausgeruptft werden und dann werden sie doch nciht gekauft. keine Ruhe kein Laufrad kein schönes Leben bis zum Kauf.

Im übrigen kann das Thema nur ein Mod schließen.

MFG Dawn, die über dich entgeistert ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aus dem baumarkt, wie alt?

Hamster aus dem baumarkt, wie alt? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben