Hamster aus dem baumarkt, wie alt?

Diskutiere Hamster aus dem baumarkt, wie alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; .............. tut mir leid mit dem tonfall:uups: , das ist ja grausam!!futter für schlangen,.....-.-omg.......ich mach ma den PC jetzt aus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #41
..............

tut mir leid mit dem tonfall:uups: , das ist ja grausam!!futter für schlangen,.....-.-omg.......ich mach ma den PC jetzt aus und such mir ne abdeckung für den käfig, es ist voll kalt hier bei uns!!

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #42
Du solltest mal vorher überlegen wie du was schreibst, deine Entschuldigungen greifen bald nicht mehr ganz ehrlich
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Jenny, das mit dem Tonfall war allgemein gemeint, und da wird sich auch nichts eingeredt von mir. Ich finde abschlachten und wegschmeissen halt völlig unpassend. Und mich hat halt gewundert, dass es nur mich stör, das ist ales. Ansonsten hatte ich dir nur deine Frage beantwortet was zu 90 % mit einem Hamster passsiert, den man frei lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #43
Ich habe gerade mein Fenster angekippt und sitze "direkt" daneben. Mir ist nicht mal sonderlich kalt. Also an der Temperatur sollteste wirklich was ändern! Sonst erfriert ja noch dein Hamster, so kalt wie du es bei dir beschreibst :silence:

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #44
Stört nur mich der Tonfall? Komisch, wenn man Tiere hat solte einem das irgendwie aufstoßen

Kanaxis meint es ja nicht in einem positiven Zusammenhang, sondern hat nur gefragt was genau mit den aussortierten Hamstern geschieht.

Eine Sache wird nicht schöner weil man sie mit einem netteren Wort bezeichnet...

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #45
Cosili schöner sicher nciht, aber
werden die in die natur freigelassen oder abgeschlachtet??

Das abschlachten hätte für mich nicht sein müssen, aber nun gut

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #46
Jenny, das mit dem Tonfall war allgemein gemeint, und da wird sich auch nichts eingeredt von mir. Ich finde abschlachten und wegschmeissen halt völlig unpassend. Und mich hat halt gewundert, dass es nur mich stör, das ist ales. Ansonsten hatte ich dir nur deine Frage beantwortet was zu 90 % mit einem Hamster passsiert, den man frei lässt.

Sorry Dawn. Das mit dem einreden war nicht auf dich bezogen...

Ich meinte damit Kanaxis, weil er ständig irgendwie meint, dass sein Hamster an altersschwäche stirbt...

Das ist mir nur halt besonders aufgefallen...
Aber das sollte man ja auch hin und wieder mal bedenken, dass man hier keine Gestik und Mimik äußern kann und so weiter. Da haste natürlich vollkomen recht!

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #47
Jenny, das ist mir auch shcon aufgefallen. Man kann ishc viel einreden.... Meine sind alle ruhiger durch den Winter obwohl wir hier konstante Temperatu haben. DIe schlafen alle vier viel mehr.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #48
Es liegt wohl einfach am Winter. Es ist kälter und so. Altersschwäche würde ich erst als allerletztes in Betracht ziehen!

Nun ja, wenn er jetzt off ist, kann er ja dazu nichts mehr sagen und deswegen nützt es nicht sehr viel darüber weiter zu diskutieren. Ich denke einfach, dass er bissel Wärme anschaffen sollte, wenn es wirklich so dolle kalt bei ihm ist!

Ansonsten ihn einfach mal auch Ruhe lassen.

Ist ja keine Lösung den Hamster ständig dort hinzusetzen wo er nicht hinwill oder sonstiges machen.

Das wäre für mich als Hamster noch ein Grund mich zu verkriechen @Kanaxis

Wollte ich nochmal sagen...

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #49
In einem Baumarkt, noch dazu in einem zu kleinen Käfig und mit weiteren Hamstern, konnte dein Tier tagsüber nicht normal schlafen, wie es seinen Bedürfnissen entsprochen hätte. Mal klopfen Kinder an der Scheibe rum, mal stresst ein anderer Hamster, mal wird ein Tier raus geholt und verkauft... Deswegen würd ich sagen, er gewöhnt sich jetzt langsam seinen richtigen Tagesrhythmus an.
Dass Hamster nachtaktiv sind, hast du ja sicher gewusst ;). Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Tier erst um 22.. 23... 24 Uhr aufsteht.

Im Laufrad ist er doch nur zwei Tage lang richtig geflitzt (wenn du "früher" schreibst klingt das in dem Zusammenhang etwas verwirrend)? Er kannte es nicht, er konnte bisher nie einfach mal rennen und das hat ihn erstmal richtig begeistert. Jetzt kann er sich immer mal ein bisschen bewegen. Sorgen müsstest du dir viel eher machen, wenn er immer noch ständig im Laufrad wäre.

Zur Sicherheit schau doch mal hier ist genau erklärt, worauf du achten musst, um rechtzeitig zu bemerken ob der Hamster krank ist:
Lass dir von deinen Eltern dabei helfen!
(Ob der Hamster zur gewohnten Zeit munter wird kannst du erstmal aussen vor lassen, wenn das Tier keinen gewohnten Rhythmus hat, ist das nicht aussagekräftig.)

lg Okapi

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #50
hey ich frage mich grade ob ich was missverstehe oder wieso hast du in einem anderen tread die ganze zeit geschrieben,dass deine eltern dir den hamster zum geburtstag gekauft haben ?

trotzdem ist er jetzt nunmal da und hat ein schönes leben verdient, egal wie alt er ist :)
und ich denke angst haben musst du sicherlich nicht vor ihm / oder dich ekeln...

du gähnst doch auch oder?
ich glaube dein hamster hätte noch mehr angst wenn er dich gähnen sehen würde vor dir als du vor ihm :):)

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #51
hallöchen...auch wenn ich nicht wirklich etwas zu eigentlichen frage beitragen kann, wollte ich trotzdem etwas schreiben.
und zwar bist du Dawn nicht die einzigste die so denkt.mir kommt das ganze etwas spanisch vor ehrlich gesagt,ich würde niemals so über mein tier reden....auch wenn ich es unfreiwillig geschenkt bekommen habe...ich will dir Kanaxis nichts Böses unterstellen..aber irgendwie..stimmt da was nicht.dein Name deines Hamsters (MARIANA,gell?) erinnert mich irgendwie an Mariuahana..aber naja vielleicht schaue etwas zu viel Fernsehen und habe auch schon zu viel erlebt in meinen Leben,aber solange deine Fragen wirklich ernst gemeint sind,dann ist ja gut.auch wenn du noch sehr jung bist, kann man sich etwas sittlicher ausdrücken, zumal du doch anscheinend nicht auf den Mund gefallen bist...du hast doch eine Klasse übersprungen stimmts?
so auch wenn mich sicher jetzt viele hassen und für was weiß ich alles halten..das musste jetzt mal gesagt werden.ich bin einfach nur meinem menscheninstinkt gefolgt, und musste Dawn unterstützen.

naja,vielleicht sind ja noch mehr meiner meinung und trauen sich nur nicht..
gruß

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #52
Huhu

in einem anderen Thread wurde Kanaxis auch beschuldigt, dass er uns "verarscht". Ich wurde auch immer skeptischer und zähle mich selbst dazu, aber jetzt muss nicht das selbe Wiederholt werden!

Es möge sein, dass sich Kanaxis nicht immer perfekt ausdrückt und auch viele Missverständnisse entstehen. Den Namen mit einer Droge zu vergleichen. :shock: das hätte ich mir niemals bei MARIANA gedacht ^^

Aber ok, dennoch sollten wir mal abwarten, was denn Kanaxis dazu zu sagen hat. Außerdem ist er erst 14 und da ist es halt immer etwas blöd sich genaustens auszudrücken und so. Glaubt mir, ich kenn mich aus ich bin auch erst 15 :mrgreen: :mrgreen: und ich gehe auch auf einem Gymnasium, aber habe trotzdem doch meine Schwierigkeiten mit der Grammatik und Rechtschreibung.

Will mich jetzt nicht total gegen euch stellen, aber auch nicht total für euch. Natürlich sollte man darauf achten wie man sich ausdrückt, vor allem in so einem Forumk, da - wie schon gesagt - hier keine Mimik und Gestik und das alles nicht klar ist. Wie das Kanaxis gesagt hat, war auch nicht besonders schön, aber ich will einfach nicht, dass wieder soetwas ensteht wie in dem anderen Thread...

Da ich ihn selbst beschuldigt habe und ihn als Lügner in verdacht hatte, will ich einfach, dass es nicht schon wieder passiert!

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #53
STOPP Ich habe ihn nciht als Lügner betitelt ich fand nur seine Ausdrucksweise nciht toll, so hätte ich mit 14 zwar nciht geschrieben aber egal jetzt. Back tot topic

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #54
hallöchen...auch wenn ich nicht wirklich etwas zu eigentlichen frage beitragen kann, wollte ich trotzdem etwas schreiben.
[...]
naja,vielleicht sind ja noch mehr meiner meinung und trauen sich nur nicht..
gruß

Es ist einfach effektiver, so etwas in PNs zu klären ;) Im schlimmsten Fall wird sonst nur noch eine Diskussion über unglückliche Formulierungen geführt und das eigentliche Thema wird vergessen. Das wäre schade für den Hamster.

lg und bitte back to topic :)

edit: wenn das mal nicht ein Fall von brainsharing war :)

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #55
Off-Topic
vielleicht sollten wir zusammen arbeiten..;)

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #56
Off-Topic
ich will nur noch mal klar stellen, dass ich das mit dem "Lügner" im anderen Thread von Kanaxis gemeint habe und ich habe niemanden genau angesprochen und ich meinte nur, dass durch viele Missverständnisse einfach nur skepsis aufkam und das hier doch nicht wieder sein muss??

Das wollte ich nur noch mal erläutern, nicht das sich jemand von meinen obrigen Beitrag "angegriffen" fühlt. DAs war echt nicht meine Absicht ;)

Es ist einfach das sinnvollste auf Kanaxis nächsten Beitrag zu warten :up: und evtl. hat sich schon alles geklärt?

Liebe Grüße Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #57
huhu!
Also manchmal denk ich auch ich bin hier im falschen Film sorry.
Man sagt ihm ne Heizung ist schlecht und dann wird immernoch gefragt ob er die anmachen soll ? Mann sagt ihm er soll nicht auf den Boden stehen da sagt fragt der auch nochmal nach.

Der hamster schnüffelt an kabeln ? ALso sorry aber jeder weiß das Tiere nicht an Kabel dran dürfen.

Tut mir leid das ich das so sage aber irgendwie kommt man sich verarscht vor bei den Beiträgen. Oft wird immer das selbe gefragt, man antwortet und dann kommt die gleiche Frage wieder.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #58
wenn ich auch mal was dazu sagen darf.

WARUM sind Kabel im auslauf Kanaxis????!
du hast doch mal ein Bild vom Auslauf reingestellt, und so wie ich mich erinner waren da keine Kabel drinne....?

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #59
wo ist denn ein Bild von dem auslauf ??????

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #60
ich glaub dort wo er ihn bekommen hat oder hab ich das verwechselt??
in dem thread am anfang als es bissle stress gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aus dem baumarkt, wie alt?

Hamster aus dem baumarkt, wie alt? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben