Hamster aus dem baumarkt, wie alt?

Diskutiere Hamster aus dem baumarkt, wie alt? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; huhu! Bleibst du denn so lange auf und zu merken das er sich wenig bewegt ? Was heisst er bewegt sich langsam ? Wan bewegt er sich langsam ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #21
huhu!
Bleibst du denn so lange auf und zu merken das er sich wenig bewegt ?
Was heisst er bewegt sich langsam ? Wan bewegt er sich langsam ?

Nein ich bezweifle das sie so alte tiere verkaufen

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #22
Naja älter als en halbes Jahr denke ich sind die Tiere nich. Unsere Sunny war 4 Monate alt als wir sie bekamen, aber hald schwanger :-S.
Wenn die zusammengehalten werden, dann fangen sie ja irgendwann zu raufen an und sind dann ausgewachsen ja nimmer "süß".
Vielleicht muss er sich bei dir noch eingewöhnen und entdeckt erstmal alles. Außerdem sind Männlein nich so agil wie Weiblein, mein Goldhamster männchen ist auch nich so agil mit seinen 10 oder 11 Wochen.

LG

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #23
wo steht das wodent wheel denn drauf ? Klar hört man die schritte das ist normal ... aber ich dachte er meidet es ?

1 Tag: hamster sieht wodent wheeel und läuft darin, macht krach und ich höre ihn auch laufen.

2.tag: hamster läuft und läuft

3.tag: hamster meidet es

4.tag meidet es immernoch und läuft nicht mehr

Da hat er es aufgeschrieben :D

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #24
naja vieleicht hat der hamster futter reingeschleppt uind das hat ih jetzt erschreckt weil er sich den lärm nciht erklären konnte und deswegen läuft der Hamster nciht mehr

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #25
Noch mal zur Temperatur: Hamster können träger werden, wenn die Temperatur unter 16° sinkt. Von daher könntest du es ja mal ausprobieren, ob sich das Verhalten deines Hamsters ändert, wenn du die Heizung anschaltest.

Richtigen Winterschlaf können Hamster übrigens halten, wenn die Temperatur auf unter 8° absinkt, was aber in der Wohnung nicht passieren dürfte.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #26
winterschlaf

ich denke, es ist der winterschlaf........es ist jetzt 21:40 und meinhamster ist immer noch nicht aufgestanden, normalerweise steht der immer um 19:00 uhr auf, und dass schon öfters. bei uns ist es ziemlich kalt, sogar ich hab ne erkältung. habe die heizung angemacht, mal gucken, ob sich das verhalten ändert. ja mein hamster meidet das WW, er ist früher aber noch darin gelaufen und man konnte die schritte deutlich hören, aber mich hat es immer gefreut, wenn ich ihn drinne laufen hörte.

Winterschlaf: ich werde mich jetz über den winterschlaf informieren, hier stimmt was nicht mein hamster hat ganz viele vorrätte in sien holzhaus gepackt und den eingang mit ganz viel HEu bedeckt, er will nicht mehr raus

MfG,
Kanaxis

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #27
Also fallen die Temperaturen bei euch unter 8°? :shock: Wäre für mich, Frostbeule, ja nüscht ;)

Hast du eigendlich schon gelesen?
Ich weis jezt nicht ob da was über den Winterschlaf bei Teddyhamstern steht, aber ich mein ja nur. :mrgreen: Die Seite gibt nämlich schon viele Infos her und kann ja sein, dass du sie noch nicht kennst ;)

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #28
jep

jep hab da grad gelesen, also heimtierhamster fallen selten in den winterschlaf.
wo ich grad beim gucken war, der hamster ist aufgestanden^^

nun ich hab immernoch ne frage, mir ist das immernoch nicht klar:
Wie könnt ihr euch so sicher sein, dass ein baumarkt, der auf das bauen spezialisiert ist, keine alten hamster verkauft? ich traue denen das zu, dass sie welche verkaufen würde. und werden allgemein in anderen handlungen auch mal alte hamster verkauft?Bitte um antwort

Nun ich hab den hamster aus nem baumarkt und dagegen tun kann ich nichts, ich werde mich aber bis zu seinem ende um ihn kümmern....

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #29
Es scheint mir schon ast so, dass du es dir einfach einreden willst, dass dieser Hamster alt ist und schon fast tot :shock:

Aber auf deiner Frage, gibt es eine ganz einfache Antwort:

Solche Läden (auch Zoohandlungen und so), wollen einfach nur Geld machen. mit alten, schwachen, kranken Tieren kann man nicht so gut Geld machen. Daher werden diese meistens beseitigt und es werden Jungtiere angeschafft Jungtiere sind doch sooo klein und soooo süß und die muss man doch einfach haben. Dazu noch ne falsche Beratun, Käfig andrehen und sie haben ein super Geschäft gemacht!

Da ja die meisten Tiere auch noch aus Inzucht stammen (Wenn man einfach die vorhandenen Tiere paart, spart das doch nochmal Geld ;)), ist der Proft noch besser!

Daher ist es unwahrscheindlich, dass sie dort schon 2 oder 3 jährige Hamster verkaufen! ;)

Es hört sich nicht schön an, ist aber auch so. Zooläden (die ja anscheindn sich auf Tiere beziehen) sind doch genauso. Es kann schon selte einige ausnahmen geben, aber diese findet man doch dann wohl eher selten an.

Außerdem muss das ja alles auch noch so schön aussehen und so aussehen, als ob kein Tier krank ist. (Was es aber garantiert ist, WENN dort Inzucht betrieben wird)
Man sollte es einfach vermeiden Tiere aus einem Zooladen und auch aus einem Baumarkt (Baumarkt erst recht, weil die haben ja noch weniger mit Tieren zu tun als Zoohandlungen!) holen.

Ich selbst habe (indirekt) den Fehler auch gemacht und Zooladenmäuschen zu Hause. Aber bei allen anderen Tieren schau ich zuerst beim TH vorbei oder auch Notstationen ;) (Diese Tiere können genauso gut aus dem Zooladen sein, aber das ist doch wesentlich was anderes!!)

LG Jenny

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten, warum es undwahrscheinlich ist, dass ältere Tiere dort gehalten werden ;)

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #30
jep hab da grad gelesen, also heimtierhamster fallen selten in den winterschlaf.
wo ich grad beim gucken war, der hamster ist aufgestanden^^

nun ich hab immernoch ne frage, mir ist das immernoch nicht klar:
Wie könnt ihr euch so sicher sein, dass ein baumarkt, der auf das bauen spezialisiert ist, keine alten hamster verkauft? ich traue denen das zu, dass sie welche verkaufen würde. und werden allgemein in anderen handlungen auch mal alte hamster verkauft?Bitte um antwort

Nun ich hab den hamster aus nem baumarkt und dagegen tun kann ich nichts, ich werde mich aber bis zu seinem ende um ihn kümmern....

Hallo Kanaxis

Es werden mit großer wahrscheinlichkeit keine alten Tiere verkauft. Denn wie Jenny schon sagte, werden diese Tiere beseitigt wenn sie keiner haben will.

Aber es ist doch normal das Hamster so spät aufstehen, schließlich sind sie Nachtaktiv. Und wie das wort schon besagt, kommen sie nachts raus.

Du redest wirklich so als würdest du dir einreden der Hamster ist alt ind stirbt bald :shock:

Aber es wäre auch mal nett wenn du alle fragen beantwoten würdest.
Was heisst dein hamster bewegt sich langsamer ?
Ich dachte der Käfig steht neben der Heizung??? Wieso macht ihr dei Heizung dann an, wenn er daneben steht ? Hamster sind sehr empfindliche Tiere, die gegen Zug geschützt werden müssen.

Und wenn es so kalt bei euch ist, dann ist es kein wunder wenn der Hamster nicht raus kommt, bei der kälte würde ich mich auch unter eine Decke verkriechen und nicht mehr raus kommen.
Und es ist viiiiiiieeeeeeel zu kalt für einen Hamster, die Raumtemperatur sollte schon so bei mindestens 18°C liegen.
Bei den Temperaturen die ihr zuhause habt, wäre es kein wunder wenn euer Hamster krank wird.

Steht euer Käfig eigentlich auf dem Boden ?

LG

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #31
käfig

ja der käfig steht auf dem boden, ist das etwa ein problem? weil auf nen tisch passt der ncht der ist nämlich sehr groß.

noch eine letzte frage zum baumarkt:
ich denke die wissen selber nicht, wie alt ihre hamster sind.......wie können die im baumarkt denn erkennen, dass der und der hamster so und so alt ist?
denn wenn die nicht wisssen würden, wie alt diese hamster sind können die auch keine alten hamster erkennen und nciht wegschmeissen........

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #32
Huhu

Das ist sehr einfach herauszufinden:

Kleine Hamster - jung und total süß, weil sie ja soo klein sind und ach ja... :roll:

große Hamster - iiih bäääh.. wie groß der ist... den will ich nicht, weg damit!

Es hört sich zwar nicht so schön an, aber es ist nun mal MEISTENS der Fall :(

Trotzdem hast du noch nicht alle Fragen beantwortet!

Aber es wäre auch mal nett wenn du alle fragen beantwoten würdest.
Was heisst dein hamster bewegt sich langsamer ?
Ich dachte der Käfig steht neben der Heizung??? Wieso macht ihr dei Heizung dann an, wenn er daneben steht ? Hamster sind sehr empfindliche Tiere, die gegen Zug geschützt werden müssen.

Beantworte doch erstmal diese und wir können dir weiterhelfen!

Wenn wir fragen stellen, liegt es daran, dass wir noch etwas mehr Informationen benötigen um DIR zu HELFEN. Wir wollen nichts böses ;)

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #33
Weil die, genauso wie viele Zooläden, ihre Hamster aus Massenzuchten bekommen. Und zwar junge Hamster. Was anderes wird gar nicht verschickt.
Und die bleiben dann halt ein paar Wochen im Laden, danach kommt die nächste Lieferung, und was von der alten nicht verkauft wurde wird "aussortiert".
Traurig, aber Tatsache.

ja der käfig steht auf dem boden, ist das etwa ein problem?

Ist nicht so gut, wegen Bodenkälte und Zugluft (zb unter Türen durch). Obs zieht kannst du mit einer Kerzenflamme prüfen, den Käfig solltest du gegen Bodenkälte wenigstens auf eine dicke Korkplatte oder ähnliches stellen.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #34
..........

hmm.dann werde ich ma am wochenende mit papa nach ner abdeckung für den boden suchen....also mein hamster läuft im auslauf sehr wenig, versteckt sich unterm bett und kackt dort nur:? . früher war der immer neugierig, hat an kabeln geschnüffelt, das laufrad benutzt, usw.
der käfig steht neben der heizung, ja. soll ich die anmachen oder nicht?:?

das finde ich sehr grausam............alte hamster werden ,, entsorgt"? wie meint ihr das? werden die in die natur freigelassen oder abgeschlachtet??

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #35
Ich würde dich bitten, deinen Tonfall zu ändern. Wegschmeissen oder abschlachten in Bezug auf alte Tiere finde ich ehrlich gesagt total daneben.

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #36
also in der natur einen hamster aussetzen. ich weis ja nciht ob der das überleben würde :eusa_think:
Und abgeschlachtet ... weis nicht so recht. Auf jeden Fall haben die ja kein Recht zum weiterleben, weil sie nicht mehr so süß sind :evil: Ehrlich gesagt, weis ich aber nicht genau was sie mit den Tierchen machen.. Futter für Schlangen??

Wenn es bei euch sooo kalt ist, dann würdei ch die Heizung mal anmachen. Muss ja nicht gleich volle pulle aufgedreht werden!

Und im Auslauf sollten keine Kabel sein. Was machste mal, wenn er drannagt? bis JETZT hat er immer nur geschnüffelt. Kann einfach zu gefährlich werden!

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #37
Die werden abgetötet und als Frostfutter zum Verfütern verkauft. Das blüht alen Tieren die länder in der Zoohandlung sitzen und die einfach nicht gekaut weden, weil ihre Farbe vieleicht nicht im Trend liegt oder weil das Tier es gewagt mit roten Knopfaugen auf die Welt zu kommen, und rote Knopfaugen sind ja bei vielen Kunden ein NoGo....

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #38
Jap das stimmt dann auch wieder!

Versuch auf jeden Fall mal diese Dinge zu ändern (Den Käfig wenigstens etwas erhöht stellen, es ihm ein bissel wärmer zu machen und so weiter...) und ich denke mal schon, dass er dann wieder rumlaufen wird ;)

Das es an Alter liegt, dass würde ich wirklich erst als allerletzte Sache vermuten!

LG Jenny

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #39
@Jenny: Lass nen Hamster frei und Katzen haben nen nettes Freschen....

Stört nur mich der Tonfall? Komisch, wenn man Tiere hat solte einem das irgendwie aufstoßen

• Hamster aus dem baumarkt, wie alt? Beitrag #40
Hab ich was falsches gesagt? :uups:

Mir kommt nur sofor, als ob sich hier was eingeredet wird / wurde

Aber da geh ich ungern drauf ein :silence:
Natürlich kann man das auch anders sagen, aber ich bin da selbst auch nicht gerade immer die Beste!...

LG Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aus dem baumarkt, wie alt?

Hamster aus dem baumarkt, wie alt? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben