Zweiter Hund ins Auto

Diskutiere Zweiter Hund ins Auto im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Seit ein paar Wochen treffe ich bei meinen „Hunderunden“ immer wieder einen älteren Mann (ca. 70) mit seinem Hund. Meist gehen wir dann ein Stück...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweiter Hund ins Auto Beitrag #1
Crissi

Crissi

Punkte Reaktionen
0
Seit ein paar Wochen treffe ich bei meinen „Hunderunden“ immer wieder einen älteren Mann (ca. 70) mit seinem Hund. Meist gehen wir dann ein Stück gemeinsam. Unsere Hunde (Hund/Hündin) verstehen sich prima und auch wir plaudern gerne miteinander. Vor ein paar Tagen äußerte er, dass er früher soo gerne im Wald gelaufen sei, jetzt aber nicht mehr mit dem Auto fährt und deshalb halt nur noch hier in den Straßen seine Runde laufen kann.
Ich selbst fahre mit Amelie 2-3mal die Woche raus in den Wald. Da ich den alten Mann inzwischen irgendwie in mein Herz geschlossen habe würde ich ihn gerne einladen mal mit zu kommen.
Nur: für Amelie ist mein Auto ihr Auto. Wir hatten noch nie einen anderen Hund dabei und selbst Hunde, mit denen sie kurz zuvor noch gespielt hat werden, wenn sie erst mal eingestiegen ist, verbellt falls sie zu nahe ran kommen.
Wie bringe ich meine Zicke dazu einen anderen Hund im Auto zu dulden?:roll:

Möchte, dass der Ausflug eine Freude für uns alle wird und nicht schon zu Beginn im Fiasko endet!

• Zweiter Hund ins Auto Beitrag #2
Hallo crissi,

vielleicht probierst du erst den anderen Hunde und dann deine Huendin ins auto zu tun??!!!

LG
Natascha

• Zweiter Hund ins Auto Beitrag #3
Möchte, dass der Ausflug eine Freude für uns alle wird und nicht schon zu Beginn im Fiasko endet!

was hast du für ein Auto?
am besten funktioniert es, wenn du dein Auto aufmachst und beide Hunde einfach mal machen lässt. Wenn deine ins Auto springt, folgt ihr der Hund vielleicht von alleine und das geht dann ganz ohne Stress. Wenn deine "Zicke" das duldet, dürfte der Transport auch kein Problem werden ! Ansonsten beide (du und der Herr) vorne rein und Türen zu, hintere Türen öffnen und abwarten was passiert, wenn deine Hündin das Herrchen vom Hund im Auto sieht, wird sie vielleicht auch seinen Hund akzeptieren ;)

• Zweiter Hund ins Auto Beitrag #4
Hey=),
Erstmal findsch das voll lieb von dir :D der ältere Mann wird sich bestimmt freun.
Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Wuschel gahabt (nur das der Gasthund meinte das Auto wär seins( Er ist wirklich ein ziemlich "dominanter" Rüde aber verstehen tun sie sich wirklich gut nur wenns ums Auto geht nicht) und mein Hund hat sich einfach einschüchtern lassen. Ich hab Duke dann erstmal als 1. ins Auto einsteigen lassen und einfach in seine Kiste getahn ( Hab noch sone Transportbox von früher) und Anton (der andere Hund) so ins Auto. Also fals du soetwas hast und dein Doggie das kennt vllt klappts ja so ?!?

• Zweiter Hund ins Auto Beitrag #5
Sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, aber mein Wochenende wurde kurzfristig umgeplant… :mrgreen:

@nadi
Macht es einen so großen Unterschied, in welcher Reihenfolge die Hunde ins Auto kommen?
Wenn ich die Beiden abhole, ist meine Hündin ja schon im Auto. Also raus, begrüßen lassen und dann alle einsteigen?!

@laui
Transportbox scheidet leider aus. Meine Hündin hat noch nie Bekanntschaft damit gemacht.

@dogman
Der Routineplatz meiner Hündin ist der Kofferraum (Sicherheitsgeschirr und angegurtet). Da wäre auch noch Platz für ihren Freund. In den Fahrgastraum ist sie bisher noch nie freiwillig rein. Muss dazu sagen, dass sie generell nicht gerne Auto fährt. Aber wer weiß schon, was ist, wenn ihr Freund es vor macht.

Soll ich es doch vorher mit dem Mann besprechen bzw. absprechen?
Hab ein bisschen Angst, dass er dann nervös wird oder gar ablehnt.
Es wäre dann auch nichts mehr mit der Überraschung zur (Vor-)Weihnachtszeit, aber das muss ja auch nicht unbedingt... wäre halt ´ne schöne Idee gewesen.

• Zweiter Hund ins Auto Beitrag #6
@nadi
Macht es einen so großen Unterschied, in welcher Reihenfolge die Hunde ins Auto kommen?
Wenn ich die Beiden abhole, ist meine Hündin ja schon im Auto. Also raus, begrüßen lassen und dann alle einsteigen?!

naja es macht schon einen Unterschied so hab ich allso die Erfahrung gemacht. Immer wenn wir nen "fremden" hund mit genommen haben ist immer erst der neue und dan unserer ins auto gekommen hat super geklappt. Wenn es gar nicht ging musste einer von den beiden mit an Beifahrerfussraum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweiter Hund ins Auto

Zweiter Hund ins Auto - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Oben