Was für ein tier für unsere grosse Wiese?

Diskutiere Was für ein tier für unsere grosse Wiese? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also, Hühner würden echt gut dahin passen....! -Kosten nicht all zu viel (also auch der Zaun etc. wäre billiger als nen Ninparadies... -Platzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein tier für unsere grosse Wiese? Beitrag #41
Also, Hühner würden echt gut dahin passen....!
-Kosten nicht all zu viel (also auch der Zaun etc. wäre billiger als nen Ninparadies...
-Platzt haben sie genug
-Haben viele Möglichkeiten zu scharren...

• Was für ein tier für unsere grosse Wiese? Beitrag #42
Huhuuuu...
So jetzt wollte ich mich auch nooch mal wieder melden... Habe immer alles gut gelesen: Also meine Eltern fänden Hühner jetzt auch nicht schlecht! Aber wie gesagt darüber weiss ich GAR NICHTS! Brauchen die nen Stall? Wie viele Hühner? Was für ne Rasse ... Und gaaanz viele Tipps.... Kenne mich nämlich nicht damit aus!

• Was für ein tier für unsere grosse Wiese? Beitrag #43
Laufenten fände ich toll! Sind nicht ganz so zickig wie Gänse *gg* und wirklich süße Tiere! Und Schnecken hättet ihr dann auch keine mehr ;) Einen kleinen Teich für die eingraben, und eine (Hunde)hütte,... hach, das sind schon tolle Viecherl!!!

Ansonsten wäre ich für einen Swimmingpool :D

• Was für ein tier für unsere grosse Wiese? Beitrag #44
Vielleicht Hühner und Enten? Geht das zusammen? ;)

Zu den Hühnern:
Einen Stall brauchen sie auf alle Fälle. Einen schönen warmen, in den sie sich immer zurückziehen können wenn es ihnen draußen zu kalt oder nass wird. Den kann man gut mit Einstreu einstreuen (nehme ich) und als Nistplätzte/Eierelegeplätzte kann man halt Kästen nehmen und Heu rein. Da schlafen meine Hähne gerne drin :)
Wenn sie den ganzen Platz zu freien Verfügung bekommen reicht das alle Male. Ich weiß aber nicht genau,wie viel Platz die brauchen,weil meine überall auf dem Hof laufen.
Wie viele müsstet ihr dann nach Platz,Geld... richten. Aber dann würde ich es so machen ein Hahn für mehrere Hennen. Wobei die Kämpfereien bei meinen Zwerghähnen nur ein bis zwei Mal im Jahr sind und das auch nicht so heftig und lange. Besser wäre natürlich viel mehr Hennen als Hähne.
Zu den Rassen kann ich dir nicht viel sagen,aber da kann *Tierchen* dir ja vielleicht helfen. Ich kenne nur Zwerghühner, Brama (wird das so geschrieben??) und halt die "normalen"...

Hier hab ich mal zwei Bilder von meinem Hühnerstall:
P1080956.JPG

P1080957.JPG

• Was für ein tier für unsere grosse Wiese? Beitrag #45
Huhu!
Ich glaube wir sind etzt endgültig mit dem Hühnervirus infiziert!
Glücklcher Weise hat unser Nachbar gerade einen Schuppen ( Gartenhäusschen) zu verschenken... Haben wir sofort abgeholt!
Jetzt haben wir schon mal den Stall... Der Zaun wird nächste Woche zu Ende eriichtet.... Wir nehmen allerdings nur Hühner, da wir keinen extra Teich noch anlegen wollen....
Jetzt brauche ich aber unbedingt die Preise von den Futterkosten pro Huhn pro Monat... Und was die fressen... einfach Körner oder wie?

• Was für ein tier für unsere grosse Wiese? Beitrag #46
Hühnervirus, das ist guut :D
Wie viele Hühner wollt ihr euch denn holen und bekommen sie dann die ganze Fläche zur Verfügung?
*natürlichFotosvonallemsehenwill* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein tier für unsere grosse Wiese?

Was für ein tier für unsere grosse Wiese? - Ähnliche Themen

GrünerLeguan Terrarium im Stall?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einem Jahr einem entfernen Verwandten den Leguan "weggenommen", weil er sehr schlecht gehalten wurde. Der...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Große Fläche eingezäunt gesucht für Windhundrasse: Haben einen energiegeladenen Whippet (Windhundrasse). Laufen natürlich täglich unsere Runden grosse wie kleine mehrmals. Suchen aber eingezäunte...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe unsere Tiere sind verwurmt - Was machen wir jetzt?: Hallo, liebe Tierexperten, wir sind total verzweifelt und hoffen sehr, dass ihr uns helfen könnt. 😭😱🙏 Aber eins nach dem anderem. Wir haben...

Neueste Beiträge

Oben