Seltsamer Krampf...=O(

Diskutiere Seltsamer Krampf...=O( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Golden R. Rüde Bosco hatte gestern einen seltsamen Krampf. Zuerst läuft er ganz normal durchs Wohnzimmer und plötzlich fängt er an sich seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #1
Z

Zehra

Punkte Reaktionen
0
Mein Golden R. Rüde Bosco hatte gestern einen seltsamen Krampf. Zuerst läuft er ganz normal durchs Wohnzimmer und plötzlich fängt er an sich seine Schnauze mit den Pfoten "abzuwischen". Dabei legt er sich auf den Bauch und sieht dann aus als würde er sich schämen. Das ganze geht damit weiter, dass seine Augen ganz groß werden und sein Herz rast. Gleichzeitig krampft der ganze Körper...aber kein Zittern, Sabbern oder Absetzen irgendwelcher Fäkalien. ICh denke auch er hat große Angst dabei.
Das dauert maximal 2 Minuten und dann hört das krampfen vorne beginnend auf.
Dann sind seine Beine wie Pudding...und am Ende nur noch sein HInterteil. Er will aber schon wieder fröhlich weitermachen...und versucht aufzustehen...ist eben nur noch so ca. eine Minute Pudding in den Hinterbeinen.
Danach ist alles wie immer.

Er ist zu keinem Zeitpunkt bewusstlos, agressiv...apathisch...

Nicht nur deshalb klingt das alles nicht nach Epilepsie....

Vor etwas 3 Monaten hatte er das schon einmal... auf der Straße... ich dachte er wurde von einer Schlange gebissen... er ist so trotztelig... und Es gibt hier keine für Hunde giftigen Schlangen... und als es dann wieder gut war und er wie vorher spielen wollte, war die Sache für mich erledigt...

Er ist jetzt 5... also... vielleicht kann mir jemand helfen und mir große Tierarztkosten ersparen... Ich meine, so dass ich nicht zu tausenden Ärzten rennen muss... und überall bezahle... und dass mich die Ärzte icht veräppeln... das ist mir schonmal passiert...

Vielen Dank schonmal...

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #2
Hey Zehra,
Ich denke aber 1. Vorraussetzung wäre das du zu einem GUTEN TA DEINES VERTRAUENS GEHST!! Denn die Leute hier können nur spekolieren!

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #3
Er ist zu keinem Zeitpunkt bewusstlos, agressiv...apathisch...

Nicht nur deshalb klingt das alles nicht nach Epilepsie....

Ich will hier wahrlich keine Ferndiagnosen stellen - aber genau so war es bei meiner vorletzten Hündin auch - sie war nichts von alldem, ab und zu (bei heftigeren Anfällen) evtl. irgendwie "in einer anderen Welt" - aber ja, sie hatte Epilepsie, ausschließen würde ich es also nicht! An einem TA-Besuch führt bestimmt kein Weg vorbei, und eine Untersuchung kostet kein Vermögen. Und wenn dann was diagnostiziert wird führt an den Kosten eh kein Weg vorbei...

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #4
Er ist jetzt 5... also... vielleicht kann mir jemand helfen und mir große Tierarztkosten ersparen... Ich meine, so dass ich nicht zu tausenden Ärzten rennen muss... und überall bezahle... und dass mich die Ärzte icht veräppeln... das ist mir schonmal passiert...

Vielen Dank schonmal...
Du wirst nicht drum rum kommen!
Ich habe selber einen Epileptiker im Haus, und jeder anfall kann bei Hunden anders ablaufen, aber für mich hört es sich auch sehr danach an...

les dich doch hier mal durch, wir haben schon so einige Themen dazu gehabt!:)

Und geh bitte zu einem Tierarzt:)
Alle liebe Sanni

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #5
Eben...umso mehr ich die anderen Beiträge lese, umso weniger möchte ich zum TA!

Meinem Hund geht es noch sehr gut. Solange er diese Anfälle in so großen Abständen von 3-4 Monaten bekommt, ist doch alles normal. Normal mit Tabletten ist ja wohl auch 4-6 Wochen...

Wenn sich die Abstände verkürzen werde ich gehen...aber so....oder wenn er Probleme bekommt. Es geht im so gut... und es dauert alles zusammen bis er wieder top fit ist nur 3-4 MInuten. Dann spielt er sogar sofort los.

Kann soetwas auch von Schokolade kommen? Er hat meinen Adventskalender gegessen...also nicht viel... und schon 3 Tage her... Ich weiß auch nicht, wie es beim letzten Mal war.

Oder Eifersucht? Mein Freund war am WE zu besuch und da darf er nicht neben meinem Bett schlafen. Das macht er eh nicht jede Nacht... aber genau dann will er immer...

LG

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #6
Also Schokolade ist auf jedenfall giftig für Hunde und Katzen! Je höher der Kakaoanteil desto schlimmer - für kleine Hunde können auch geringe Mengen schon tödlich sein! Dieser Wirkstoff Theobromin (oder so ähnlich, haut mich nicht gleich) ist für Menschen ungefährlich aber Hunde und Katzen können den nicht abbauen, das hat bei meiner Katze vor einem halben Jahr einen echt üblen Anfall verursacht. Sie hat sich Gott sei Dank gut davon erholt, aber mir hat das einen Schock versetzt. Ich schätze mal gerade in der Weihnachtszeit kann das schnell passieren das Hunde sich Schokolade stibitzen, weil einfach mehr davon rumsteht. Aber ich finde du solltest das trotzdem besser abklären lassen, also TA

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #7
Halllo,

wie die anderen schon sagten, Epilepsie kann in ganz unterschiedlichen formen auftreten. Krämpfe sind eine organische Sache und können nicht durch Schokolade oder "Eifersucht" ausgelöst werden.
Wie Du richtig erkannt hast hat der Hund während so eines Anfalls panische Angst. Ich finde Du solltest zumindest 1x zum TA um das abklären zu lassen. Wenn die Abstände so groß sind wird Dir der TA vermutlich was für den Notfall mitgeben aber nicht zwangsläufig eine Soforttherapie einleiten.
Da die Vorfälle Dich und Deinen Hund belasten solltest Du zumindest einen Ta Besuch auf Dich nehmen um Gewissheit zu haben.
Und so teuer ist das abklären nun auch wieder nicht.
Das Herz kann ja auch immer eine Rolle spielen....(nur so als nebengedanke)

Grüße
Elstertier

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #8
Hi,

ich denke das du um einen TA-Besuch nicht drum rum kommst, ich würde an deiner Stelle in eine Klinik gehen oder einen dir bekannten guten TA. Aber Geld Kosten wird es aufjedenfall! Ob das jetzt wirklich Epilepsie ist...weiß ich nihct, vielleicht hat er ein Nervenledein, habt ihr im irgendwie zu dem Zeitpunkt Frontline oder so gegeben?? oder Exspot? Bei solchen Mitteln könnte es auch zu solchen Anfällen kommen. Ansonsten könnte es natürlich auch irgendwas Tumoröses sein, also du siehst es gibt sehr viele Möglichkeiten was es sein kann, deshalb ab zum TA!

Gruß Nina

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #9
Unsere Hündin hatte bis jetzt einen Anfall. Sie war auch weder Bewusstlos oder ähnliches. Sie fing einfach an zu Krampfen. Leider war ich nicht dabei, sondern meine Tochter. Nach ganz kurzer Zeit war es vorbei. Ich glaube, da habe ich zum ersten mal ziemlich viele Verkehrsregeln missachtet um nach Hause zu kommen. Aber die Süsse war innerhalb kürzester Zeit beim TA. Auch wenn er nichts mehr feststellen konnte, hätte ich keine Ruhe gehabt. Manchmal wundere ich mich wirklich, wie locker manche Leute solche Sachen nehmen. Stell Dir doch einfach mal vor, das wäre Dir passiert. Würdest Du dann auch erstmal im Internet fragen, was es sein könnte? Zumal es ja wohl auch nicht der erste Anfall war.

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #10
Kennt denn jemand hier einen TA in Berlin der Erfahrung mit Epylepsie hat, damit währe doch schon geholfen. Zehra möchte doch bloß wissen wer sich da auskennt sie will doch zum TA, nur eben nicht von einem zum nächsten gehetzt werden.

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #11
Einen speziellen TA, der sich mit Epilepsie auskennt, kenne ich nicht. Aber ich würde wohl in eine Tierklinik gehen. Die kennen sich vielleicht besser aus, als ein TA, der sowas vielleicht eher selten behandelt. Empfohlen wurde uns gerade wieder die Tierklinik in Potsdam. Aber wir waren noch nicht dort.

@Ricalein, Du hast schon Recht. Aber wenn mein Tier einen Anfall hat(es war ja nicht der erste), und dieser zweite auch schon am Vortag war, habe ich dafür ehrlich gesagt, kein Verständnis mehr. Und ich denke, fast jeder TA, auch wenn er kein Spezialist für Epilepsie ist, kann mehr helfen, als die Leute im Forum. Ausserdem kann er ja dann sicher auch einen Spezialisten empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #12
Huhu!

Ich hoffe, dir ist bewusst, da dein Hund bei einem Epileptischen anfall sterben kann?
Wenn dein Hund so was hat, pass auf das er de Zunge nicht verschluckt...
Du musst zum Tierarzt mit ihm..du würdest doch auch gehen, wenn du sowas hättest, oder nicht?

Das dein Hund nicht neben dem Bett schlafen darf, wenn dein Freund da ist heisst stress, ich würde versuchen das anders zuregeln!Und klar, das dein Hund bei seinem rudel sein will, grade wenn jemand fremdes in seinen Augen da ist...

Gruss Sanni, die das alles nicht nach vollziehen kann...

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #13
Ich weiß nur das die TK in Berlin sehr gut sein soll! Also würde ich dorthin gehen

Nina

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #14
@Zehra, ich habe mir jetzt nicht die anderen beiträge über epilepsie durchgelesen, aber warum willst du mit dem Hund nicht zum Arzt gehen?
Da passiert doch nichts schlimmes mit ihm.
Wahrscheinlich wird Blut abgenommen, mal das herz untersucht oder der Hund kommt mal ans EKG oder ins Ct - das tier wird da ja nicht gequält.

Ich würde so etwas immer abklären und nicht warten bis es schlimmer wird, vielleicht ost es ja keine Epilepsie sondern ein Organschaden der nur schlimmer wird wenn man ihn nicht behandelt? Dann würde der Hund im schlimmstenfall nicht mehr behandelbar sein und das nur weil man nicht rechtzeitig beim TA war...

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #15
Ich muss Simone echt recht geben. Wenn das mein Wuffel wär da würdet ihr von mir nur noch ne Staubwolke sehen^^, so schnell wärsch beim TA.
Es kann ja alles mögliche sein. Nicht "nur" Epilepsie. Es kann I-was mit dem Herzen sein, was mit dem Gehirn vllt auch was mit der Sauerstoff zufuhr. Das kann dir keiner besser beantworten als der TA.
Finde es (und das muss ich jetzt sagen) verantwortungslos deinem Tier gegenüber!!!

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #16
Meinem Hund geht es noch sehr gut. Solange er diese Anfälle in so großen Abständen von 3-4 Monaten bekommt, ist doch alles normal. Normal mit Tabletten ist ja wohl auch 4-6 Wochen...

LG
Richtig "noch", wie lange möchtest du das es so bleibt?
Was ist wenn er einen Tumor im Kopf hat? Der später nciht mehr entfernbar ist? Was ist wenn er Tierische schmerzen dabei empfindet?
Hast du mal daran gedacht das es ihm Schmerzt was mit ihm Passiert?
Auch wenn das jetzt sehr gemein von mir klingt!
Du bist ganz schön egoistisch und denkst in diesem moment glaube ich mehr an deine Geldbörse als an deinen Hund!
Lass ihn durchchecken!
Und wenn es 1000€ kostet!
Wer sich einen Hund anschafft (wurde mir heute selbst noch gesagt) der muss auch damit rechnen das solch ein Tier in seiner Lebensdauer die Normalerweise nicht sehr kurz ist auch mal Krank wird!
Du weisst nciht was er hat!
Aber durch die Schokolade die du vlt achtlos herumliegen hast lassen wird es wohl kaum gekommen sein! (Bei mir hängt ein schokokalender an der wand und das nciht auf brusthöhe das der hund ran kann)

Lass ihn durchchecken!
Bevor er wirklich etwas schlimmeres durchleiden muss!
Die meisten starken Epeleptischen Krankheiten oder Überhaupt Krankheiten kommen daher das der Hund den schmerz nicht zeigt!
Und der halter schliesslich keine Röntgen Augen hat!
Aber ein TA hat eine möglichkeit es herauszufinden was ihm fehlt!Gerade weil er erst 5 jahre alt ist!
Normalerweise meiner meinung nach bist du Verpflichtet zum TA zu gehen!
Da ein Hund ein Säugetier und Wirbeltier ist!
Und das Tierschutzgesetzt heisst (Man darf ein Tier nciht unnötig leiden lassen)!

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #17
Richtig
Du bist ganz schön egoistisch und denkst in diesem moment glaube ich mehr an deine Geldbörse als an deinen Hund!

Bitte unterlasse solche Vermutungen. Zehra hat sich noch nicht dazu geäußert, und daher finde ich das hier unangebracht

Aber durch die Schokolade die du vlt achtlos herumliegen hast lassen wird es wohl kaum gekommen sein! (Bei mir hängt ein schokokalender an der wand und das nciht auf brusthöhe das der hund ran kann)

Wieder Vermutungen, es gibt durchaus Hunde die sich Adventskalender von der Wand holen. Auch das bitte lassen

Normalerweise meiner meinung nach bist du Verpflichtet zum TA zu gehen!
Da ein Hund ein Säugetier und Wirbeltier ist!
Und das Tierschutzgesetzt heisst (Man darf ein Tier nciht unnötig leiden lassen)!

Also das ist jetzt übetrieben, der Hund hatte zwei Anfälle und Zehra wollte wissen was es sein kann. Und alle haben geraten zum TA zu gehen. Wir wissen nicht ob sie das jetzt nicht auch tut.
Den Begriff "leiden" finde ich hier etwas übetrieben.

PS: Spannend finde ich das Du Dich hier über Vermutungen aufregst und in Deinem Thread das ganze genau andersherum ist...

Grüße
Elstertier

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #18

PS: Spannend finde ich das Du Dich hier über Vermutungen aufregst und in Deinem Thread das ganze genau andersherum ist...

Grüße
Elstertier

Falsch!
Ich war beim TA!
Und mein Hund ist warscheinlich nur Trächtig oder Scheinträchtig, hier gehts um krämpfe!
wie jemand schon schrieb...sie können auch tödlich sein!

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #19
Off-Topic
Elfenwald
Ich war auch beim TA, sehr häufig sogar schon, aber was hilft das wenn es Geschichte ist.

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #20
@Elfenwald, du hast aber auch erstmal gewartet und bist nicht sofort gesprungen... (auch wenn ich dafür wieder mecker kriege...)

Ich kenne wirklich Leute die sich nicht getraut haben zum TA zu gehen weil sie Angst vor der Diagnose hatten - ging mir selbst schon so - es ist einfach nicht so schlimm wenn man nur weiss das das Tier krank ist als wenn man weiss das es evtl eingeschläfert werden muss.
Das traurige ist halt das man dem Tier evtl helfen könnte wenn man eher hingeht (wobei ich meine Hündin nicht operieren lassen würde wenn sie einen Tumor im gehirn hätte, so etwas macht kaum einer und man weiss oft nicht was dabei herauskommt - aber in dem Fall klingt es nicht so nach Tumor).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsamer Krampf...=O(

Seltsamer Krampf...=O( - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Labrador "schwankt" und ist nicht ansprechbar: Hi ihr Lieben, meine Oma hat einen Labrador, er ist 7 Jahre alt und eigentlich top fit. Sie hat mir schon mal davor erzählt, dass ihr Hund...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Krampfen meines Hundes: Hallo und moin moin bin seit eben neuer User hier im Forum und falle mal gleich mit der Tür ins Haus ;) Ich habe einen Schäferhund der 4 Jahre...
Oben