Seltsamer Krampf...=O(

Diskutiere Seltsamer Krampf...=O( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja ich mein im Grunde ist es natürlich jedem selbst überlassen! Aber ich vertrehte die Meinung : Wenn ich mir ein Tier anschaffe bin ich für es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #21
Ja ich mein im Grunde ist es natürlich jedem selbst überlassen! Aber ich vertrehte die Meinung : Wenn ich mir ein Tier anschaffe bin ich für es verantwortlich! Auch wenn es für mich ein schwieriger Schritt ist und wenn es zu bedeuten hat das etwas herauskommt was mir nicht gefällt. Aber ich werde keine Mühen scheuen nur weil (entschuldigt aber ich weiß nicht wie ich´s sonst schreiben soll) ich so egoistisch bin und zuerst an mein Wohl denke.
Denn wenn man nur da sitzt kann es sowieso nur schlimmer werden (wenn es denn was schlimmes ist! kann ja auch sein das man sich Sorgen macht und im Grunde ist es nur was "ganz harmloses")

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #22
Also wenn du dir und deinem Hund einen Gefallen tun willst dann geh lieber gleich zum TA und warte nicht erst wieder bis zum nächsten mal ab, wer weiß vielleicht würde er den nächsten Anfall gar nicht überleben, du weißt ja nicht woher das kommt und was für Folgen es an inneren Organen geben kann. Auch wenn du Angst davor hast, viel schlimmer wäre es doch der Hund hat wirklich einen z.B. Gehirntumor und kann jetzt operiert werden, aber in 3-4 Monaten nicht mehr, dann würdest du dir Vorwürfe machen das du nicht gleich zum TA gegangen bist, außerdem muss es ja nichts schlimmes sein!

Das das von Schokolade kommen kann bezweifle ich, ich habe gelesen oder gehört das Schokolade erst in Massen und hohem Kakaoanteil schädlich für den Hund wird, da müsste dein Hund wohl schon 10 Tafeln gefressen haben!

Wie dem auch sei, geh einfach mit deinem hund zum TA und lass ihn mal von Kopf bis Fuß durchchecken, ich könnte garn icht schlafen wenn ich nicht wüßte was mein Hund hat....

Mein Hund hat auch mal eine Art Anfall gehabt, das vermuten wir zumindest da er morgens immer total eingenäßt war und in die Wohnung gekotet hat, wir haben ein EKG schreiben lassen (tut nicht weh), eine Blutabnahme gemacht (kleiner picks) und ein Röntgenbild vom Kopf gemacht (hat auch nihct weh getan) und mein Hund war ohne Befund, das kam auch nie wieder vor, aber es ist passiert und ich bin sofort zum TA gerannt...also bitte stell ih neinfach mal in einer TK vor, egal wie Teuer das wird

Gruß NIna

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #23
Also bitte leute kommt alle wieder runter!

Ich weiss nich, wer von euch alles einen Epileptiker zuhause hat!
Aber, MEIN rat ist es, GEHT sofort damit zum Tierarzt!

Epilepsie kann Tödlich sein, muss es aber nicht!
Man sollte dennoch das Tier untersuchn lassen und notfal Medikamente zuhaus habe, jeder anfall kan anders sein und durch ausschlimmer sein!
Wenn es 11 mal gut geht, dann muss es das nicht auch beim 12ten mal sein!

Mit Epilepsie ist nicht zuspassen, ich habe seit fast 4.5jahren einen Epi zu hause und ICH kann euch echt nur raten, geht zu einem Tierarz und handelt und wartet nicht drauf, das was passiert!

MFG Sanni

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #24
An eurer Stelle würde ich mich schämen so schnell über Menschen zu urteilen!!!
Wenn ich das Geld hätte, um zum TA zu gehen, dann hätte ich nicht gefargt, was ihr dazu sagt. Und richtig, als ich mir den Hund angeschafft habe, wusste ich , was auf mich zukommt!
Ich habe meinen Hund selbst erzogen und eine Therapiehuind. sowie Trickdogprüfung (weshalb auch nicht immer alles sicher vor ihm zu verstauen ist) abgelegt!!!
Aber ich habe auch eine Tochter! Diese ist jetzt 1,5 Jahre alt... der Hund ist 5... sie ist von Geburt an BLIND! Was glaubt ihr eigentlich was es kostet das Haus blindengerecht umzubauen! An die späteren Kosten möchte ich noch nicht denken...

Ich gebe zu, der Hund ist der einzige, der mich hält... aber ich bin allein erziehend... ich muss Prioritäten setzen...

Das Leben meiner Tochter steht zwar nicht auf dem Spiel... nur ist ihr Leben wichtiger für mich!

Und bei einem Hund handelt es sich immer noch um ein Tier! Es gibt dafür keine Krankenkasse! Und wegen solchen Einstellungen wie "und wenn es 1000€kostet" gibt es dann wirklich Menschen, die das Kindeswohl gefährden und das Tier bezahlen!

Denkt einfach mal darüber nach, bevor ihr Menschen verurteilt!

Ich liebe meinen Hund... aber meine Tochter liebe ich mehr!!!

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #25
Hallo Zehra,

das Deine Tochter blind ist, ist ganz sicher eine schlimme Sache und tut mir auch ganz furchtbar Leid. Und trotzdem denke ich, das man das Leid bzw. die Krankheit des Tieres nicht mit der Krankheit des Kindes rechtfertigen kann.
Sicher muss man Prioritäten setzen und bei mir hat auch meine Tochter immer an erster Stelle gestanden. Aber ein Tier das krank ist, muss eben auch behandelt werden. Und im übrigen irrst Du Dich, es gibt auch Krankenversicherungen für Hunde.

Und ich denke, schämen muss sich hier niemand. Das hier ist ein Tierforum. Du hast von Deinem Hund geschrieben. Das Du ein blindes Kind hast und Alleinerziehend bist, kann niemand ahnen.

Behandelt werden muss der Hund trotzdem.

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #26
Hallo,

nun natürlich ist ein Kind wichtiger, aber deshalb kann man nicht einfach sagen das der Hund dann gar nicht behandelt wird....also ich mein klar muss man prioritäten setzten, aber ne kleine Untersuchung, nur um zu wissen was es denn eigentlich ist, oder um einige Sachen auszuschließen muss schon drinn sein....Aber nun ja, letzten endes entscheidest du was du mir deinem Hund machst, wir haben dir nur geraten deinen Hund untersuchen zu lassen und das ziemlich bald. Ich hoffe wirklich dein Hund hat nichts schlimmes und du kannst es irgendwie ermöglichen ihn mal durchchecken zu lassen,

Gruß Nina

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #27
Huh Zehra!

Ich kann dich beruhigen!
Lass deinem Hund einmal blut abnehmen*was man eh jährlich tuen sollte*
das kostet rnd 50/60 euro für eine koplett untesuchung!
Dann lass ihn einmal untersuchen und du bistmit 100-150euro dabei!
es ist besser du tust das einmal und weisst was los ist!

Kann ein Tierarzt evtl auch in raten zahlunge annehmen?
Ich drück die daumen, das er keine epilepsie hat!

Gruss Sanni, die dich gut verstehn kann!

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #28
Vielleicht reicht es wenn du erstmal zum TA gehst und mit ihm sprichst?
Es wäre halt einfach schade wenn der hund etwas hat das von der Behandlung her nicht teuer wäre wenn man sie rechtzeitig beginnt.

Aber ich verstehe deine Situation...

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #29
Liebe Leute ich möchte euch nochmal auf diesen Thread aufmerksam machen.
Seit bitte so gut und fallt nicht immer gleich über einen Neuling so her, bevor dieser noch dazu gekommen ist genau zu erklären warum und weshalb er so handelt.

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #30
Aber sie hat doch erklärt, warum sie so handelt. Bei allem Verständnis für ihre Situation, hat auch der Hund Verständnis verdient. Eine erste Untersuchung wird nicht gleich ein Vermögen kosten.

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #31
@ Ricalein ich denke nicht dass das "überherfallen" damit zutun hat das Zehra ein Neuling ist! Sondern das die Leute finden, das wenn man sich ein Tier anschafft man die finanzielle Absicherung haben sollte wenigstens eine "Routineuntersuchung" wie Blutabnehmen und einen weiteren Checkab wie Herztöhne etc. finanzieren zu können!

Ich will hier Niemanden verletzten, blohsstellen oder sonst i-was es ist für mich einfach eine Tatsache!

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #32
Hat sie denn irgendwo geschrieben das ihr die Untersuchung zu teuer ist?
ich habe das nicht so interpretiert.

Und ich verstehe sie schon - es gibt einfach manchmal Prioritäten in sachen Tierliebe und ich finde das es wichtiger ist das es dem Kind gut geht - sorry - aber bedenkt auch mal das sie sich bemüht dem Hund zu helfen!
es gibt soooo viele Fälle in denen es Hunden weitaus schlechter geht weil es die beitzer einfach nicht interessiert...

Ich denke auch das man ein kleines Polster für den hund haben sollte aber solche Fälle wie mit dem Kind sind ausnahme situationen die man nicht planen kann.

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #33
Wie schon geahnt...

...hat mir der TA 60€ abgeknöpft und nix herausgefunden.

Er meite, falls mein Hund das nocheinmal hat, soll ich ihn direkt benachrichtigen und er kommt dann sofort.

Naja, wegen den "Angriffen"... ich konnte ja nicht ahnen, dass es hier so viele Menschen gibt, die nur schwarz und weiß sehen.

Ich kann verstehen, wenn ihr harte Meinungen gegen Menschen habt, die sich nicht für ihre Tiere interessieren... aber wenn es bei mir so wäre, dann hätte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet...

Ich danke denen, die mich wenigstens ein wenig verstehen... und an die anderen: :clap:

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #34
Juhu Zehra...

was hat der Tierarzt bei deinem Hund alles untersucht!?
Das würde mich interessieren!
Gruss Sanni, hoffe, das dein Hund erst mal kein anfall mehr bekomm, bzw nie mehr einen!:)

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #35
Naja, wegen den "Angriffen"... ich konnte ja nicht ahnen, dass es hier so viele Menschen gibt, die nur schwarz und weiß sehen.
Naja zehra, es ist immer schwierig eine Situation richtig zu beurteilen aus der Ferne, wenn ich mir den Threadanfang nur durchlese, dann denkt man sich schon so einiges. Natürlich hängt viel von den Lebensumständen ab und auch von den finanziellen Mitteln die einem zur Verfügung stehen. Ich glaube kaum das jemand hier im Forum dir da was unterstellen möchte.
Ich kann verstehen, wenn ihr harte Meinungen gegen Menschen habt, die sich nicht für ihre Tiere interessieren... aber wenn es bei mir so wäre, dann hätte ich mich nicht in diesem Forum angemeldet..
Schön das du sich hier angemeldet hast und vergiss bitte nicht, es sind alles nur Meinungen und Ratschläge die zum Vorteil des Tieres gemeint sind.

Sollte es jetzt nur eine einmalige Sache mit deinem Hund sein und der Epilepsieverdacht wird nicht bestärkt, dann können wir ja alle glücklich sein, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Wenn es dennoch anders werden sollte und dein Hund sich zu einem Problem für dich entwickelt, dann kannst du ja gerne nochmal dazu schreiben und wir werden versuchen dich zu stärken und zu unterstützen!

• Seltsamer Krampf...=O( Beitrag #36
Hallo, Zehra,
habe soeben die Beiträge zu Deinem Bericht gelesen.Unser Hund (ca.3 Jahre alt) hat ebenfalls diese `Anfälle´. Mal im Abstand von 3 Monaten und dann wieder nach 10 Tagen.
Wir haben eine Tierklinik aufgesucht.Ihm wurde Blut & Hirnwasser entnommen. Ausserdem wurde er geröntgt (Kopfpartie).
Es wurde nichts festgestellt.
Epilepsie kann man nur nach dem Ausschlussverfahren feststellen (sagte der behandelnde Arzt).
Somit sind wir zwar immer wieder froh, wenn es unserem Felix gut geht aber wenn er mal wieder einen `Anfall´ hat, würden wir doch gerne wissen ob wir ihm vielleicht helfen können (ausser bei ihm sein, streicheln etc.).
Wir sind ebenfalls immer noch auf der Suche nach einer Ursache....

Falls jemand noch einen Tip hat: Wir wären sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seltsamer Krampf...=O(

Seltsamer Krampf...=O( - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Labrador "schwankt" und ist nicht ansprechbar: Hi ihr Lieben, meine Oma hat einen Labrador, er ist 7 Jahre alt und eigentlich top fit. Sie hat mir schon mal davor erzählt, dass ihr Hund...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Krampfen meines Hundes: Hallo und moin moin bin seit eben neuer User hier im Forum und falle mal gleich mit der Tür ins Haus ;) Ich habe einen Schäferhund der 4 Jahre...
Oben