Kleinwüchsig/Gewicht?

Diskutiere Kleinwüchsig/Gewicht? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Alsoo... Ich hab bis gestern meine Ninis eigentlich nie gewogen,nur als sie babys waren und die Gesundheit mehr mit abtasten und anschauen...
  • Kleinwüchsig/Gewicht? Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Alsoo...
Ich hab bis gestern meine Ninis eigentlich nie gewogen,nur als sie babys waren und die Gesundheit mehr mit abtasten und anschauen gecheckt...

Da ist mir folgendes aufgefallen:
Mein kleiner widder-mischling sieht ziemlich fett aus,also Bauch und so wiegt aber laut Waage nur 1,4kg...was soll ich davon halten?

Und meine Löwenkopfdame wiegt sogar weniger als einen Kilo,wobei sie aber auch sehr sehr klein ist und der Tierarzt meinte das wäre schon kleinwüchsig...da weiß ich auch nich,was ich von halten soll...sie frisst halt normal solange bis sie satt ist...egal was es nun ist..auch als sie damals noch Trofu gefressen hat,war sie nicht dicker als jetzt...

• Kleinwüchsig/Gewicht? Beitrag #2
Mein klebriger Hugo wiegt ausgewachsen stolze 600g.. Jesus und Napoleon auch nur um die 800.. Alle fit, munter, aufgeweckt und fast noch wuseliger als die Großen :mrgreen:
Solange es allen gut geht solls mir recht sein ;)

Sie haben ja eine normale Statur?

• Kleinwüchsig/Gewicht? Beitrag #3
Hallo,

grundsätzlich muss man bei dem Gewicht immer die Statur mitbeurteilen.
Sehr kleine und zierlich Ninchen wiegen weniger als die Statistik für Ninchengewichte vorsieht.
Wichtig ist das man keine Rippen spürt, sie munter und fidel sind und fressen.
Wenn keines der Kleinen einen abgemagert Eindruck macht und irgendwie Verhaltsaufällig ist würde ich mir da keine Sorgen machen.

Wo hast Du die Langohren denn her?
Oft kommt es ja vor das sie tatsächlich zu klein geraten weils sie einfach überzüchtet sind (oft bei Zoohandlungstieren).

Lg
Elstertier

• Kleinwüchsig/Gewicht? Beitrag #4
Ja,die Löwenkopfdame wird wohl durch die überzüchtung so klein sein...Ich kann froh sein,dass sie sonst schon fast 5 Jahre komplett gesund überstanden hat....

Der Widder kommt aus nem privaten Wurf,von nem Tierhändler

• Kleinwüchsig/Gewicht? Beitrag #5
ich würde sagen,wieg sie doch jetzt wirklich mal regelmäßig, wenigstens einmal die woche und schau,ob das gewicht konstant bleibt. dann sollte auch wirklich alles ok sein.

Thema:

Kleinwüchsig/Gewicht?

Kleinwüchsig/Gewicht? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
In Memoriam: Murphy Juni 2013 – 9. Oktober 2015: Murphy, mein Schlaumeier. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich jetzt hier sitze und diese Worte schreibe. Du solltest doch mit deinen...
Gewicht meiner Kleinen: Hallo, meine Kleinen sind jetzt 8 Wochen alt. Sie sind ein Farbzwerg- Löwenkopf- Mischling... Männlein und Weibchen. Naja, ich habe so das Gefühl...
Oben