tapeten nagen

Diskutiere tapeten nagen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo... wir sind vor ca 1 monat in unsere eigene wohnung gezogen. wir haben tapeziert-alles. unsere 2 ninchen haben ein eigenes zimmer und immer...
  • tapeten nagen Beitrag #1
loulie&sean

loulie&sean

Punkte Reaktionen
0
hallo...
wir sind vor ca 1 monat in unsere eigene wohnung gezogen.
wir haben tapeziert-alles.
unsere 2 ninchen haben ein eigenes zimmer und immer wenn wir nach hause kommen lassen wir sie auch gleich raus,sodass sie in der ganzen whng laufen können.
nun haben sie geschmack an tapeten gefunden und das ärgert uns sehr.
zwiebeln,essig u knoblauch haben nicht geholfen.
sie haben auch immer pappe im zimmer zum knabbern aber tapete schmeckt besser.
was können wir da machen?

• tapeten nagen

Anzeige

• tapeten nagen Beitrag #2
die stellen an denen sie knabbern mit Plexiglas oder Brettern verkleiden.
Was anderes fällt mir leider dazu auch nicht ein.
mal warten ob die anderen zündende Ideen haben.

• tapeten nagen Beitrag #3
vlltmal bissle essig auf die lieblingskanbberstellen machen. den geruch mögen sie nicht so.ansonsten hilft wirklich nur abdecken.

• tapeten nagen Beitrag #4
ach habe ich schon gemacht.
hilft nix.
alles abzudecken ist auch blöd,das sieht ja schrecklich aus:roll: :D
bitte weitere vorschläge:p

• tapeten nagen Beitrag #5
versuch mal ihnen einen unbedruckten karton anzubieten. vllt lassen sie sich so ablenken. ansonsten,plexiglas sieht man doch kaum?!

• tapeten nagen Beitrag #6
karton haben sie immer im zimmer.an plexiglas habe ich auch schon gedacht.
ist aber ganz schön teuer.
aaahhh

• tapeten nagen Beitrag #7
ist essig nicht giftig? habe nämlich das gleiche Problem...

• tapeten nagen Beitrag #8
hmmm.naja wir haben jetzt das auslaufgitter für drausen 5cm vor den wänden zustehen,ist ganz gut und genügend platz haben sie trotzdem.
viel glück mit euren minis. =)

• tapeten nagen Beitrag #9
Wenn jemand da mal was zum Abgewöhnen erfindet... ich glaub tausende Ninis Besitzer wären demjenigen dankbar :D

• tapeten nagen Beitrag #10
Also mein Nemo hat auch immer die Tapeten angeknabbert. Ich habe ihn dann immer da weggescheucht und mit ihm geschimpft. Hat geholfen und zumindest Er macht mir damit keine Probleme mehr. Nur der Häsin muss ich das noch abgewöhnen.

• tapeten nagen Beitrag #11
Ich würde auch etwas an die stellen wo sie besonders gerne nagen vorstellen, meine haben das auch gemacht, fast sogar die ganze Kante der Wand weggefressen...abgesehn davon hab ich sie anfangs auch dann immer beobachtet und sobald sie da dran gegangen sind hab ich laut nein gesagt, gehört haben sie jedenfalls darauf (allerdings hab ich das mit dem nein schon eingeführt als sie noch klein waren und irgendwann wussten sie schon was sie dürfen und was nicht).was aber nicht heisst das sie es nicht hin und wiedermal versuchen^^
Ich hab mal gehört das nins besonders gerne wände anfressen wenn der körper nicht genügend mit kalk versorgt ist....keine garantie ob da was dran ist....

Thema:

tapeten nagen

tapeten nagen - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben