kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich bin gegen das kupieren, zumal es sowieso verboten ist. ich find hunde mit rute und schlappohren schöner ;) es gibt aber auch hunde z.z...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #281
ich bin gegen das kupieren, zumal es sowieso verboten ist. ich find hunde mit rute und schlappohren schöner ;) es gibt aber auch hunde z.z australian sheperd, die in ihrer ursprünglichen züchtung von geburt an einen stummelschwanz haben.

• kupierte hunde Beitrag #282
...und die Meinung steht dir ja auch völlig zu!:mrgreen:

Solange ein Mensch nicht versucht Gesetzen, die aus nachvollziebaren Gründen verfasst wurde zu umgehen, nur um seinen Hund so zu recht zu "basteln" wie es ihm gefällt, spricht da ja auch nix gegen
Solange du deswegen nicht nach Serbien fährst:lol:

Ich hab auch noch nie nen Boxer mit Schwanz gesehen
Wenns mal soweit ist werde ich wohl uch erstmal in Ohnmacht fallen:095:

• kupierte hunde Beitrag #283
Ich hab in der Nachbarschaft eine Boxerhündin mit langem Schwänzchen.Sieht echt gut aus.Aber wenn mein auge mich nicht täuscht ist die Boxerrute auch etwas kräftiger als die von Dobis....na ja wie auch immer...

Und keine Angst ich fahr nicht nach Sibierien um meinen Schlappohr zu kupieren.Seine Ohren sind klasse..die kann man so schön knautschen:lol:

• kupierte hunde Beitrag #284
wollte nur sagen, dass wir nicht nach serbien fahren!
mehrere leute in deutschland wollen einen dobi, der züchter bringt sie zu denen und zu uns!

lassen wir das thema jetzt einfach,ok!

lg

• kupierte hunde Beitrag #285
Ach und damit gehts euch besser, weil mehrere so einen wollen??

• kupierte hunde Beitrag #286
@tasha...wenn du das Thema auf sich beruhen lassen willst dann würde ich hier einfach nicht mehr schreiben:roll:

Du stachelst die Tierschützer doch hier nur an..auch wenn das nicht deine Absicht ist.

Dieses Thema kupieren findet man in jedem Hundeforum.Es ist ein endloses Thema.Warum streiten?Das bringt nix.Den Tieren wird dabei nichtv geholfen und den Menschen kostet es nur Nerven....

Ich finde es ehrlich gesagt schlimmer wenn Leute ihre Tiere misshandeln..nicht füttern..scharf machen usw...aber das ist nur meine Meinung(und ja kupieren ist auch eine Misshandlung)............

• kupierte hunde Beitrag #287
hallo wollte auch mal was dazu sagen!
ich finde kupierte hunde auch schöner!
aber das ist ja sedem das seine, also warum denn hier sich sinnlos streiten, hat doch eh keinen sinn!

lg nicole

• kupierte hunde Beitrag #288
Mir ist gerade noch was eingefallen.

Mein sohn ist jetzt 2 Jahre alt.Wenn er mal groß ist wird er den Dobermann wahrscheinlich nur mit Schlappohren kennen.Ich denke einfach das die Zeit sich einfach ändern wird.Ich hoffe es.Die Leute die den Dobermann kupiert schöner finden werden nicht mehr von ihrem Geschmack runter kommen.Das ist auch gut so.Ich hoffe nur das sich die Einstellungen vieler Hundehalter ändern wird.Es zählt nicht nur die Optik!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• kupierte hunde Beitrag #289
wollte nur sagen, dass wir nicht nach serbien fahren!
mehrere leute in deutschland wollen einen dobi, der züchter bringt sie zu denen und zu uns!

lassen wir das thema jetzt einfach,ok!

lg

Also jetz musste ich wirklich herhaft lachen:lol:

Wo ist der Unterschied, ob du dir den Hund selber abholst oder ihn dir bringen lässt?....

Nur mal so zur information liebe Tasha(oder schreibt wieder dein Freund?)
Seit Juni letzten Jahres gilt ein umfassendes Importverbot für Hunde, die an Ohren oder Rute kupiert wurden. Noch immer gelangen indes in der Schweiz wohnende Leute mit kupierten Hunden, die sie wegen des Kupierverbots in der Schweiz im benachbarten Ausland erstanden haben, an die Grenze – welche ihr vierbeiniger Freund nicht passieren darf. Sorgen bereiten am Zoll auch Hunde und Katzen, die aus dem Urlaubsland mitgebracht werden und nicht über die nöti­ge Tollwutimpfung verfügen oder sonstige Einfuhrbestimmungen nicht erfüllen.
Das Kupieren von Ohren und Rute ist in der Schweiz aus Tierschutzgründen schon seit Jahren verboten. Denn für den Hund stellt das Kupieren einen schmerzhaften Eingriff dar, der ihm aus rein ästhetischen Gründen zugemutet wird. Darüber hinaus birgt das Kupieren der Ohren ein Risiko für Infektionen und spätere Komplikationen (z.B. Wuche­rungen). Mit dem Kürzen des Schwanzes bis auf einen kurzen Stummel wird dem Tier zudem ein wichtiges Kommunikationsorgan sowie eine wichtige Balancehilfe genom­men. Aus diesen Erkenntnissen wurde das Kupierverbot für die Ohren 1981 und für die Rute 1997 in der Tierschutzgesetzgebung verankert.

(Quelle: )

Du verstösst gegen ein in der Schweiz geltendes Gesetz in dem du dir einen kupierten Hund im Ausland holst...wie oft noch?:roll:

Wo ist der Unterschied ob du selbst eine Bank überfällst oder jemand damit beauftragst?

Ich hoffe wirklich, das der Kerl an der Grenze Probleme bekommen wird, die Tiere in die Schweit zu bringen:twisted:

• kupierte hunde Beitrag #290
hallo leute also ich habe tasha vorher kennen gelern und sie ist eigentlich ganz nett!!
sie meinte, der hund bleibt jetzt doch in deutschland, weil sie nach deutschland ziehen, und da werden kupierte hunde akzeptiert!
und wenn sie beiden sich so einen hund schon immer gewünscht haben, dann lass sie doch erfreuen, also das ist meine meinung!

nichts gegen euch, ihr seit alle nett :D

lg nicole

• kupierte hunde Beitrag #291
Hallo große Maus, lies dir diesen Thread doch mal ganz durch-dann brauchen wir nich nochmal von vorne anfangen

• kupierte hunde Beitrag #292
ja habe schon ein bisschen gelesen, und ja klar haben die 2 manchmal scheisse geschrieben und eine dumme meinung!
aber vieleicht es auch nur ein fake, also ich denke die wollten euch nur aufregen, machen ja manche leute auch hier drinnen!

lg

• kupierte hunde Beitrag #293
Also so manch einen Kommentar hier kann ich nicht nachvollziehen.
Wär im Tierschutz tätig ist oder war hat schon grausame Dinge miterlebt / erfahren. (...oder einfach nur aufmerksam durchs Leben geht)
...so auch das kupieren! Oft wird es nicht durch Hilfe einer OP durchgeführt.

Gerade jetzt wo es verboten ist, Tieren so etwas anzutun (was schon lange überfällig war), wird das Tier hier für nicht einmal in Narkose ( oder unter Betäubung) gesetzt.
Der Schwanz / Ohren werden einfach wenige Tage nach der Geburt abgeschnitten.
...von Leuten die keine Ahnung haben, die den Tieren gewaltige Schmerzen zufügen, sie für das gesamtes Hundleben verstümmeln oder bei dem Tier bleibende Schäden verursachen.

Leute die so etwas toll finden oder gar noch unterstützen, denen sollte man mal genau das Gleiche antun, wie den hilflosen Tieren.

...meinem Hundejungen könnt ich nie so etwas antun. Er hat weder kupierte Ohren, noch einen kupierten Schwanz und er ist superknuffig. ...mein "Hundekuchen" ebend!

Liebe Grüße

Julia

• kupierte hunde Beitrag #294
Was gibt es schöneres

yps.gif

...oder was gibt es Schöneres als solch einen unkupierten Boxer ( oder Dobermann etc.)?

...und wehe es sagt jetzt jemand etwas gegen meinen "Dicken":p

Liebe Grüße

Julia

Zuletzt bearbeitet:
  • kupierte hunde Beitrag #295
@Julia A.: Ich find den süss :)

Schön mal einen Boxer zu sehen an dem noch alles dran ist.

• kupierte hunde Beitrag #296
Hey cool.....:mrgreen:

Jetz hab ich nen Boxi mit Schwanz gesehen... Danke*gg*

• kupierte hunde Beitrag #297
@Tasha
braucht du eigentlich so einen "rattenscharfen" angst-einflößenden Hund, um etwas zum Ausdruck zu bringen, damit man auf dich aufmerksam wird? Dich darüber erhebst und dieses Gefühl genießt, dass andere Menschen die Straßenseite wechseln. Geh' mal in dich, da liegt doch war im argen. Kleine hilflose Mädchen, sagen auch oft, wenn sie nicht weiter wissen: jetzt hole ich aber meinen großen Bruder!
Gruß HelgaK

• kupierte hunde Beitrag #298
ich kenn auch ne boxerdame mit rute. die hat sie mir mal inne kniekehle gehauen und zwar so, dass das sofort dick und blau wurde und ich 3 wochen später noch mitm blauen felck rumgerannt bin *g*

• kupierte hunde Beitrag #299
ich finde es sehr traurig das manche leute sich eine hunderasse aus dem grund holen weil bekannt ist das sie leichter scharf zu machen sind und viele menschen vor diesen rassen angst haben!!
ein hund muss ein in der gemeinschaft akzeptiertes lebewesen werden! und genau mit solchen aktionen werden die vorurteile gegen bestimmte "kampfhunderassen" nur verstärkt! ich selbst habe einen dobermann mischling und werde immer wieder mit diesen vorurteilen konfrontiert obwohl meine hündin ein sehr liebes wesen hat (zumindest meistens).
und ein tier auch noch zu verstümmeln damit dieser eindruck noch verstärkt wird ist schon kriminell! wieso halten sich solche leute einen hund?!? gang bestimmt nicht aus tierliebe! ein dobermann kann sehr gut und eigentlich noch viel besser mit seiner rute leben! und es hat ja auch einen sinn das er von geburt an hängeohren hat und keine stummel! eigentlich sollte man jeden züchter und jeden halter von kupierten hunden ( es sei denn es hat einen medizinischen grund!) anzeigen!

das jemand diese haltung in einem tierforum vertritt in dem es ja hauptsächlich darum geht gutes für sein tier herauszufinden ist meiner meinung nach ziemlich dreist!

• kupierte hunde Beitrag #300
Hallo dw-Juliete

Ich kann deine Schmerzen nach empfinden. Mir ist der Schwanz meines Hundes auch schon einige Male durch mein Gesicht "gepeitscht".
...man wird dann vielleicht komisch auf der Straße angesehen.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben