kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @Jana, das macht nix, Leute ham den auch schon für nen Pinscher oder für nen Dackel :lol: gehalten. Mir is die Rasse egal, haben den weil mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #261
@Jana, das macht nix, Leute ham den auch schon für nen Pinscher oder für nen Dackel :lol: gehalten. Mir is die Rasse egal, haben den weil mein Freund Jäger ist.

@Schwondir, Bauch kraulen find der toll, dabei liegt der auf dem Schoß mit Kopf hängen lassen und dabei stehen die Ohren hoch-ne Fledermaus ist nen scheiß dagegen :wink:

@Biertrinkerin: Bei 40 cm Schulterhöhe rennt so schnell keiner, lach tot
Aber er schleckt die Leute für sein Leben gerne ab da würde vermutlich folgendes in der Tageszeitung stehen: "Einbrecher von Deutschen Jagdterrier Totgeschleckt" Naja, und der kupierte Schwanz is eher niedlich....

LG Match und Eni

• kupierte hunde Beitrag #262
Kupieren

Gott sei dank, ist mittlerweile das kupieren verboten. Meine Meinung dazu ist, dass es einfach nur Tierquälerei war.

Dazu habe ich einen interessanten Eintrag bei Lycos iQ

• kupierte hunde Beitrag #263
120_3730393733376362.jpg

hier das is auch nen doberman und nicht KUPIERT und das sieht auch nicht wie nen dackel aus

• kupierte hunde Beitrag #264
Sanni, ich wollt dich grad fragen wo du ein Bild von meinem Hund her hast, lach mich tot

Eni

• kupierte hunde Beitrag #265
oh mann, wenn ich mir hier einige beiträge so durchlese, bekomm ich fast das kotzen! es ist ja wohl der hammer, dass es immernoch leute gibt, die für solch eine quälerei sind!
wie kann man sich denn als tierfreund bezeichnen, wenn man gleichzeitig seinem hund sowas antut? wenn man einen körperteil abnimmt - ob mit oder ohne narkose - habt ihr mal daran gedacht, dass der hund dadurch schmerzen haben könnte? fragt mal menschen, die einen arm oder ein bein oder auch nur einen finger verloren haben. die meisten davon haben noch nach jahrzehnten immer wieder phantomschmerzen. und das nicht wenig! wer sagt, dass ein hund das nicht auch hat? das kann man doch nicht verantworten!
und bitte was hat denn der hund davon? nur weil manche menschen denken, der hund würde mit stummelschwanz und stehenden ohren besser aussehen - SCHWACHSINN!
der hund ist so, wie er ist. und so sollte man ihn auch lassen! solange es keine med. indikation für einen solchen eingriff gibt, sollte es JEDEM verboten werden, so etwas durchzuführen. und wer den hund, so wie er ist, nicht akzeptiert, der hat den falschen hund oder sollte meiner meinung nach die finger ganz von hunden lassen! das ist eine riesengroße schweinerei!

das ist übrigens nur meine meinung. es braucht sich hier keiner angegriffen fühlen, aber es würde mich freuen, wenn der eine oder andere verstümmelungsbefürworter nochmal drüber nachdenken würde! was würdet ihr denn sagen, wenn euch eure eltern, als ihr klein wart, mal eben was abgeschnitten hätten, nur weil sie das ja so schön finden?!

• kupierte hunde Beitrag #266
Hey Sweettequila, wenn ich richtig gelesen hab ist in diesem Thread nur einer fürs kupieren und der äußert sich schon lang nicht mehr....

LG Eni

• kupierte hunde Beitrag #267
  • kupierte hunde Beitrag #268
Nix da M&M das ist meiner...hihi und das ist nen doberman und deiner ist doch nen terrier so weit ich mich erinnere...oder?

• kupierte hunde Beitrag #269
Ich glaub auch, dass es n Terrier ist, oder?
*lach* Das ist doch ma wieder ne Diskusionsrunde geworden... ^^
Sag bloß, wir haben Tasha jetz rausgeekelt? Tja, so viel zu "andre Meinung" respektieren.... Tse...

• kupierte hunde Beitrag #270
Nix da M&M das ist meiner...hihi und das ist nen doberman und deiner ist doch nen terrier so weit ich mich erinnere...oder?

Hey Sanni, ja das stimmt, aber die ähnlichkeit ist echt verblüffend :shock:

• kupierte hunde Beitrag #271
@sweettequilla manchmal müssen die Ruten kopiert weerden, wenn sie bei der Jad einegesezt werden damit man sie mit den Tieren verwegselt die man jagd. Mein Foxterrier ist auch kopiert aber sie haben wir schon so bekommen ist doch auch seit 7 oder 6 Jahren in Deutschland verboten oder nicht?! :hund:

• kupierte hunde Beitrag #272
Hallo,

ich bin ein Kuppiergegner. Dem Hund fehlen wichtige Körperteile, zur korrekten Kommunikation!!!!!!!!!!!!!!!

LG
schafeschubser

• kupierte hunde Beitrag #273
@sweettequilla manchmal müssen die Ruten kopiert weerden, wenn sie bei der Jad einegesezt werden damit man sie mit den Tieren verwegselt die man jagd. Mein Foxterrier ist auch kopiert aber sie haben wir schon so bekommen ist doch auch seit 7 oder 6 Jahren in Deutschland verboten oder nicht?! :hund:

Hey Kemi, Das kupieren von Ruten ist bei Züchtern die Jagdgebrauchshunde züchten erlaubt. Aber soweit ich weiß geht es da auch eher um die Verletzungsgefahr....

LG Eni

• kupierte hunde Beitrag #274
Huhu, wollt nochmal kurz berichten das ich in nem Buch nen deutschen Jagd Terrier mit langer Route gesehen habe, das sieht total geil aus"!!!!!!!!!!!!!!!

• kupierte hunde Beitrag #275
Diejenigen die kupierte Hunde lieber mögen oder sogar einen kupierten Hund haben wollt eich mal fragen ob sie ihr eigenes Kind gleich nach der Geburt die Ohren Operieren oder ein Stück ohne Nakose abschneiden lassen würden? Damit es dann Böse/ Komisch aussieht wie Mr. Spock von Raumschiff Surrprise *lach* .....obwohl lustig ist es nicht wirklich, denn solchen leuten traue ich auch das zu!!!
Lieben Gruß
Angéla

• kupierte hunde Beitrag #276
Guter Vergleich!
Also ich würde es nicht machen! wer sich als Mensch verstümmeln will, der soll es machen, aber dies nicht für jemanden anderen entscheiden!
Gibt ja Leute, die sich die Zungen spalten lassen oder sowas. Wenn sie es mögen, sollen sie es eben machen. Ist ja die eigene Entscheidung.
Aber ich würde niemals entscheiden, jemanden zu verstümmeln und das gilt für Mensch und Tier.

• kupierte hunde Beitrag #277
einer der sich die zunge spalten läst ist Erwachsen und muss es eben selber wissen - genau gold Fish!
.....das kann man nicht vergleichen....

• kupierte hunde Beitrag #278
Ich bin auch total dagegen und warum das gemacht wird versteh ich trotzdem nicht...ist doch völliger Quatsch...ich frag mich nur, warum man die Hunde heutzutage nicht so züchten kann, wie man sie später herrichtet? Also das man dann gar nichts mehr kupieren muss, weil sie eh schon so aussehen, wie sie sollen...naja

• kupierte hunde Beitrag #279
......wir haben soooooooooooooo ein süssen Husky, da soll Tasha mal kommen mit Ihrem Dobermann - der hätte eh keine Chance - das schöne daran unsere Süsse ist ein freundlicher Hund der suuuuuuuuuper Kinderlieb ist.
Nur würde Tasha Dobi mir quer also agressiv kommen, wäre das Hündchen schnell platt - Huskies können echte Wölfe im Schafspelz sein!

Leute wie Tasha sollte man auch die Ohren kopieren .....

• kupierte hunde Beitrag #280
Juhuuuuu..bald werden mir die Ohren kupiert:lol:

Mir gefallen dobis von der Optik auch viel besser kupiert!AAABER ich würde nie einen Hund kupieren lassen.Denke das ist ein großer Unterschied.Deswegen würde ich mir wenn ich noch einen zweiten Hund suchen würde eine Rasse aussuchen die von Natur aus schon Stehohren mitbringt.

Es ist gut so das es Verboten wurde.Leider hält das einige Menschen nicht davon ab es trotzdem zu tun....

@ Husky..na hast du das verstanden?;)

Liebe Grüße vom Schäferhund Mix mit Schlappohren:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben