kupierte hunde

Diskutiere kupierte hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde, Kupieren ist eine Schweinerei! Schneidet den Tieren was ab, damit sie einem bestimmten Bild entsprechen? Nein, danke! Ich mein, wie auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kupierte hunde Beitrag #61
Ich finde, Kupieren ist eine Schweinerei! Schneidet den Tieren was ab, damit sie einem bestimmten Bild entsprechen? Nein, danke!
Ich mein, wie auf Seite 1 gesagt: zu nem Dobi passen die Kupierten Ohren ja schon. Aber mal überlegen, welche Schmerzen der Hund beim Kupieren erleidet!
Das ist nicht, wei Haare schneiden, das tut dem Tier echt weh!

Kupieren find ich nur ok, wenns sein muss. Wenn z.B. die Wolfskralle entfernt werden muss, weil der Hund immer dran hängen bleibt. Oder wenn er eine Verletzung hat, z.B. am Schwanzt, die nicht verheilt, oder wegen einem Unfall.
So Sachen (obwohl das schon wieder amputieren ist)

Aber ansonten: Wenn der Mensch sich verstümmeln will, soll er es tun. Aber nicht das Tier, denn ers hat dem menschen nichts getan. Und man kann es in der Beziehung nicht um eine Meinung fargen, der Hund wird bestimmt nicht antworten.

• kupierte hunde Beitrag #62
also ich finde wenn man es macht dann sollte man es genauso wie bei den Hunden machen,, und zwar OHNE NARKOSE damit der Mensch mal weiss was die Tiere für schmerzen haben wenn sowas gemacht wird, ich aktzeptiere deine Meinung, aber ich finde es MUSS nicht sein.

Du hast ja recht, ohne narkose bin ich ja auch dagegen das man dem tier einfach was weg schneidet!

aber von dem wo wir den hund her haben, geschiet dies alles mit narkose und schmerzmittel danach!

verstehe das problem nicht ganz!

• kupierte hunde Beitrag #63
ich gebe Biertrinkerin recht, vor Dobis haben die Menschen respekt, ob kopiert oder nicht.

Mein bester Freund hat auch einen Dobermann, der ist auch unkopiert und es hat sich bisher auch noch niemand gewagt, nah an den Hund ran zu kommen. (was auch besser ist, denn der hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt)

aber wenn ich so überlege, ist meine Schäferhündin an der Leine, gibt es auch teilweise Menschen, die die Straßenseite wechseln, den vor Schäferhunden haben sie genauso respekt. -hm... die hat von Haus aus aufgestellte Ohren... muss wohl daran liegen, dass die Menschen alle so furchtbar Angst haben, oder? :smt043

LG
Alexa

• kupierte hunde Beitrag #64
Aber ansonten: Wenn der Mensch sich verstümmeln will, soll er es tun. Aber nicht das Tier, denn ers hat dem menschen nichts getan. Und man kann es in der Beziehung nicht um eine Meinung fargen, der Hund wird bestimmt nicht antworten.
da kann ich nur zustimmen..

Bei den ist es eben eine Religöse sache, da kommt es auf die Familie an und wie sie es handhaben will,

aber bei den Tieren da ist es NICHT NÖTIG und hat nichts mit Religion oder sonstigem Glauben zu tun, da spinnt der Mensch einfach, meiner Meinung nach haben die einen Sprung in der schüssel.
Der Mensch macht es nur damit der Hund gefährlicher aussieht, und genau wegen solchen Menschen wird es immer welche geben die ALLE HUNDE dieser Rasse über einen kam scheren und sagen "der sieht gefährlich aus, Kampfmaschine" und sowas kann ich nicht gebrauchen

• kupierte hunde Beitrag #65
Tasha, nur mal so, ist es dir egal das es VERBOTEN ist? Und das nicht nur in Deutschland?

• kupierte hunde Beitrag #66
Aber wenn die Tiere schmerzen haben wie sau, wieso machst du es dann?
Ich würde meinem Hund sowas nicht antun, ich könnte das gar nicht...

Sachen wie Kastrieren sind ja ok, da gibt es nen Grund das zu tun,...
Aber das ist unnötiges Leid was dem Tier zugefügt wird.....

Stell dir mal vor, dir wird der Finger abgeschnitten, was du danach für schmerzen hast.....
Ich versteh das irgendwie nicht ganz..

• kupierte hunde Beitrag #67
diese sachen werden in NARKOSE ausgeführt und dann finde ich es richtig.. aber die schneiden das ja einfach ab... arme Tiere

• kupierte hunde Beitrag #68
Tasha, nur mal so, ist es dir egal das es VERBOTEN ist? Und das nicht nur in Deutschland?

Verboten hin oder her! Wir kaufen ihn aus serbien und da ist es nicht verboten!

Du fährst ja auch mal zu schnell oder? und das ist auch verboten!

• kupierte hunde Beitrag #69
Also ich schließe mich den Argumenten der Biertrinkerin voll an. Bin übrigens froh, das es ein Gesetz gibt, das das kupieren verbietet. Leider sieht man immer noch viel zuviele Hunde denen das angetan wird. Und wenn man dann noch sieht, wie stümperhaft Ohren kupiert werden, einfach grauenhaft. Wir waren vorhin mit unseren Hunden spazieren. Da kam in vollem gallopp so ein "geil" aussehender Dobi querfeldein auf uns zu gestürmt. Und aus riesiger Entfernung versuchte Frauchen ihn abzurufen. Ganz toll. Ich habe überhaupt nichts gegen Dobermänner. Aber auf der Straße wechsle ich auch die Seite wenn ich sehe, das am Ende der Leine jemand hängt der Null in der Lage ist seinen Hund zu halten.

LG Simone

• kupierte hunde Beitrag #70
diese sachen werden in NARKOSE ausgeführt und dann finde ich es richtig.. aber die schneiden das ja einfach ab... arme Tiere

da hast du recht, unter narkose sehe ich da gar kein problem von wegen tierquälerei!

das ander find ich abartig, und denen gehört auch was abgeschnitten! :evil:

• kupierte hunde Beitrag #71
Ups, was hat denn zu schnell fahren mit dem Tierschutzgesetz zu tun? Vergleichst du jetzt also eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit dem Kupieren von Rute und Ohren? Is nich dein Ernst oder?Naja, es gibt Menschen die fahren zur Abtreibung nach Holland, für sexuelle Handlungen mit Kindern nach Thailand und für kupierte Hunde nach Serbien. Für mich hat sich dieser Thread erledigt. Das ist mir echt zu blöd!

LG Eni

• kupierte hunde Beitrag #72
jetzt versteh ich nichts mehr! :oops:
ist das kupieren jetzt mit oder ohne Narkose?

• kupierte hunde Beitrag #73

Verboten hin oder her! Wir kaufen ihn aus serbien und da ist es nicht verboten!

Du fährst ja auch mal zu schnell oder? und das ist auch verboten!

das ist kein Argument, wir reden hier von lebendigen WESEN und nicht um einen Strafzettel,

da hast du recht, unter narkose sehe ich da gar kein problem von wegen tierquälerei!

das ander find ich abartig, und denen gehört auch was abgeschnitten

Das meinte ich nicht Damit,, und wenn du es sosiehst,, warum Lassen wir menschen uns dann ohne Narkose nicht einfach die Ohren abschneiden? weil wir zu feige sind und einfach den Tieren die Schmerzen zufügen, in der hinsicht, so denke ich, spielen Wir die Menschen einfach zuoft GOTT

• kupierte hunde Beitrag #74
Aber wenn die Tiere schmerzen haben wie sau, wieso machst du es dann?
Ich würde meinem Hund sowas nicht antun, ich könnte das gar nicht...

Stell dir mal vor, dir wird der Finger abgeschnitten, was du danach für schmerzen hast.....
Ich versteh das irgendwie nicht ganz..

Sie haben ja keine schmerzen! narkose und schmerzmittel!

und was für einen grund gibt es einem hund die eier abzuschneiden?

• kupierte hunde Beitrag #75
  • kupierte hunde Beitrag #76
Aber auf der Straße wechsle ich auch die Seite wenn ich sehe, das am Ende der Leine jemand hängt der Null in der Lage ist seinen Hund zu halten.

Genau das ist der Punkt. Da würde jeder eher die Straße wechseln. Und dann ist es egal ob er ne Rute hat oder nicht.
Da kann es auch ein Schäferhund sein.. Selbst bei unserem Dalmatinerrüden kam es schon vor dass die Straßenseite gewechselt wurde..
Das hat mit der Rute eines Tieres rein garnichts zu tun.

Schade. Wegen soetwas wird es auch immer überall heißen "Kampfhunde mag ich überhaupt nicht, die sind bissig, aggressiv, ..." Klasse! dabei sind es die Halter die den Hund anscheinend so haben wollen..

• kupierte hunde Beitrag #77
und was für einen grund gibt es einem hund die eier abzuschneiden?

Meinst du Kastration? Dabei werden soweit ich weiß nie die Eier abgeschnitten. Es wird der Hoden aus dem Hodensack operiert.

Du verstehst den Sinn der Sache nicht? Dann überleg mal wieviel ungewollter Nachwuchs ständig in Tierheimen sitzt..

• kupierte hunde Beitrag #79
Denke mal das kupieren muss normalerweise mit Narkose gemacht werden. Da es aber illegal ist und nicht vom TA gemacht werden darf, passiert es stümperhaft ohne Narkose. Arme Tiere.

LG Simone

• kupierte hunde Beitrag #80
@tasha

blöde Frage jetzt, aber wie glaubst du, würdest du dich fühlen, wenn du aufwachst und plötzlich fehlt eines deiner Körperteile? und sei es nur der kleine Zeh! Furchtbare Vorstellung, oder?
Der Unterschied zum Hund wäre jetzt, ihm kannst du es nicht erklären, warum seine Rute nun nicht mehr da ist, denn er kann es nicht verstehen. :cry:

Selbst wenn er könnte, was würdest du da sagen? -tja Schatz, so biste hübscher für mich :twisted:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kupierte hunde

kupierte hunde - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Frage an Hundebesitzer: Wie macht ihr das mit Hundekot im eigenen Garten?: Hallo zusammen, mich interessiert, wie ihr das zu Hause handhabt: Räumt ihr die Hundehaufen im eigenen Garten immer selbst weg? Oder könntet...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchenohr nässt: Hallo zusammen, Wir haben bei unserem Kaninchen außen am linken Ohr eine Wunde entdeckt. Sie blutet nicht suddert aber ein wenig. Am rechten Ohr...
Oben