Krankenversicherung für Hunde?

Diskutiere Krankenversicherung für Hunde? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mal eine Frage hier. Es gibt ja Tierversicherungen (Kranken- und Unfallversicherungen) hat jemand hier im Forum Erfahrung damit? Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krankenversicherung für Hunde? Beitrag #1
Yorky

Yorky

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal eine Frage hier. Es gibt ja Tierversicherungen (Kranken- und Unfallversicherungen) hat jemand hier im Forum Erfahrung damit? Und macht das Sinn? :ratlos:

Ich hab ja meinen Hund krank aus Spanien mitgebracht und ihn jetzt lange lange in Behandlung gehabt (hat alles ja weit über 1000€ gekostet), zum Glück haben wir ihn gesund gekriegt den kleinen Spatz. Aber nichts desto Trotz hat uns das finanziell doch arg getroffen als all die Rechnungen kamen…. Ufff…trotzdem würden wir es wieder genau so machen.

Jetzt hab ich mich mal informiert und gesehen dass es Versicherungen für Tiere gibt, sind aber auch nicht gerade günstig Da komm ich wenn ich drei Jahr dabei bin auch fast auf 1000€ und hab noch Selbstbehalte dabei.
Hat da bereits jemand Erfahrungen damit gemacht?
:-k

• Krankenversicherung für Hunde? Beitrag #2
Ich hab' mich da mal informiert, weil ich zwei liebenswerte Rabauken daheim habe. Also, die Hundehalterhaftpflicht muss ja sowieso sein. Die Krankenversicherung für Hunde ist mir auch zu teuer, aber ich habe für meine beiden eine OP-Versicherung abgeschlossen. Die Beiträge sind nicht so wahnsinnig hoch und gerade OPs und ihre Folgekosten belaufen sich doch meistens auf vierstellige Summen, die man nicht unbedingt mal eben zur Verfügung hat.

Liebe Grüße
babs

• Krankenversicherung für Hunde? Beitrag #3
Hi.
Also bei meinem Hund würde es sich nicht lohnen eine Krankenversicherung abzuschließen. Er ist eigentlich nie krank. Ganz selten hat er mal was . Eine OP Versicherung hört sich aber sehr gut an, vor allem bei schon älteren Hunden.

Nilli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krankenversicherung für Hunde?

Krankenversicherung für Hunde? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?: Hey, Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein...
Hund - und alles drum und dran: Hallo, ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Assistenzhund zu holen bzw einen Hund als solchen selbst...
Oben