Tumor am Auge?

Diskutiere Tumor am Auge? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Oh, das freut mich, daß es gut aussieht! Bitte sei nur vorsichtig mit der Hamsterdiät, komplett ohne Futter sollte ein Hamster nicht sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor am Auge? Beitrag #21
Oh, das freut mich, daß es gut aussieht!

Bitte sei nur vorsichtig mit der Hamsterdiät, komplett ohne Futter sollte ein Hamster nicht sein. Allerdings kann man durchaus die Dickmacher aus dem Futter sammeln und als Leckerchen z.B. nur noch Gemüse geben, das er gern mag.
Wie viel wiegt dein Nugget denn?

LG
Chipi

• Tumor am Auge?

Anzeige

• Tumor am Auge? Beitrag #22
Hi, das hat mein TA zu Popi auch gesagt, er hat ne Salbe bekommen, das Gerstenkorn entsteht auf bakterieller Basis, das es weggeht ist unwahrscheinlich obwohl das andere fast weg ist. Ich kann dir nachher nochmal den Namen der Salbe schreiben falls du deinen TA danach fragen möchtest... wie sie wirkt weiß ich aber noch nicht Popi bekommt sie grad. Allerdings hab ich es erst heute zum TA geschafft (leider sehr trauriger Grund, nicht wegen Popi, dem gehts prima... mehr kann ich darüber mom nicht sagen, bin ziemlich traurig)... ich war ja mit den anderen auch schon mal da... nur da hatte ich nichts bekommen, weil es wahrscheinlich nichts bringt und die Hamster nicht stört... na ja, ich werd dir sagen wie das Zeug heißt und ob es was bringt. Dann kannst du ja überlegen ob du dir das auch holen willt.
LG

• Tumor am Auge? Beitrag #23
Huhu,
gut dass du zum TA bist und das noch vor Weihnachten. Nun kannst du beruhigt sein dass es deinem kleinen gut geht :)

LG

• Tumor am Auge? Beitrag #24
Huhu!
Bin jetzt echt erleichtert.
@Chipi: Frag lieber nicht, wie viel Nugget wiegt. Er wiegt 64 Gramm! Ich habe die Dickmacher, wie Sonnenblumenkerne, schon immer entfernt. Ich werde ihm jetzt auch vermehrt Grünfutter anbieten, er liebt z.B. Weintrauben und Tomate. Machen normale Vogelperlen für Wellensittiche eigentlich auch dick?

@Nubbi: Ich hoffe, die Salbe wirkt bei Popi. Wenn sie bei Popi wirkt, dann verrate mir bitte den Namen, wär ja nicht schlecht.

Liebe Grüße,
Claudi

• Tumor am Auge? Beitrag #25
Hi,
meinst du Kolbenhirse? Vogelperlen?... Kolbenhirse enthält auch recht viel Fett, zuviel sollte man davon nicht geben.

Die Augensalbe heißt Corti Biciron N, ist für Menschen und Verschreibungspflichtig, die bekommt man auch nur beim TA. Bis jetzt bringt sie noch nichts, Popi gefällt die auch gar nicht... aber er nimmt sie ja auch erst zwei Tage...

• Tumor am Auge? Beitrag #26
Dass Kolbenhirse viel Fett enthält, weiß ich, wie siehts denn mit normalen Vogelperlen aus?
Liebe Grüße

• Tumor am Auge? Beitrag #27
Was für Vogelperlen (wenn möglich Beschreibung) ich weiß leider nicht was du genau meinst... ich kenn nur Vogelperlen und so die man zur Unterstützung bei der Mauser füttert...

• Tumor am Auge? Beitrag #28
Ich meine ganz normale Perlen für Wellensittiche, das Grundfutter für Sittiche.
Liebe Grüße

• Tumor am Auge? Beitrag #29
Schreib doch mal auf was auf der Packung steht - ganz normale Perlen gibt es nicht ;) (jedenfalls gibt es keinen Vogelperlenbaum) und dort wo überall Perlen drauf steht, sind ganz verschiedene Zusammensetzungen drin.

• Tumor am Auge? Beitrag #30
In Welli/Sittichfutter ist ja gröstenteils Kolbenhirse drin. Hab grad gesehen das du gern Weintraube verfütterst (meine mögen die nicht so gern;-), da ist auch sehr viel Zucker drin. Mag dein Kleiner den keine Gurken oder Karotten? Wenn er Weintrauben mag kannst du ihm natürlich immer mal etwas füttern, nur nicht so viel, weil sie halt wie anderes Obst auch recht viel Zucker enthalten. Aber gegen ein kleines Stück spricht nichts, schließlich ist Obst auch sehr gesund.
Bei den Vogelperlen, wie Okapi schon sagte, am besten mal die Zusammensetzung nennen, weil Vogelperlen kenn ich nur welche für die Mauser und was da drin ist weiß ich auch nicht so genau. Aber wie gesagt, Sittichfutter besteht zum größten Teil aus Hirse.
Liebe Grüße

• Tumor am Auge? Beitrag #31
Hallo,
die Zusammensetzung der Vogelfuttermischung: gelbe, rote und weiße Hirse, Kanariensaat, geschälter Hafer und Vitaminpellets. Stimmt, über die Zusammensetzung habe ich noch gare nicht nachgedacht, da ist ja echt viel Hirse drin!
Möhren mag mein Nugget nicht! Aber Paprika, Tomate und Gurke liebt er auch. Der kleine tut mir leid, immer wenn er nach Futter bettelt, bekommt er "nur" Streicheleinheiten.
Liebe Grüße,
Claudi

• Tumor am Auge? Beitrag #32
Das mit der Hirse darin ist nicht so schlimm, nicht jede Sorte ist Fettreich, ganz im Gegenteil - ich zitier mal der Einfachheit halber nen uralt Beitrag von mir:
Link mit Infos zu den Inhaltsstoffen/Fettgehalt von Hirsesorten:

Allgemeine Infos über Hirse, Hirsearten und ganz wichtig verschiedene Bezeichnungen für ein und dieselbe Art findet ihr hier:

Kanariensaat ist super (Kleinsämerei, was bei Dsungis ja den größten Futteranteil ausmachen sollte und zudem fettarm). Hafer ist meist eh nicht viel drin und in geringen Mengen absolut gesund (nur eben nicht umsonst ein gutes Päppelfutter, hat recht viel Kalorien). Was mir nicht gefällt sind die Vitaminpellets - bei gesunder Ernährung ist sowas unnötig und ob es tatsächlich Nutzen hat, ist zweifelhaft.
Insgesamt geht es aber in die richtige Richtung.

Was du noch verbessern könntest, kann man wieder nur sagen, wenn wir die Zusammensetzung deines Hauptfutters kennen, aber pauschal würd ich sagen bei einem zu pummeligen Hamster dürfen Kanariensaat ("Glanz" ist das selbe), Grassamen und Kräutersaaten unter das Futter gemischt werden.

Für genauere Infos schau doch mal hier:
und guck dir am besten auch mal die Rezepte an, um ein Gefühl für eine ausgewogene Zusammensetzung zu bekommen.

lg Okapi

• Tumor am Auge? Beitrag #33
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich jetzt mal schlaulesen und mein Futter genauer analysieren und dann langsam den richtigen und gesunden Bestandteile abgleichen.
Liebe grüße,
claudi

• Tumor am Auge? Beitrag #34
@Claudi 45

Die Salbe hat leider nichts gebracht... schade... aber es ist leider keine Verbesserung bzw. auch keine Verschlechterung zu sehen... wollte es dir nur kurz sagen die bringt leider net viel.. zumindest nicht bei Popi;-)

LG

• Tumor am Auge? Beitrag #35
Hallo!
Wollte euch kurz mal einen Zwischenbericht abliefern. Das komische Etas an Nuggets auch ist bereits kleiner geworden. Man sieht es zwar immer noch leicht, aber eine Besserung ist zu erkennen :)

• Tumor am Auge? Beitrag #36
hey das ist ja toll , dass es besser wird...:)

• Tumor am Auge? Beitrag #37
Das ist prima;-) Bei Popi ist zwar eins von den Körnern verschwunden, aber dafür hat er nu an einem Auge zwei... leider... aber es stört ihn nicht;-) Ich hoffe das das Körnchen von deinem kleinen verschwindet wieder ganz;-) LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor am Auge?

Tumor am Auge? - Ähnliche Themen

Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Hund wurde gestern eingeschläfert :(: Hallo Leute, ich heisse Christian, bin 28 Jahre ich hoffe einer kann mir helfen, ich brauche einen Rat. Wie ich schon hier gelesen habe mussten...
"findling": Hallo ihr lieben. ich habe ein problemchen. und zwar haben die katzen meines mitbewohners eine maus angeschleppt. da ich selber 4 ratten habe...
Hilfe - schwarze "Blase" über dem Auge: Hallo zusammen, mein Kater hatte vor ca. einer Woche offensichtlich eine kleine "Schlägerrei" - er ist Freigänger. Außer kleinen Kratzwunden an...
Kastrationswunde: Soo liebe Leute, wie sich vllt n paar erinnern wurde mein Dicker letzten Donnerstag kastriert... Allerdings sieht für mich die Wunde etwas seltsam...
Oben