Einstreu weggebuddelt!!

Diskutiere Einstreu weggebuddelt!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich weiß nich was ich machen soll. meine zwei haben ne kloecke, und die wird auch wirklich sehr ausgiebig benutzt... allerdings buddeln sie die...
  • Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #1
Play_the_Boy

Play_the_Boy

Punkte Reaktionen
0
ich weiß nich was ich machen soll. meine zwei haben ne kloecke, und die wird auch wirklich sehr ausgiebig benutzt... allerdings buddeln sie die einstreu aus der ecke raus, was weiß ich warum, und machen dann aufs blanke holz. das ist erstens nich wirklich schön fürs holz und zweitens auch sehr unangenehm beim misten, wie ihr euch vorstellen könnt...außerdem stinkt es bestialisch, und ich mach echt oft sauber.

was kann ich denn außer der einstreu reintun,was gut saugt und die zwei nich so einfach da rausholen können? weil das ist echt nich schön....

• Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #2
Ich verstehe jetzt nicht so ganz, wie die Kloecke "aufgebaut" ist. Also ist das keine Schüssel, sondern auf dem blanken Holzboden?

Auf die Einstreu könntest du noch Stroh legen, vielleicht finden sie das gemütlicher und hält sie vom buddeln ab.

• Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #3
Haben die Kaninchen eine Buddelkiste? Oder sonst irgendeine Möglichkeit zum Buddeln?

• Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #4
Haben meine auch gemacht als sie während der Vergesellschaftung drinne waren. Ich würde einfach eine Kaninchentoilette nehmen.

• Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #5
hallöchen..
Vllt müssen die kleinen sich die Krallen sbkratzen, und deswegen machen sie soetwas!!;)

Lg minka

• Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #6
ich hab eine spülschüssel in die kloecke gestellt.
Da können sie dann von mir aus drin buddeln und das holz saugt nix auf. vielleicht hilft dir das ;)

• Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #7
hallöchen...
ich weis zwar nicht was man dagegen machen kann, aber meine machen das auch..unzwar extrem (auch in den anderren ecken buddeln sie)...es ist so schlimm das die ganze streu im zimmer verteilt ist....

• Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #8
ich sag ja schon vllt liegt es an den Krallen, vllt solltet ihr sie mal nachgucken, wie lang sie sind =))

LG

• Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #9
hallöchen..

also mit den krallen ist alles in ordnung, wir haben sie erst vor kurzem gekürzt

• Einstreu weggebuddelt!! Beitrag #10
also meine haben auch kurze krallen, sind erst vor n paar wochen geschnitten worden.
das mit der "hasentoilette", also so ne plastikschale in der ecke, hab ich schon probiert, die kann ich da drin erstens nicht richtig festmachen und zweitens wird die eher rumgeschoben als benutzt...wie mach ich die denn am besten fest? außerdem hab ich das problem, dass die drei kloecken haben, da würde eine ecktoilette auch nichts helfen.
das mit dem stroh übers einstreu hab ich auch schon probiert, die wühlen das trotzdem raus. und buddeln können die eigentlich genug, weil der stall läuft unten in so ein freigehege aus, da is ja genug erde zum buddeln...
kann ich eigentlich auch so gepresste spanbrickets reinlegen oder is das nicht so gut? die müssten doch eigentlich auch gut aufsaugen oder?

Thema:

Einstreu weggebuddelt!!

Einstreu weggebuddelt!! - Ähnliche Themen

Einstreu Zwergwidder: Hallo zusammen, wir haben zwei Zwergwidder, da wir die beiden neu haben sind sie akutell noch viel im Käfig. Wir haben für den gesamten Käfig...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Oben