Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Mischlingshund (knapp 13 Jahre) verliert seit einigen Wochen kleinere Mengen Urin. Durch den Tierarzt wurde eine leichte Infektion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #1
M

MWeberTrier

Punkte Reaktionen
0
Unser Mischlingshund (knapp 13 Jahre) verliert seit einigen Wochen kleinere Mengen Urin. Durch den Tierarzt wurde eine leichte Infektion festgestellt und letzte Woche mit Antibiotika behandelt. Gestern Morgen wollte ich mit Ihr Gassi gehen und plötzlich kippte sie seitlich um. Bin sofort zum Tierarzt und dieser hat ein Medikament zum stabilisieren des Kreislaufs gespritzt. 2 Stunden später gleiche Symptome. Leider war mein Tierarzt nicht mehr erreichbar, so dass ich zu einem Notdienst fahren musste. Dieser verabreichte etwas gegen Blähungen und Übelkeit. Den restlichen Tag hatte der Hund viel geschlafen und konnte normal laufen.
Heute Morgen wieder das gleiche Problem und der Arzt hat uns auf Morgen vertröstet. Er möchte dann eine Blutuntersuchung veranlassen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen. Bitte um Hilfe!

Vielen Dank.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,
Das was du schilderst lässt sich sehr schwer diagnostizieren. Dein TA scheint auch nicht zu wissen was es sein könnte ! Da die kreislaufstabiliserenden Mittel ja nicht wirklich geholfen haben und die anderen Mittel eher was gebracht haben, kann es vom Infekt bis zu alles Mögliche sein. Du solltest deinem Hund genug zu trinken geben eventuell etwas Zucker ins Wasser ! Mit Futter wär ich erstmal etwas vorsichtiger, ein Tag ohne Fressen schadet deinem Hund nicht.

Es bleibt wirklich abzuwarten was der TA diagnostiziert !

Ich drücke euch die Daumen

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Antwort, Dogman.