Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Mischlingshund (knapp 13 Jahre) verliert seit einigen Wochen kleinere Mengen Urin. Durch den Tierarzt wurde eine leichte Infektion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #1
M

MWeberTrier

Punkte Reaktionen
0
Unser Mischlingshund (knapp 13 Jahre) verliert seit einigen Wochen kleinere Mengen Urin. Durch den Tierarzt wurde eine leichte Infektion festgestellt und letzte Woche mit Antibiotika behandelt. Gestern Morgen wollte ich mit Ihr Gassi gehen und plötzlich kippte sie seitlich um. Bin sofort zum Tierarzt und dieser hat ein Medikament zum stabilisieren des Kreislaufs gespritzt. 2 Stunden später gleiche Symptome. Leider war mein Tierarzt nicht mehr erreichbar, so dass ich zu einem Notdienst fahren musste. Dieser verabreichte etwas gegen Blähungen und Übelkeit. Den restlichen Tag hatte der Hund viel geschlafen und konnte normal laufen.
Heute Morgen wieder das gleiche Problem und der Arzt hat uns auf Morgen vertröstet. Er möchte dann eine Blutuntersuchung veranlassen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen. Bitte um Hilfe!

Vielen Dank.

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,
Das was du schilderst lässt sich sehr schwer diagnostizieren. Dein TA scheint auch nicht zu wissen was es sein könnte ! Da die kreislaufstabiliserenden Mittel ja nicht wirklich geholfen haben und die anderen Mittel eher was gebracht haben, kann es vom Infekt bis zu alles Mögliche sein. Du solltest deinem Hund genug zu trinken geben eventuell etwas Zucker ins Wasser ! Mit Futter wär ich erstmal etwas vorsichtiger, ein Tag ohne Fressen schadet deinem Hund nicht.

Es bleibt wirklich abzuwarten was der TA diagnostiziert !

Ich drücke euch die Daumen

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Antwort, Dogman.

Die Situation war eben sehr dramatisch. Der Zustand hatte sich rapide verschlechtert. War sofort zum TA. Ein Schlaganfall wurde diagnostiziert. Nach einem langen Gespräch mit dem TA, wurde unser Hund eingeschläfert. Es ist schlimm einen geliebten Freund zu verlieren. Mache mir jetzt auch Vorwürfe, dass ich es nicht noch versucht habe.

Gruß

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #4
Das tut mir echt leid für dich, mach dir keine Vorwürfe, es gibt Dinge die liegen halt nicht in Menschen Händen ! Du hast das dir Mögliche getan.
Versuch an die guten Zeiten mit deinem Hund zu denken, behalte die positiven Erinnerungen und schau nach vorne !

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #5
hmmm ist ja wirklich traurig,,, aber es ist nicht deine Schuld,,, es gibt eben Mächte die sind höher als wir jemals erahnen können.

Lass den Kopf nicht hängen,,,,,,,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Sehr schlechte Leberwerte...: Hallo zusammen, habe mich heute mal angemeldet weil ich die ganze Zeit nur am googeln bin. Das wird jetzt eine längere Geschichte... Unser Leo...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Oben