grauer Kot?

Diskutiere grauer Kot? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bins schon wieder. Am Freitag sind bei mir drei Kätzchen eingezogen, die Durchfall und erhöhte Temperatur hatten. Bin natürlich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grauer Kot? Beitrag #1
trinity84

trinity84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bins schon wieder. Am Freitag sind bei mir drei Kätzchen eingezogen, die Durchfall und erhöhte Temperatur hatten. Bin natürlich noch beim TA gewesen, hat ein Antibiotikum gespritzt und ich gebe seitdem Enterogelan übers Futter. Nun habe ich sie heute mal sehr genau beobachtet: Wenigestens eine der drei hat heute bereits 4 Häufchen gemacht, der Kot ist ganz komisch grau und weich. Kein direkter Durchfall... Was könnte das sein? Sie wurden übrigens vor einer Woche entwurmt. Kann das noch davon sein? Oder von der Futterumstellung (ich mische derzeit ihr bisheriges Futter mit Carny)?

Ich werde in jedem Fall morgen nochmal mit ihr zum TA und eventuell auch gleich eine Kotprobe mitnehmen.

• grauer Kot? Beitrag #2
Hallo!

Die Kotprobe ist eine gute Idee.
Bis dahin dann bitte nur Schonkost (Hühnchen klein geschnitten, Reis mit viel Wasser und wenig Salz, Hipp Hühnchen...)

Falls sich der Kot mit Schonkost schnell bessert kannst du auch einfach probieren das Carny im Futter wegzulassen.
Vielleicht liegt es wirklich nur daran.

Unter grauen Kot kann ich mir leider nichts vorstellen.
Vielleicht meldet sich dazu noch wer anderes.

Gute Besserung den Kitten!
LG
by blackcat

• grauer Kot? Beitrag #3
Wie schon im anderen Thread gesagt - am Carny wird es nicht liegen, da die Zusammensetzung doch recht ähnlich ist. Im Gegenteil würde ich Häufchen nach Durchfall doch als Besserung ansehen, egal ob "grau" oder nicht. Bist Du Dir eigentlich sicher, daß alle grauen Häufchen von dem gleichen Kätzchen stammen?

• grauer Kot? Beitrag #4
Nein, mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich tippe darauf, dass mindestens zwei betroffen sind, wenn nicht sogar alle drei. Trotzdem habe ich eine der kleinen heute mindestens vier Mal auf dem KaKlo gesehen und jedes Mal hat sie ein Häufchen hinterlassen. Sie fressen mir allerdings auch fast die Haare vom Kopf. ;)

Hähchen und Reis stehen auf dem Herd, ab morgen gibts dann erstmal das. Und Hipp Hühnchen hört sich auch gut an. Trotzdem gehts zum TA wenns nicht besser wird (der hat erst an 17 Uhr Sprechstunde).

Nächste Frage, gleiches Thema. Habe gerade in einem anderen Forum gesehen, man solle die Katzen erstmal 24 Stunden auf Nulldiät setzen, damit der Magen-Darm-Trakt sich komplett entleeren kann. Ist das bei 8 Wochen alten Kitten ratsam oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • grauer Kot? Beitrag #5
Ich würde sie nicht hungern lassen. Schonkost ist in Ordnung. Auf Nulldiät für einen Tag kannst du ausgewachsene Katzen setzen, wenn es gesundheitlich erforderlich ist.

• grauer Kot? Beitrag #6
Gut, der Meinung bin ich auch und übers Herz gebracht hätte ich es wahrscheinlich auch nicht. Wer kann Kittenaugen schon widerstehen?

• grauer Kot? Beitrag #7
Hallo,
mein Kater hat auch mal nach einer Entwurmung ein "Häufchen" hinterlassen, der sich von normalem Kot unterschied. Das war aber nur einmal und das auch nur direkt nach einer Entwurmung. Vielleicht hast Du ja Glück, und es liegt wirklich nur daran. Zu wünschen wäre es Dir und den lieben Kleinen.

Beste Grüße und gute Besserung
Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grauer Kot?

grauer Kot? - Ähnliche Themen

Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Charly & Calimero - Sorgenkinder mit heftigen Magen - Darmproblemen: Hallo, ich schreibe hier für eine Freundin, die langsam wirklich verzweifelt ist. Charly & Calimero sind zwei Maincoon Kater, die in der Wohnung...

Neueste Beiträge

Oben