Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Babys sind da, Fragen... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also es is so weit... es sind mindestens 6 babys... allerdings gibt es da jetzt so einige probleme... 1. weiß ich überhaupt gar nicht was ich...
Babys sind da, Fragen... Beitrag #1
M
Möre
Punkte Reaktionen
0
Also es is so weit... es sind mindestens 6 babys... allerdings gibt es da jetzt so einige probleme... 1. weiß ich überhaupt gar nicht was ich jetzt machen soll? muss ich mich um die babys kümmern oder nich? die liegen in ihrem nest das fast ausschließlich aus nem riesen fellknäul der mama besteht nd es is ein gewusel... also die bewegen sich die ganze zeit und liegen dann immer wieer frei (lege dann immer wieder das fell drüber) is das richtig von mir?
und noch was... also es waren von anfangan 2 nester in denen beiden 3 babys lagen! als ich jetzt heute morgen nommal nachgeguckt habe lagen in dem einen plötzlich 4, in dem einen eins und eins lag in ner ganz anderen ecke und das sieht ganz komisch aus ist total erschrumpelt und so aber es bewegt sich noch... allerdings darf ich doch die babys nicht anfassen, was soll ich denn jetzt machen?
Das "Verschrumpelte", kannst du das mal näher beschreiben?
Du solltest die Kleinen jeden Tag um die gleiche Zeit wiegen und das Gewicht notieren damit du siehst ob sie zunehmen.
Ansonsten ganz in Ruhe lassen.
Wie alt ist die Mama?
Und wie kam es eigentlich zu den Babys (sorry, hab nicht immer alle Threads im Kopf )?
Babys sind da, Fragen... Beitrag #3
M
Möre
Punkte Reaktionen
0
Hihi, erstmal danke für die antwort!
Also es kam zu den babys indem mir "zwei rammler" verkauft wurde. wollte sie dann zum kastrieren bringen als heraus kam das der zweite rammler gar kein rammler ist und da wars dann auch schon zu spät... tjoa jetzt sind sie da...
also mit verschrumpelt mein ich, das der/die kleine total faltig ist und hat auch so die beine von sich gestreckt wärend die anderen ganz quirlig in ihrem nest (ihren nestern) liegen!
Die mama ist mal grade 6 monate alt *mir sorgen mach* und da ist noch was.... die mama läuft öfter mal zu denen hin und setzt sich da einfach drauf oder tritt auch drauf und die babys quitschen dann auch ganz laut warum macht sie das? aber die die im nest liegen haben auf jeden fall alle "dicke" bäuche also gehe ich davon aus, das sie sie heute nacht gesäugt hat
Babys sind da, Fragen... Beitrag #4
Favole
Punkte Reaktionen
1
Wo liegt das Verschrumpelte jetzt?
Wenn es außerhalb vom Nest liegt leg es mal rein.
Wie alt sind die Kleinen jetzt? Grad erst geboren?
Und ist das Kleine "faltige" richtig schwach?
Kaninchenbabys sind recht robust (zumindest für so kleine Würmchen ), dass die Mama mal drauf sitzt sollte ihnen nicht schaden.
Und da sie sich ja anscheinend auch um sie kümmert würd ich mir da keine Gedanken machen
Babys sind da, Fragen... Beitrag #5
M
Möre
Punkte Reaktionen
0
es liegt so zu sagen am anderen ende des käfigs und ich weiß auch net wies da hin gekommen is... können die so weit "robben"?
aber kann ich es denn einfach so anfassen? verstößt die kleine die babys dann nich? vllt sollte ich dazu erklären das die mama und ich eig. unzertrennlich sind =P die klebt mir imer am bei nund wenn ich den raum betrete kommt sie sofort ans gitter des geheges und knirscht mit den zähnen^^
also ich bin mir nicht ganz sicher entweder sie sind freitag nacht oder im laufe des samstages geboren! hab samstag morgen vergessen nach zu gucken und als ich abends von nem b-day wiederkam waren sie da...!
Babys sind da, Fragen... Beitrag #6
Favole
Punkte Reaktionen
1
Hauskaninchen sollte es eigentlich nicht stören wenn die Babys angefasst werden
Wenn du ganz ganz sicher gehen willst kannst du ja bisschen Heu aus dem Gehege in die Hand nehmen und die Babys damit hochheben, aber grad wenn die Mama dir vertraut halte ich das nicht für nötig und würds auch selbst einfach so hochnehmen (da hat man doch mehr Gefühl als mit ner Hand voller Stroh)
Hm... Also schon ~2 Tage alt, da sollte das Kleine schon langsam gesäugt werden... So einen runden Bauch wie die Anderen hat es nicht?
Es kann sein dass es beim Säugen von der Mama aus dem Nest gezogen wurde, weil die Kleinen sich doch manchmal recht fest"saugen", aber robben können die Winzlinge auch ganz gut...
Leg es ins Nest und hab ein Auge drauf, alle jeden Tag (immer zur gleichen Uhrzeit) wiegen und schauen dass sie brav zunehmen
Babys sind da, Fragen... Beitrag #7
M
Möre
Punkte Reaktionen
0
ne der bauch ist eher zusammengefallen und es ist auch ziemlich kalt, aber wie gesagt es bewegt sich noch! muss ich eigentlich mit der mama zum tierarzt? mal nachgucken ob alles okay ist? hattest du auch schon nachwuchs?
Babys sind da, Fragen... Beitrag #8
s.lady1
Punkte Reaktionen
0
das kleinste macht mir sorgen ...
hast du es schnell wieder ins nest gelegt ? wie geht es ihm jetzt ?
lg
Babys sind da, Fragen... Beitrag #9
M
Möre
Punkte Reaktionen
0
ich weiß ja leider net wie lange er da vorher schon lag also seit er in dem nest wieder drin liegt bewegt er sich auf jeden fall mehr! ach die sind so putzig.... wiegen wird schwer... muss mal gucken ob unsere waage noch im keller steht und wenn ja ob sie noch funktioniert^^ sonst muss ich mir was anderes einfallen lassen... oooh ich mach mir so sorgen das sich die mama jetzt nimmer drum kümmert und das die alle sterben *angst hab* vielleicht mach ich ja irgendwas falsch... aber ich glaube diese nervosität ist normal oder nich? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
hm also eins ist jetzt schon tot hoffentlich ist das nicht meine schuld =/ die anderen sehen auch nicht grade gesund aus! alle sehr knochig und kalt! aber sie bewegen sich! warum schleppt meine häsin die immer quer durch den käfig? als ich grade aus der schule kam hatte sie shcon wieder zwei verschiedene nester gebildet... warum macht sie das?
Zuletzt bearbeitet:
Babys sind da, Fragen... Beitrag #10
minka
Punkte Reaktionen
0
eins tot??ohh das tut mir leid..
du darfst die nicht anfassen, und auch nicht oft zu denen hin gehen...vllt einfach nur wenn du sie fütterst und dann ganz wegbleiben..!!!!...
Warst du denn immer sehr oft bei ihnen??
LG minka .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
wa es das ganz kleine das gestorben ist
Zuletzt bearbeitet:
Babys sind da, Fragen... Beitrag #11
M
Möre
Punkte Reaktionen
0
schreckliche nachrichten
gestern habe ich sie den ganzen tag in ruhe gelassen, abends der mama noch mal ne portion frischfutter gegebn und neues wasser und als ich dann heute morgen ins zimmer gekommen bin zum gucken waren alle 5 tot ganz knochig und kalt... was hab ich bloß falsch gemacht
Babys sind da, Fragen... Beitrag #12
Favole
Punkte Reaktionen
1
Das tut mir leid
Man weiß leider nie was in den Tieren drin steckt, war die Mama aus der Zoohandlung?
Da wird vermehrt ohne auf irgendwelche Krankheiten oder Genetik zu schauen und dann kann sowas passierren
Babys sind da, Fragen... Beitrag #13
M
Möre
Punkte Reaktionen
0
die quarantäne ist in 2 1/2 wochen vorbei... ich glaube die kurzen vermissen sich auch schrecklich und es is wohl das beste so! ich wohne in einer kleinen wohnung und bin glücklich das ich meinen zwei schon so viel platz und liebe geben kann
hab die beiden net aus der tierhandlung sondern von ner privatfrau die sie entweder ins tierheim geben oder schlachten wollte (also den einen ins tierheim den anderen schlachten) und da hab ich sie lieber genommen und es entpuppt sich auch als die beste entscheidung meines lebens! die hoppels machen sooo viel freude! naja dann kümmer ich mich jetzt mal ein wenig um die kleine ex-mama =/
trotzdem danke, das ihr alle so schnell geantwortet habt!
Plötzlich Babys!!: Hallo Leute,
ich kenne mich nur bei Pferden, Hunden und Meeris aus und daher wende ich mich mal zu euch...
Meine Stiefmutter hat zwei Ninis, sie...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil:
Die Tierärztin weiß nicht was unser...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier
hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen
habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...