Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr

Diskutiere Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Lisa konnte gestern endlich in ihren großen, neuen Käfig umziehen. Ich habe versucht, das ganze so stressfrei wie möglich zu machen, sprich: Alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr Beitrag #1
Koreema

Koreema

Punkte Reaktionen
0
Lisa konnte gestern endlich in ihren großen, neuen Käfig umziehen. Ich habe versucht, das ganze so stressfrei wie möglich zu machen, sprich: Alte Gegenstände, große Teile ihres alten Streus, altes Nest. Trotzdem ist sie seitdem furchtbar unruhig, entweder sie klettert wild am Gitter oder sie sitzt wie paralysiert auf ihrer alten Ebene. Gestern abend fand ich das noch natürlich, aber jetzt ist sie schon den ganzen Vormittag wach. Sobald ich in die Nähe des Käfig komme, will sie unbedingt rausgelassen werden.
Hat jemand einen Tipp, wie ich sie beruhigen kann? Oder soll ich mir einfach weniger Sorgen machen und abwarten?

• Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr Beitrag #2
Du hast ihr ja schon sehr viele "alte" Dinge mit in das neue Gehege gegeben, an denen sie sich orientieren kann. Mehr kannst du jetzt eigentlich nicht machen, warte einfach noch weiter ab.
Sie hat jetzt seit gestern nicht mehr geschlafen? 100%ig?

• Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr Beitrag #3
Doch, ich hoffe, dass sie letzte Nacht irgendwann geschlafen hat. Aber seitdem ich heute morgen wach bin (8.00) ist sie auch wach. Jetzt ist sie gerade mal im Häuschen verschwunden, ich hoffe, sie bleibt da.

Vermutlich mache ich mir viel zu viele Sorgen...

• Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr Beitrag #4
Ich denke das das relativ normal ist, dein Hammi hat Angst, und muss erstmal sein neues Revier kennelernen, da denke ich ist es ganz normal das sie etwas unruhig ist.

An deiner Stelle würd ich noch ein paar Tage warten, das wird sich schon geben, wie WK gesagt hat, mehr kannst du nichtmachen als viele alte Gegenstände zur orientierung hineinlegen.

• Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr Beitrag #5
Inzwischen hat die Müdigkeit zum Glück offensichtlich doch gesiegt. ;)
Danke euch beiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr

Umzug - Mein Hamster schläft nicht mehr - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Möglichst stressfreier Umzug für Hamster: Hi erstmal an alle,Vor ca. einer Woche bin ich in eine eigene Wohnung gezogen (Juhu!). Dass ich damit keine Probleme habe ist klar, aber mein...
Hamster schläft nicht mehr (viel)?: Hallo! ich kenne ja meine kleinen Rabauken. Ich mache mir Sorgen um mein Goldimännchen Romeo. Er ist schon ein Alter Opa..genaues Alter, leider...
Oben