Auch hier hat es geklappt...

Diskutiere Auch hier hat es geklappt... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor kurzem bereits geschrieben und die Geschichte mit meinem Mitbewohner und dessen Ninis geschildert! Alles, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch hier hat es geklappt... Beitrag #1
Cecil

Cecil

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte vor kurzem bereits geschrieben und die Geschichte mit meinem Mitbewohner und dessen Ninis geschildert!

Alles, was ich von euch weiß, habe ich an ihn weitergeleitet und und hat das Meiste davon, was ich ihm gesagt habe, sowie den Rammler doch endlich rauszusetzen befolgt! :clap:

Danke euch da nochmal für eure Hilfe!!! :!:

Gestern kam ich vom Einkaufen und er hat mir direkt bescheidgesagt, dass die Kleinen da sind!

Auf die Fragen:"Wieviele sind es denn, geht es den Kleinen gut und wie geht es dem Muttertier", wusste er keine rechten Antworten, also sah ich selber erst einmal nach, zumal ich durch meine Frettchen einiges über Geburten weiß. Auch, wenn einiges bei Kanninchen anders ist, so kann ich doch vieles meiner Erfahrungen anwenden!:D

Also:

Der Mama geht es sehr gut, ich gehe mal davon aus, dass sie die Kleinen über Nacht bekommen hat, er das aber noch nicht so richtig mitbekommen hat. :silence:

Und die Babys sind auch quitschfidel! Alle liegen beisammen in einem Nest und bislang scheint die Mama auch alle anzunehmen!:p

Wieviele fragt ihr?:mrgreen:

Es sind 8 nackte Würmer!!!:004:

Man,man,man!
Ich werde ihm helfen die Kleinen zu vermitteln, damit kenne ich mich auch aus und ich achte wie schon mal erwähnt, auch auf die Leute, welche später Babys von hier bekommen! Sei es bei meinen eigenen Frettchenwelpen oder seinen Ninis!:angel:

2 werden wohl ganz schwarz sein (die Mama des Rammlers war pechschwarz) ren sind sehr hell! Mal sehen, vielleicht werden es ein paar weiße oder weiß-braune, wie der Papa! Die Mama hingegen hat ein schönes braun!:shock:

Morgen ungefair sollte das Fell anfangen sichtbar zu werden. Vielleicht weiß ich dann ja mehr? :eusa_think:

Ich frage ihn nachher, ob er mitbekommen hat, ob sie über Nacht gut säugt und ob ich noch mal kurz nach den Kleinen sehen kann!:eusa_shhh:

Gruß,
Zunami

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #2
freut mich das alles gut "abgelaufen" ist

LG minka

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #3
Danke!

Auch, wenns nicht mein Verdienst war!:eusa_shhh:

Schöner Name übrigens!:lol: Eins meiner Fritten heißt auch Minka! Sie ist allerdings die Kleinste, viele denken, sie sei noch ein halber Welpe, auf Grud ihrer Größe, dabei ist sie mit ihren 5 1/2 Jahren die älteste, meiner "Fellballen"!^^
Wenn Jäger bei mir zum gucken kommen, bieten sie mir für die Zuckerschnute Höchstpreise, da sie mit ihrer Größe zum frettieren (in Fuchsbauten scicken usw.) sehr geeignet, da sie im Gegensatz zu den Anderen in die kleinsten Löcher passt, auch in Rattenlöcher!
Aber nein, mein Baby gibt es nicht!!!:mrgreen:

Gruß,
Zunami^^

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #4
na das ist doch schön das es den kleinen gut geht aber 8 stück das ist schon ordentlich ^^

ich hoffe die mama bekommt die alle versorgt ;-)

du solltes einfach mal bei nachschlgen wenn du was wissen willst ich würde die jeden tag einmal rausnehmen zu wiegen aber nur wenn die mutter das nciht zu sehr strest an sonsten sie kurz von den babys abtrennen, bei so vielen musst du schon schauen das die auch alle was abbekommen,m dass ist das wichtigste ....

die werden schnell zunehmen und die fellfarbe kann man erst sicher mit 3 wochen sagen bei einem von meinen babys haben wr auch geforscht was es den wird...alle waren rot und ener war hell o_O naja ich hab bei züchtern verglichen im i-net und dann die richtige farbe gefunden.

lg mel

und viel glück und tret ihm auf die füße das es den rammler kastrieren soll ;-)

lg mel

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #5
Ich hatte den vorherigen Thread auch gelesen und mir echt Sorgen gemacht, aber bin froh, dass nun auch echt klar ist, dass es neue Ninis gibt.
Ja und bitte den Rammler kastrieren lassen. Es gibt schon genügend Ninis, die im Tierheim leben.
Aber wie gesagt: Viel Spaß mit den Kleinen! :D

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #6
Hallo ihr Lieben und vielen Dank!

Der Link ist klasse!
Ich habe schon viel über die Kanninchen und deren Geburten usw. gelesen, aber nichts war so ausfühlich wie auf der Seite! Klasse!

Er hat bereits selber gesagt, dass er den Rammler kastrieren möchte, aber ich glaube, er ist sich noch nicht schlüssig, was er mit den Babys machen möchte, er redet bereits von mehreren und "Futtertieren"...!

Keine Angst, das wird nicht passieren, solange seine Verlobte, mein Mann und ich da sind!!!

Er ist, glaube ich, lediglich einfach zu faul, die Kleinen zu vermitteln!
Dabei helfe ich ihm jetzt auch!
Meine Frettchenwelpen habe ich bislang auch alle vermittelt bekommen und das waren alleine in diesem Jahr um die 30!

Da bekomme ich das mit den 8 Ninis auch hin! Eine Freundin möchte evt einen übernehmen, die hat sich vor kurzem einen Kleinen neuen zugelegt, weil ihr Nini gestorben ist und nun möchte der Neuzugang ja auch nicht alleine sein!^^

Mal sehen!

Den einen Rammler würde gewiss seine Freundin für ihn kastrieren lassen, nur, sollte er alle behalten wollen und da mehrere Rammler bei sein, wäre das gewiss zu viel Geld für sie.

Für die beiden ist es das Beste die Kleinen hinterher an vürsorgliche Personen zu vermitteln und den Rammler zu kastrieren!

Mit dem Wiegen weiß er bereits von mir und meinen Frettchenwelpen, hält es allerdings nicht für nötig!
Ich kann aber hin- und wieder in sein Schlafzimmer um nach den Würmchen zu sehen und Aufzuchtsmilch habe ich immer da!^^

Zudem ist der Käfig (er hat derzeit einen stinknormalen Kanninchenkäfig von mir dazu bekommen, wo ich immer jew. eine Frettchenfähe mit ihrem Wurf drin habe - sofern es ein kleiner Wurf ist). Der Rammler sitzt derzeit natürlich separat, aber auch in einem solchen Käfig.

Nur für die Mama und die 8 Banys ist es auf Dauer zu klein!

Der Vermiter von uns, hat hier draußen eine große Hundehütte, welche nicht gebraucht wird, die könnte man doch als großes Kanninchengehege umfunktionieren, am Besten noch mit Außengehege.
So haben sie mehr als genug Platz und ein Dach über dem Kopf, aber,
geht das denn, sobald die Babys Fell haben und beginnen richtig rumzukrebsen? Wegen der Kälte???
Der Platz wäre nämlich ideal und schön groß!

Gruß,
Cecil

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #7
Der Vermiter von uns, hat hier draußen eine große Hundehütte, welche nicht gebraucht wird, die könnte man doch als großes Kanninchengehege umfunktionieren, am Besten noch mit Außengehege.
So haben sie mehr als genug Platz und ein Dach über dem Kopf, aber,
geht das denn, sobald die Babys Fell haben und beginnen richtig rumzukrebsen? Wegen der Kälte???
Der Platz wäre nämlich ideal und schön groß!

Die Kaninchen haben jetzt gar kein Winterfell, von daher können sie erst im Frühjahr wenn es wieder wärmer ist nach draußen um sich dann über den Sommer dran zu gewöhnen und im Herbst schön plüschig werden.
Ein Außengehege für 2 Kaninchen muss eine Grundfläche von mindestens 6m² haben, je mehr natürlich umso besser.
Auch drinnen die Käfige sind leider viel zu klein.. :(
Ich nehme an sie bekommen nicht mehrere Stunden Auslauf täglich? Dann auch mindestens 3m² pro Kaninchen.. Allerdings würde ein Umzug die Mama jetzt zu sehr stressen, also erst wenn die Kleinen größer sind.

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #8
Hallo Favole!

Danke dir!

Mit dem Winterfell hasst du Recht, ich war mir halt bei den Kaninchen nicht sicher aber es ist auch da das Selbe wie bei meinen Fretts!

Die 10, die draußen in ihren Volieren sind, haben alle ihr dickes Winterfell, meine Beiden hier im Haus jedoch nicht, daher könnte ich die 2, wenn ich gewollt hätte, auch nicht einfach raussetzen!

Wir sind gerade erst umgezoge (Vor 4 Wochen)!
Auch aus Platzgründen. Das Grunstück draußen ist jetzt riesig und wir können davon soviel Platz nutzen, wie wir wollen, daher könnte er die Hundehütte, mit Außengehege so groß bauen, wie er möche!

Auch meine Frettchen haben hier regelrechte Paläste als Außenvolieren (3 Stk. an der Zahl, der 4. ist bereits in Planung)!

Also im Frühjahr wäre das kein Problem mehr mit dem Platz!
Aber jetzt mache ich mir große Sorgen. Die Kleinen werden rapiede wachsen und der Käfig ist nicht groß genug für alle 9!

Ich muss mir irgendwas einfallen lassen (Herr von und zu tut das ja nicht...!!!), aber da stehe ich momentan noch auf dem Schlauch!

Halt, die Käfige stehen in seinem Schlafzimmer, wo als Anhang eine Loggia ist! Die könnte man doch mit PVC auslegen und die Ninis dort später laufen lassen und die Wintermonate über, ihnen dort eine Art großes Winterquartier einrichten, oder?

Besser wie in diesem Engen Käfig ist das allemal!^^

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #9
Wenn es da nicht viel kühler ist als in seinem Schlafzimmer geht das klar.
Wenn du handwerklich geschickt bis, dann mach dir einfach aus Volierendraht und Holzlatten Gitterelemente (80 cm höhe reichen bei meinen bisher) und schaff ihnen so ein größt mögliches Gehege im Haus bis zum Frühling/Sommer.
Oder kannst du dafür die ganze Loggia nutzen? (Wie groß ist die?)

LG Lilly

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #10
Die ist direkt mit im Schlafzimmer, nur halt keine Tür mit eingebaut, da müsste lediglich ein Gitter vor! Die Heizung ist dort auch! Zu kalt wird es also auch nicht! Und die 3 Fenster sind dort ebenfals! Zum Lüften also ideal (sofern´s mal gemacht werden würde)!:silence:

Ca15m², besser, wie der 120cm Käfig!^^

Habe ihn gestern gefragt, ob ich nach den Kleinen sehen darf, den Tagen nach der Geburt wollte ich allen noch Ruhe gönnen. Zudem darf ich auch nicht tgl. zu denen ins Schlafzimmer!

Aber ich musste ja mal nach dem Rechten sehen, ob noch alle Leben die Mama munter ist und alle 8 gut gesäugt werden! Gestern war zudem der 3. Tag. Das Fell wird sichtbar.

Es werden:

2 schwarze,
2 braune
1 gescheckter (weiß m- schwarzen Punkten) u.
3 weiße (hier gehe ich mal davon aus, dass sie noch später zu Punkten im Fell kommen)!

Alle waren wohl auf!

Allerdings ist eines der beiden braunen mein Sorgenkind. Er ist der Kleinste und Schwächste und bekommt anscheinend nicht genug Milch!

Ich werde jetzt öfters versuchen, die Mama auf den Rücken zu legen und ihn an den Zizzen trinken zu lassen. Sollte sie das nicht zulassen, versuche ich es mit meiner Aufzuchtsmilch und meinen Pipetten!

• Auch hier hat es geklappt... Beitrag #11
So, es hatte ja einen Grund,warum das andere Thema geschlossen wurde.
Nochmal,wir unterstützen hier keine Vermehrung,vorallem, wenn man sich dann hinterher nichtmal um eine richtige Vermittlung kümmern mag,so wie dein Mitbewohner.
Nach wie vor finde ich ein Engagement sehr bewundernswert. Schön,dass du dich so für die Tiere einsetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auch hier hat es geklappt...

Auch hier hat es geklappt... - Ähnliche Themen

Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Kitten auf der Strasse aufgelesen....: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob ich hier richtig gelandet bin, aber es geht mir sowohl um Gesundheit als auch Haltung, als auch alles...
nichen hat babys bekommen: Hallo ihr lieben, wie manche von euch wissen ( aus der vorstellung ) habe ich letztes Jahr im Dezember zwei Teddyzwerge aufgenommen aus...
Oben