Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Jungfische im Filter... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!
Ich hab ne Menge kleiner Mollybabies :D, aber auch ein Problem, weil manche in den Filter durch diese Ritzen gesogen werden.
Zuerst war...
Jungfische im Filter... Beitrag #1
Pila
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab ne Menge kleiner Mollybabies , aber auch ein Problem, weil manche in den Filter durch diese Ritzen gesogen werden.
Zuerst war es so, dass es irgendwie kaum Strömung war, da hab ich immer mal wieder welche aus dem Filter rausgefischt, die putzmunter waren und wahrscheinlich von selbst darein geschwommen sind.
Aber jetzt war die Pumpe wieder voll an, eine größere Strömung ist da und wie gesagt meine ich, das die Kleinen Schwierigkeiten hatten, dem Sog in diese Ritzen zu entgehen. Ich meine sogar, dass eins reingezogen wurde, dass habe ich dann im Filter nicht gefunden. Kommen die dann da um? Und wie kann ich die Strömung weniger doll einstellen? Oder überleben bei großer Strömung die Kleinen auch?
Viele Fragen und ich hoffe auf schnelle Antworten... jetzt ist der Filter übrigens erstmal ganz aus.
aso ich hab mal gehört das ein perlonstrumpf das verhindert. Ao den perlonstrumpfüer den filter ziehen
Jungfische im Filter... Beitrag #3
Pila
Punkte Reaktionen
0
stimmt, das kenne ich auch von meiner freundin. die hat ein altes stück strumpfhose über ihrem filter bei den garnelen....das sollte gehen
danke dawn xD
Jungfische im Filter... Beitrag #4
D
Dawn
Guest
meine Paula ihres zeichens Zwergkrallenfrosch ist gestern im filter eingegangen......
Jungfische im Filter... Beitrag #5
Pila
Punkte Reaktionen
0
oh, das tut mir leid
wie ist das denn passiert?
Jungfische im Filter... Beitrag #6
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Bei mir überleben die Fische auch bei starkerr Strömung
im Filter, aber in manchen Filtern is ein Rädchen, wodurch
die KLeinen "zerfetzt" werden können.
Jungfische im Filter... Beitrag #7
D
Dawn
Guest
Wie sie da reingekommen ist weiß ich nciht, wir haben sie 2 Tage nciht gesehen.... und dann ist uns aufgefallen das unten aus dem Filter ein Beinchen hägt. Jetzt ist Paul alleine...
Jungfische im Filter... Beitrag #8
Pila
Punkte Reaktionen
0
danke mukkel
ich habe, glaube ich, auch so ein rädchen... aber ich denke jetzt auch, dass sie da überleben, da sind sie ja sogar sicher vor den großen fischen... trotzdem habe ich sie wieder rausgeholt, heute mittag waren bestimmt 5-6 da drin:roll:
das ist wirklich schade, dawn... ich kann mir kaum vorstellen, wie groß paula war. hab mir solche frösche immer so groß vorgestellt, dass sie kein problem mit dem filter haben müssten. naja, ich hab so einen auch kaum mal in echt gesehen
Jungfische im Filter... Beitrag #9
D
Dawn
Guest
Naja ein Zwergkrali halt. sie hatte so knapp 3cm....mein Paulachen
Jungfische im Filter... Beitrag #10
Pila
Punkte Reaktionen
0
oii so klein
und welche farbe hatte sie?
Jungfische im Filter... Beitrag #11
Claudi45
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ja, ja, das Problem mit dem Filter kenne ich auch! Ich habe Platys und die Babys verstecken sich gerne im Filter. Wenn ich welche im Filter sehe, fange ich sie und sie kommen zurück ins Aqua. Letztens habe ich einen Schock bekommen, eine Garnele (ca. 5cm) war im Filter und das nicht nur einen Tag!!!! Wie sie dareingekommen ist, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber der Garnele geht es gut.
Liebe Grüße,
Claudi
Jungfische im Filter... Beitrag #12
D
Dawn
Guest
@Pila so gräulich-braun und ganz kleine Nasenlöcher und die haben einen total süßen blick
Jungfische im Filter... Beitrag #13
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Letzte Woche habe ich eine kleinen antennenwels im Außenfilter gefunden.
Ich hab ihn rausgeholt und am nächsten Tag ist er gestorben.
Jungfische im Filter... Beitrag #14
Pila
Punkte Reaktionen
0
@ mukkel: das ist aber schade war der wels denn auch noch sehr klein?
trotzdem an alle: frohe weihnachten
@claudi: genauso ist es bei mir auch
Jungfische im Filter... Beitrag #15
Flossy
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen
Also mal ganz im Ernst!
Wieso in Himmelswillen benutzt man in einem Becken in dem kleinere Tiere ( Jungfische, Frösche etc) leben, einen Innenfilter wie er von den meisten Firmen hergestllt wird für "Starterbecken"?!
Diese Filter würde ich nur bei größeren Tieren im Becken benutzen.
MAn kann das Ansaugen durch Filtermatte oder Watte vermindern.
Oder man spannt Gaze ( Strumfhose) drüber. Das ganze kann aber auch in die Hose gehen, wenn Die Kleintiere festgesaugt werden und nicht merh frei kommen. Die Bakterien werden sich freuen!
Wieso benutz ihr nicht einen Schaumstoffpatronenfilter. Der ist günstiger und biologischer. Und vorallem Tierfreundlicher!
bedenkliche Grüße
Patrick
Jungfische im Filter... Beitrag #16
D
Dawn
Guest
Hallo Patrick,
ich habe im kleinen Becken den Aquaball von Eheim. Der Frosch ist nciht angesaugt worden sondern reingekrochen.
Jungfische im Filter... Beitrag #17
Flossy
Punkte Reaktionen
0
Hi Dawn
Ja is doch auch kaum anders, oder
Wenn du kleinere Tiere im Aquarium pflegen willst, dann würde ich dich und auch alle Anderen bitten nach den dazu geeigneten Filtertypen zu suchen. Den Aquaball würde ich nur in einem Becken einsetzten wenn kein Fisch unter 7cm ist und NAchwuchs auch nicht in Aussicht ist, wodurch auch immer.
Wie groß ist eigentlich dein Becken?
Also mein gut gemeinter Rat:
1. Gehören Krallenfrosche und auch Zwergkrallenfrösche nicht zu Fischen!
2. Besorgt euch für ein derartiges Becken einen Luftheber, Schaumstoffpatronenfilter o.ä.
3. Informiert auch vor dem Kauf über die Gewohnheiten und die Ansprüche! Und das bezieht sich auch auf die Technik:idea:
Das soll jetzt nicht soo hart rüberkommen, aber es geht mir um das Wohlergehen eurer Tiere, an denen ihr noch Spaß haben wollt/sollt
Patrick
Jungfische im Filter... Beitrag #18
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Außenfilter und das war das erste mal seit 2 jahren, dass ein
kleiner fisch, 1cm, im filter war
Jungfische im Filter... Beitrag #19
Pila
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt ja auch, dass den Kleinen im Filter nichts passiert... das ist dann doch ok, oder?
Jungfische im Filter... Beitrag #20
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Ja Das Ist Ok; Aber Man Kann Ja Vorsorglich Was Vor Den Filter Machen Like Strumpfhose
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :)
So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Giardien: Hallo zusammen!
Wir holen demnächst unseren ersten Hund aus dem Tierheim und leider hat der kleine gleich mal was unangenehmes mit im Gepäck...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...