hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe!

Diskutiere hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! wie ihr wisst habe ich ja eine rasselbande von 5 schweinchen bei mir daheime sitzen. und heute ist noch eine kleine dame dazugekommen. es...
  • hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
hallo!
wie ihr wisst habe ich ja eine rasselbande von 5 schweinchen bei mir daheime sitzen. und heute ist noch eine kleine dame dazugekommen. es kam dazu weil ich heut mal wieder im minnizoo war wegen futter holen! und da ich mit den leuten im minni recht gut binn hab ich mich heut ma wieder mit ihnen unterhalten. das prob. ist, das bei ihnen leider trotz getrennter haltung ein weibchen unter die böcke gekommen ist und der leiter des minnizoos ist dabei verrückt geworden. er wollte die kleine als futtertier verkaufen weil es ja sein könnte, das sie nun tragend ist. da hatt mich die verkäuferin gebittet zu helfen und ich hab die kleine mitgenommen (kostenlos, damit sie nicht sterben muss). nun das problem! sie war ja dort im `warmen´ und bei mir sitzt sie nun draußen (in nem festen Gebäude ohne heizung) und meine sorgen sind nun, das es zu kalt für sie ist. was kann ich denn machen, damit es wärmer ist? sie sitzt auch schon bei meinen anderen mit drinne (sie ist zu klein um alleine zu bleiben und ja ich weis, es wär besser die quarantäne zu beachten.) hab auch massig heu mitrein getan und en berg stroh was kann ich noch tun, damit sie nicht doch friert? wird sie sonst erfrieren? kann sie leider aber auch nicht mit ins haus nehmen da ih eine tierhaar allergie hab und draußen ist das in ordnung aber drinne geh ich kaputt!!!!
bittte um recht schnelle antwort und darum, das niht wieder diskutiert wird, weil sie aus der zoohandlung ist!

Lg avonne und die nepperwitzer krümelbande!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #2
Sie braucht ein geschützes winddichtes Häusschen. Haben sie das schon?
Und sonst Kuschelröhren und solche Sachen....
Heu Heu Heu....

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #3
nee son häuschen braucht sie nicht! es ist kein wind dort! es ist ein festes gebäude wo sie drinne wohnen! halt wie en richtiges haus nur ohne heizung!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #4
nee son häuschen braucht sie nicht! es ist kein wind dort! es ist ein festes gebäude wo sie drinne wohnen! halt wie en richtiges haus nur ohne heizung!

Achso.
Ich hab in meinem Stall einfach viel Heu.
Aber da sie aud Innenhaltung kommt....was ist denn alles in dem Stall drin? Kuschelröhren zum Beispiel sind auch gut.

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #5
nee sowas habsch leider nicht! aber mir fällt da grad ein da ja vill. teppich als boden noch ne iddee wär! will blos net das meine ma das heutschon mitkrigt! da is dann wieder super viel rummel im stall deswegen wärs mir schon recht lieb wenn se erstma ihre ruhe so hatt!
sonstnoch tipps?

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #6
weiß deine mutter nichts vom neuen meeri? Wie sind ungefähr die temperaturen in dem haus?

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #7
nee se soll och erstma nix wissen (aba kene angst mein vatsch war beim holen dabei!!!!) weil se ja der meinung ist 5 würden reichen aber da ich fast 4 m2 habe kann ich doch so kleine notschweinies nicht sitzen lassen oder?
also in dem haus sind so ca´ 2 grad hoffe das das gut geht hab jetzt ne fleecedecke zusammengelegt und auf de holzetage getan und viel stroh u. heu drauf und die kleine reingesetzt hoffe das reicht aus!!!!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #8
Das definitiv zu klalt, wenn sie vorher nur drinnen war. sie ist das ja überhaupt nicht gewöhnt. Eine decke reicht da auch nicht...
Das beste wär wohl, wenn du sie reinholst.

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #9
kann ich aber nicht! leider sonst wär sie schon längst im haus!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #10
Hallo Kayla,

wenn das Meerschwein bis jetzt nur drinnen gehalten wurde kannst es jetzt nicht einfach 2 Crad aussetzen. Das geht gar nicht!
Das kann im schlimmsten Fall tödlich enden. Lungenentzündung etc sind da vorprogramiert. Du musst eine Möglichkeit finden das Schwein in einen geheizten Raum zu holen. So riskierst Du das es Krank wird und im schlimmsten Fall stirbt! Und das möglichst schnell!!!

Grüße
Elstertier

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #11
also nun nocheinmal es ist nicht möglich das tier in haus zu holen! ich habe eine tierhaarallergie und da geht das nicht! sonst wär se jetzt schon drinne! war grad nochma draußen und se sind alle fein am kuscheln und sie ist auch warm (also wo ich se aufn arm genommen hab hatte se ganz warmes fell) und des is ne megaladung decke und streu ,...!
und glaubt mir ich mach mir super sorgen drum aber sonst wär sie jetzt auf allefälle schon tod! so hatt se ne bessere chance!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #12
He Kayla überleg dir doch mal wie du dich fühlst wenn du immer nur in der geheizten Bude sitzt und dann ohne Wintergarderobe draussen rum hockst. Da wird es dir gleich argkalt.
Genauso fühlt sich dein Meeri.

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #13
@all! ja ich weis das es kalt ist aber es ist wirklich nicht anders möglich und ich glaub auch nich, das ich wenn ich mir keine sorgen machen würde, das ich da hir fragen würde was ich machen kann, damit es wärmer für sie wird! aber ins hausholen geht definitif nicht!!!!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #14
Kayla...

ich habe das durchaus gelesen das Du eine Allergie hast. Aber es muss Dir doch klar gewesen sein das man ein Tier nicht einfach so einem Temperatur unterschied aussetzen kann. Und wenn es nur ein wärmerer Kellerraum ist jetzt als Notlösung.
Du spielst mit der Gesundheit des Tieres!
Auch wenn es jetzt warm ist...für ein Tier ohne Winterfell das warme Temperaturen gewöhnt ist ist uns bleibt es eine extreme Umstellung.
Erkältungen bis zu Lungenstzündung kann die Folge sein.
Willst Du das riskieren?

Grüße
Elstertier

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #15
nein will ich nicht aber soeinen keller wo das möglich wäre haben wir nicht weil es in dem erstens zieeht (haben schon hundertma versucht den dicht zu krigen aba das funzt nicht) und zweitens wird dort unser futter gelagert uns es ist sehr feucht (zu feucht)
was anderes haben wir nicht!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #16
Gibt es denn niemanden in deiner Nähe, der das Schweinchen aufnehmen könnte? Wenn du es nicht reinnehmen kannst wäre das für das Tier die beste Lösung, denn den Winter überlebt es so nicht (oder zumindest nicht gesund).

Ich hab eine Ratte aus einem Notfall hier sitzen mit einer bösen Lungenentzündung und einem bleibenden Lungenschaden - seit 3 Monaten kämpfe ich mit meiner TÄ um ihr Leben, und erst jetzt sieht es so aus, als würde sie es packen. Zwischendurch war sie tagelang dem Tod näher als dem Leben. Dem Risiko, so zu enden, sollte man kein Tier aussetzen!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #17
nein leider wohne ich recht weit aufm land und da wär nur eine familie die sie nehmen würden (hab schon klinkenputzen gespielt) und die würden se aber nicht im käfig nehmen sondern nur sie alleine und da würden se sie bei ihre kaninchen dazu setzen. was ich aber nicht will. die würden se nur zertrampeln so wie ich die kenne!!!
und artgerecht halten die ihre tiere auch nicht die halten 2 schlachtkaninchen und ein zwergnini in nem 120er käfig ohne auslauf!!!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #18
Bring das Tier ins nächste TH!
Das hättest du dir doch alles vorher überlegen müssen, das Tier kommt gerade vom Regen in die Traufe. Es darf nicht da draußen bleiben, es ist viel zu kalt, hol es rein. Auf den Tag Allergie wird es jetzt nicht ankommen. Lieber etwas verschnupft als morgen ein totes Tier. :?

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #19
hallo wk! ja ans th hab ich noch nich gedacht werd gleich ma anrufen!!!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

so war jetzt nochma draußen, nachdem ich das th. nicht erreicht hab und hab nachgeschaut! sie und unser kastrat ham sich en richtiges nest aus der decke und so gebaut und da habsch och lei ma de temperatur in dem nest gemessen dadrinne sind 13.8 C° hoffe das ist da en bissel ok? werde ihnen morgen früh gleich eine heizhöle aus styropos mit filz verkleidet bauen (hoffe ihr wisst wie ich meine) und ich denke das sie die nacht so recht ok überstehen wird.!

Zuletzt bearbeitet:
  • hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #20
Naja, wenn du das denkst :?
Ich wäre da nicht so überzeugt von....
Besser wäre es gewesen, das Tier von der Zoohandlung direkt ins TH zu bringen, so finde ich dies nicht sehr verantwortungsvoll.
Und wie soll dieses Nest aussehen, welches das Tier zudem erst morgen bekommt, wenn es schon die ganze Nacht bei klirrender Kälte draußen verbracht hat? Haben die Tiere dann auch keinen Zugang zum Styropor?

Thema:

hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe!

hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! - Ähnliche Themen

Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln: Hallo erstmal. Ich bin neu hier und deswegen erstmal ein Herzliches Hallo :D Dann würde ich gleich zu meinem Problem kommen... Ich halte 4...
Brauche mal eure Hilfe!: Hallo zusammen, für mich ist das Thema Katze relativ neu. Ich habe mich jetzt mal in allen Themen etwas eingelesen, aber trotzdem noch ein paar...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hey Leute Also folgendes: Meine Katze hat heute eine kleine Maus angebracht Erst dachte ich es wäre noch eine kleine Babymaus (sie hatte...
Kastration...: hy, heute abend habe ich meinen rammler zum kastrieren in die praxis gefahren. er wird morgen zwischen 8.00 uhr und 9.00 uhr kastriert. ich habe...
Oben