hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe!

Diskutiere hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! ja ich weis, das das alles wirklich komisch klingt aber ich schwöre, das ist die wahrheit! ich würde euch nicht belügen schließlich möcht...
  • hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #41
hallo!
ja ich weis, das das alles wirklich komisch klingt aber ich schwöre, das ist die wahrheit! ich würde euch nicht belügen schließlich möcht ichs mir ja mit euch net verscherzen! und glaubt mir ich tu alles für meine tiere! wirklich alles was ich tun kann! immerhin wollte ich ja meine schweinies haben und so muss ich mich auch drum kümmern!
vielen dank nochmal für eure antworten!
lg ybvonne und de krümelbande!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #42
ich habe bis jetzt mitgelesen!

Schön das die kleine die Kälte ab kann aber was wird mit den Nackten Babys die ja bald zu Welt kommen!

Können die, diese Temperaturen ab?

Was ist wenn nicht?

Müssen die denn erfrieren?

Ich würde sie immer noch abgeben!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #43
Sorry, aber du schreibst in deinem allerersten Beitrag, dass sie im warmen gesessen hat! Und wenn sie im warmen war, war sie im warmen und kann nicht mehr raus. Fertig! Da gibt es nichts zu diskutieren.

Meerschweinchen bekommen kein Winterfell! Sie gewöhnen sich nur an die Temperaturen und fressen sich entsprechend Speck an, das hat ein 6wochen altes Tier sicherlich nicht! Von den Babys die eventuell kommen brauchen wir da erst mal nicht zu reden.

Schau das es ihn die Wohnung kommt, ob bei dir oder jemand anders, draußen sollte sie auf keinen Fall bleiben!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #44
ja sie war im warmen im minnizoo aber vorher (hab ich erfahren) war sie draußen untergebracht! und sie ist jetzt ca´ 6 wochen alt und wiegt 530g!
wenn ich merke das was nicht stimmt oder so werd ich auf allefälle eingreifen! ich werd nix riskiren!
aber es ist sogar laut ta so wie es ist inordnung!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #45
Sorry...aber ich frag mich manchmal, warum Leute um Rat fragen und dann nichts davon annehmen was man Ihnen sagt...
Mir tut das arme Tier unendlich leid... :(

traurige Grüße
Sandra

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #46
ja sie war im warmen im minnizoo aber vorher (hab ich erfahren) war sie draußen untergebracht! und sie ist jetzt ca´ 6 wochen alt und wiegt 530g!
wenn ich merke das was nicht stimmt oder so werd ich auf allefälle eingreifen! ich werd nix riskiren!
aber es ist sogar laut ta so wie es ist inordnung!

Sorry, wenn du was merkst ist sie schon krank, wie kann man nur so das Leben der Tiere aufs Spiel setzen?!? *kopfschüttel*
Sie war im warmen, da gibt es nichts zu diskutieren und dann kann sie nicht mehr raus.

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #47
Sorry...aber ich frag mich manchmal, warum Leute um Rat fragen und dann nichts davon annehmen was man Ihnen sagt...
Mir tut das arme Tier unendlich leid... :(

traurige Grüße
Sandra

...da kann ich mich nur anschließen. Das Schweinchen ist aus meiner Sicht nicht gerettet worden. :(

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #48
Ja, Nikita da stimme ich dir voll und ganz zu.
Also Kayla, ich an deiner Stelle würde sie auch abgeben!
Wenn die Babys kommen sollten, werden die nicht lange überleben und die Mami war ja auch erst im warmen. Das macht dann auch nix, wenn sie vorher draußen war.
Hat die Dame dir denn auch gesagt, wie lange sie schon in der Zoohandlung war?
Wenn sie schon eine Woche da war- wird das jetzt nichts mehr an der Tatsache ändern, dass sie auch erfrieren wird.

LG Lea

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #49
Mir kommen grad die Tränen...
schon komisch...ich weine um ein Meeri, das ich noch nie gesehen hab...und Kayla (von der man denken könnte, dass ihr was an ihren Tieren liegt) ist es anscheinend voll egal...

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #50
hallo!
also ich kann jetzt entwarnung geben!
1. mein ta war heut früh da und hatt die kleine durchgecheckt und festgestellt, das sie ne art winterfell hatt und, das sie mopsfidel ist und für ihr alter (ca´ 6 wo)
Sry, aber wie kann dein Tierarzt so früh zu dir kommen!?

gestern um 22.47uhr schriebst du :
also ganz unbescholten in sachen ms binn ich nicht und hab sie mir auch heut ganz genau angekuggt und muss sagen sie ist größer als meine damaligen jungem in dem alter. werde aber auch die nächsten tage warscheinlich trotsdem ma zum ta fahren! damit er sich de kleene ma anschaut!
In einem anderen Thread...
Laut deiner aussage oben, war dein Tierarzt ja heut morgen bei dir zuhause...
allerdings wundert mich dann Persönlich, das du heute um 19.35uhr folgendes fragst:
gibt es wirklich kene möglichkeit des möglichst schnell selber rauszukriegen?
Auf diese Frage hin :
würd ich gern wissen, wie warscheinlich es ist, das die kleine tragend ist und wie ich das schnellstmöglich rausfinden kann.
Warum hast du dann heute morgen, deinen Tierarzt nicht gefragt*ich lasse nicht gelten, das habe ich vergessen*;)
mein ta war heut früh da und hatt die kleine durchgecheckt und festgestellt, das sie ne art winterfell hatt und, das sie mopsfidel ist und für ihr alter (ca´ 6 wo) auch recht gut gebaut ist (körpergröße und gewicht) und das sie gesund ist (er hatt se richtig durchgescheckt)

Also...???
und wie WK schon oben schrieb, ein Meerie bekommt kein Winterfell und das Tier wird sicher innerhalb von 6wochen, kein Speck angefressen haben!

Das Tier, hast du nicht gerettet, sondern dem Erfrierungstod ausgesetzt, wenn du ihr keine Vernünftige bleibe suchst...

Diese hier is der Thread:

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #51
aaalllsoooo!
das mit der trächtigkeit habe ichnicht vergessen sondern hab ihn gefagt und er sagte das sei in diesem stadium noch nicht feststellbar (auser blutprobe) und das wollten wir (mein ta und ich) ihr nicht antun. und sie war 2 tage in der zoohanlung! und ich setze sie ganz bestimmt nicht dem erfrierungstod aus! hab mich immerhin trotsdessen, das mein ta schon da war und gesagt hat es ist alles ok weiter erkundigt! so und nun habe ich sone komische "dunkellampe" von nem bauern in unserer umgebung bekommen diese hängt jetzt über einer unserer etagen und ist auf 20c eingestellt. (die soll laut bauern selber erkennen an sonem sensor, wie warm es unter ihr ist und dann von alleine aufheizen und es bei ca´ 20c halen) und diese lampe hängt jetzt schon ne ganze zeit da und hab sie erst trunter gesetzt und se ist aber nicht oft da! aber se hatt jetzt auch wirklich noch ne möglichkeit sich zu wärmen!
ich wusste garnet, das es sowas gibt!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achja und @ nikita! ich liebe meine tiere und ich nehme mir das auch alles an was ihr mir hir sagt! denkt nicht, das das bei mir zum einen ohr rein und zum anderen rausgeht! was ich tun kann tu ich auch!

und das ich die kleine nicht ins hausholen kann ist klaar! es geht nicht da würde ich laut hausarzt höchstwarscheinlich nen asthmaanfall bekommen! ich weis selber nicht, wieso das drausen nicht so ist! da merk ich das mit der allergie nur beim misten oder wenn ich länger als ne stunde ununterbrochen im stall sitze!
ih finde es nicht ok das ihr mir unterstellt, das mir die tiere egal sind!
das sollte jetzt keine beschwerde sein sondern eine feststellung und ich möchte damit niemanden beleidigen o.ä. aber bitte versteht mich auch mal, wenigstens ein bischen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #52
Kayla, kannst du uns den auch verstehen!?
wir machen uns da sorgen um ein lebewesen,was wohl möglich bald Babys bekommt!

Und eine frage habe ich, wie kannst du, "Nottiere!"aufnehmen bzw es anbieten, wenn du eine Allergie hast!?
Es tut mir leid, aber ich habe mich auf deiner HP umgesehen, und ich war ehrlich gesagt erschrocken!
Du hast eine allergie und willst Tiere aufnehmen, wenn du nicht einmal in der lage bist, ein Krankes Tier in die wohnung zuholen!?
Wie soll das gehen!?

Bitte nehm mir das nicht übel, ich habe hier auch mehr als genug Nottiere aufgenommen, davon waren/sind viele Krank gewessen!Einige haben bleibende schäden...
Wie geht das?!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #53
hallo!
wie ja schon beschrieben ist bei mir das komische das die allergie nur stark ist, wenn soeintier in unsere wohnung kommt! (in fremden wohnungen stört ich das auch nicht) und ich nehme "nottiere" in dem maße auf, wenn so wie bei der kleinen jetzt sonst der tod droht (durch ertränken oder so) und ich muss sagen, das es bei uns zwar möglich ist die tiere räumlich zu trennen, sie aber wie gesagt nicht ins haus können! und das ist auch eher an diese sogenanntem kinderzimmerschweinchen gebunden. und ja ich verstehe eure gedanken und das alles und glaubt mir ich fühle mich nicht so gut dabei, die kleine da rausen zu haben aber ich denk immernoch besser als ersäuft zu werden oder so und sone komische lampe hat se ja jetzt och gekrigt! aber bitte versteht mich auch mal! es gibt bei uns in der umgebung auch niemanden, der die tiere aufnehmen kann/würde ich habe mich erkundigt und war klinkenputzen! hab heute mitm th geredet und die ham och gesagt, das se total überfüllt sind, weil se voe weihnachten keine tiere vermitteln. und glaubt mir ich werde alles mögliche dafür tun, das es meinen tieren gut geht!

hab da aber trotsdem grad ma noch ne frage und zwar: wie warscheinlich ist es, das sie tragend ist weil sie war a nun 2 tage mit böckchen zusammen. mein ta war sich da nicht sicher und hatt gesagt 50/50 würde er denken und er hatt och gesagt hauptsache ist jetzt erstmal, das es der kleinen gut geht und sie wenn se wirklich schwanger sein sollte eine möglichkeit hatt, das sie körperlich noch recht viel aufbaut (er sagte sie dürfe ruhig ganz keines bissel moppelig werden) damit se die kleinen dann versorgen kann und nicht im kreislauf vollkommen zusammenbricht. der meinung binn ich übrigens auch!
lg yvonne und de krümelbande!

• hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #54
Könntest du dir bitte die Mühe machen Hochdeutsch zu schreiben? (Ich bin nicht über-pingelig, aber alles klein, kaum Absätze, keine Tippfehlerkontrolle, umgangsprachliche Schreibweise und dann auch noch geschriebener Dialekt sind etwas zu viel des Guten.)

Wie soll das Tier denn in seiner jetzigen Situation aufbauen?
- Schwangerschaft verbraucht extra-Energie
- Kälte verbraucht extra
- Vergesellschaftungsstress verbraucht extra
- und im Wachstum ist es ja auch noch

Soviel Energie kann das Tier doch gar nicht aufnehmen, dass es trotz allem noch ansetzt? Und da frisch aus dem Zooladen, wird es wohl auch keine großen Frischfuttermengen vertragen, sonst provoziert man zu alledem auch noch Durchfall oder sonstige Verdauungsprobleme.

Das mit der Wärmelampe ist mir auch nicht ganz klar... damit setzt man dem Tier jetzt ständige Temperaturschwankungen von 20° nach -5° aus. Warum ist die Lampe überhaupt auf 20°, wenn das Tier angeblich an draußen gewöhnt ist? (Was ja wie bereits festgestellt, sowieso nicht zählen kann, weil von dem Zeitpunkt an dem das Tier drinnen war, eine weitere Außenhaltung in diesem Winter einfach nicht mehr möglich ist.) Oder anders herum gefragt: Wenn ihr schon feststellt, dass Zimmertemperatur wohl doch das richtige ist, warum riskiert ihr trotzdem das Schweinchen draußen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
  • hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! Beitrag #55
also ich versuche es jetzt einmal mit dem hochdeutsch schreiben!
das mit der energie und dem aufbauen ist so, das ich vom ta ein aufbau+fitaminpräparat bekommen habe und sie bekommt extra noch dazu babygläschen (pure möhre).
das mit der lampe und der temperatur hatte ich so gewählt (die 20c) weil es im minnizoo um die zwanzig grad waren.
und im minnizoo haben sie fast nur frischfutter und etwas trockenfutter bekommen! es ist ein wirklich guter minnizoo!
und außerdem macht der ta jetzt auch eine beobachtung über mindestens die nächsten drei monate, damit es ihr an nichts fehlt (er kommt alle 3 tage vorbei)
hoffe jetzt sind deine fragen beantwortet! wen nicht da schreib einfach nochmal!

hoffe dieses hochdeutsch verstehst du en bissel!
lg yvonne und de krümelbande!

Thema:

hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe!

hoffentlich geht das gut! brauch trotsdem mal eure hilfe! - Ähnliche Themen

Kaninchenmutter mit 2 Tage alten Jungen umsiedeln: Hallo erstmal. Ich bin neu hier und deswegen erstmal ein Herzliches Hallo :D Dann würde ich gleich zu meinem Problem kommen... Ich halte 4...
Brauche mal eure Hilfe!: Hallo zusammen, für mich ist das Thema Katze relativ neu. Ich habe mich jetzt mal in allen Themen etwas eingelesen, aber trotzdem noch ein paar...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hey Leute Also folgendes: Meine Katze hat heute eine kleine Maus angebracht Erst dachte ich es wäre noch eine kleine Babymaus (sie hatte...
Kastration...: hy, heute abend habe ich meinen rammler zum kastrieren in die praxis gefahren. er wird morgen zwischen 8.00 uhr und 9.00 uhr kastriert. ich habe...
Oben